Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Mein ganz persönlicher Mauerfall!

Erstellt von gofive, 27.12.2013, 22:42 Uhr · 17 Antworten · 1.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard Mein ganz persönlicher Mauerfall!

    #1
    hallo GS Gemeinde, ich klopfe mal höflich an und bitte um Aufnahme. Nach über 40 Jahren japanischer Sportler mit 2- und 4-takt Motoren und einem klaren Feindbild (z.B. bayrische Boxer) vor Augen, komme ich mir gerade vor wie ein NVA-Soldat, der nach dem Mauerfall zur Bundeswehr wechselt.

    Aber Spaß beiseite, nachdem ich letztes Jahr den „Fehler“ begangen habe, mir für eine einwöchige Alpentour ne GS zu leihen, hat mich Euer Virus voll erwischt. Und da mir zu allem Überfluss meine Regierung dieses Jahr nur für die GS eine Budgetfreigabe erteilt hat, habe ich mir doch glatt vor Weihnachten einen neuen Wasserboxer bestellt. Also nicht das Ihr jetzt denkt, ich sei ein skrupelloser „Verräter“: meine Blade hab ich schon noch und streichele sie auch bei jedem Gang durch die Garage, aber ich muss zugeben, ich freu mich riesig auf die „Q“.

    Also vielleicht seid Ihr ja gnädig mit mir und der Eine oder die Andere nehmen uns vielleicht mal bei einer schönen Tour mit. Nach mehr als 40 Moped-Jahren kenne ich in der Region Rhein / Mosel / Taunus / Westerwald oder Eifel nahezu alle tollen Strecken. Und ich kann Euch sagen, es gibt hier ne Menge toller Motorradtouren, die gemeinsam genießen kann.

    Viele Grüße aus dem Westerwald

    Günter (gofive)

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Willkommen und Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
    Kollege von mir hat diesen Schritt von einer 2008er Blade zu einer 2012 1200er GS vor ca. eineinhalb Jahren gemacht.
    Hat sich sehr sehr sehr sehr geärgert.
    Geärgert diesen Schritt nicht wesentlich früher gemacht zu haben. Hat mir heute noch gesagt,Fireblade gutes Bike GS das wesentlich bessere.
    Ist auf Landstraßen auch wesentlich flotter und sicherer unterwegs.
    Glaub mir die nächste Saison wird für dich ne Supergaudi.

    MfG
    Boxerdriver

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #3
    Hallo Günter,

    schöne Vorstellung
    und ja, es gibt schon furchtbare Schicksale

  4. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #4
    Hallo Günter,
    genau so bin ich zu BMW gekommen, erst ne 09er K und dann dieses Jahr eine ADV.
    Bin begeistert.
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit der LC.
    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #5
    Moin Günter,
    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur "LC". Für ne gute zügige Runde in Deinem Revier bin ich immer zu haben.
    Viele Grüße ebenfalls aus dem WW
    Andreas

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Servus aus München

    Ein üblicher Werdegang.War bei mir auch so.Doch mittlerweile wurde der Japaner gegen eine 2. GS getauscht.Der Virus ist offenbar unheilbar.

    Mfg Walter

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gofive Beitrag anzeigen
    ... Also nicht das Ihr jetzt denkt, ich sei ein skrupelloser „Verräter“: meine Blade hab ich schon noch und streichele sie auch bei jedem Gang durch die Garage ...
    und das ist auch gut so!!

    jetzt, wo du sie nicht mehr fahren wirst ...

  8. Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    271

    Standard

    #8
    Servus Günter

    willkommen und viel Spaß mit Deiner GS nächstes Jahr , habe im übrigen meine XJR 1300 auch behalten .

    Gruß Andy

  9. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #9
    @All: vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    und das ist auch gut so!!

    jetzt, wo du sie nicht mehr fahren wirst ...

    @Larsi: da wär ich nicht so sicher, denn ab und an geht's noch auf die Renne. Aber ruhiger wird's wohl werden und im Moment kann ich's kaum erwarten, bis die GS kommt. So alt kann man gar nicht werden, dass man sich auf ein neues Moped nicht freut, wie ein kleines Kind.

    Zitat Zitat von Andreas.M Beitrag anzeigen
    Moin Günter,
    herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur "LC". Für ne gute zügige Runde in Deinem Revier bin ich immer zu haben.
    Viele Grüße ebenfalls aus dem WW
    Andreas
    @Andreas: Komm ich gern drauf zurück. Gibt's hier im Forum ne Rubrik oder ein Stammtisch, um in unserer Region Ausfahrten zu verabreden?


    Gruß Günter

  10. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard

    #10
    Hallo Günter,
    gibt es, unter Treffen-Region-West.
    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

    Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Moped !!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 18:40
  2. Das sind ganz ganz harte Motorradfahrer!!!
    Von Muffel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 10:16
  3. Nicht mehr ganz jung aber GANZ neu hier!
    Von BadenerD im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:53
  4. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  5. ganz neu
    Von MBj im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 10:54