Tolles Forum - neu dabei

Diskutiere Tolles Forum - neu dabei im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, eigentlich wollte ich nur wieder mal Moped fahren nach 19 Jahren Pause. So habe ich mir eine 500SR (mein altes Traummotorrad)...
T

ThMue

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
51
Ort
bei Köln
Modell
R 1200 GS
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich nur wieder mal Moped fahren nach 19 Jahren Pause. So habe ich mir eine 500SR (mein altes Traummotorrad) zugelegt. Hmm, nach zwei Fahrten war war es wieder da, die frische Luft, die vielen Düfte, die wärmestufen während der Fahrt zu spüren. Aber auch meine Rückenschmerzen.
So habe ich mich nach einer Alternative ungesehen. Kardan sollte es werden, nie mehr Kettenfett von der Felge waschen, oder Riemen. Da ist mir per Zufall bei Mobile eine R1150 von 2000 aufgefallen. Sah aus als käme sie neu aus den Geschäft, 44000 bereits auf dem Buckel. Schnell war eine Probefahrt vereinbart und schwupp, jetzt fahr ich eine GS.
Tolles Teil, super zu fahren (aber wem erzähl ich es:-). Scheiße schwer. Aber - sehr gut sauber zu halten:D.
Da die GS (Namen hab ich noch nicht) aber mir unbekannt Geräusche macht, bin ich auf Euch gestoßen. Problem gefunden, isst bei der Serie normal so ein Kettenspanner (Röhrchen mit Feder). Kann man abstellen durch neue verbesserte.
Freue mich hier dabei zu sein.

Wünsche immer gute Fahrt und spass beim putzen der Maschine.

Name: Thern
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Thern,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner 1150er.
Woher kommt eigentlich dein Vorname?
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Thern und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Thern,
schöne Vorstellung, willkommen hier.

Kleine Verwirrung: In deinem Profil steht neben der 1150er GS noch eine 1200er, hast du dir vor lauter Begeisterung gleich zwei gekauft?

Noch was, so eine GS kauft man sich nicht zum Putzen, denn GS steht für Gehört Schmutzig. :D

Gruß Thomas
 
T

ThMue

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
51
Ort
bei Köln
Modell
R 1200 GS
Danke für den Empfang. Der Name kommt aus dem Nordischen ist ein Abwandlung von Thor und Schiffe und Kneipen heißen so. Auch als Nachnamen bekannt.
Viele Grüße
Thern
 
T

ThMue

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
51
Ort
bei Köln
Modell
R 1200 GS
Hallo Thomas,

VERDAMMT VERDAMMT und ich putze das Teil:rolleyes:. Aber sieht echt geil aus so ein sauberes Motorrad. Und jep, nach einem Jahr 1150 habe ich eine 1200 aus 2007 gerade gekauft. Plan ist, die 1150 zu drossseln und meinem Sohn (gerade Führerschein) für seine Tour im Sommer meine 1150 zu leihen. Auf seiner XMoto wird er die Tour nicht überstehen. Weil laufend Tanken und der rädereffekt zu hoch ist. Hat er bei seiner ersten Ausfahrt bereits nach 3 Stunden bemerkt und ist nicht mehr abgeneigt die 1150 zu fahren. .

Scharfes Auge Kollege, Anerkennung!

Viele Grüße
Thern
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Willkommen im Forum!

VERDAMMT VERDAMMT und ich putze das Teil:rolleyes: [...]
Also wenn du da weiter üben willst -> ich hätte da eine R 1150 GS die sich für Putzaktionen anbieten würde... Habe sogar noch Blütenstaub in einigen Ecken versteckt. Extra für dich. ;)

Grüße, Martin
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Thern,

willkommen zurück unter den Motorradfahrern und viel Spass mit deinen beiden GS-en.

;) LG lomax
 
T

ThMue

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2018
Beiträge
51
Ort
bei Köln
Modell
R 1200 GS
Martin,

echt? So großzügige Menschen hier:D. Ich fasse es nicht. Also ich putze gerne mein Eigentum, anderes Eigentum nicht. Damit kennst Du meinen Preis, gell:cool::D.

Gruß
Thern
 
Thema:

Tolles Forum - neu dabei

Tolles Forum - neu dabei - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolles Forum - grüsse euch alle

    Tolles Forum - grüsse euch alle: Hallo zusammen, ich (Michael aus dem schönen Fichtelgebirge, 39 Jahre) bin auch neu in der GS Gemeinde. Fahre seit April eine 1150GS (Bj 2003) und...
  • Tolles Forum - grüsse euch alle - Ähnliche Themen

  • Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .

    Der ABS Modulator meiner R 1200 GS - Eine tolle Geschichte mit meiner Q . . . .: Hallo, ich möchte euch heute die Geschichte meiner "Q" erzählen. Den einen wird sie Mut machen, die anderen werden mit dem Kopf schütteln. Man...
  • tolle Verkehrszeichen

    tolle Verkehrszeichen: Das ist schon mal ein Anfang wäre schön wenn jemand ein Schild von einer spanischen Autobahn hätte wo ein Motorrad Stoppie drauf ist. In...
  • Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll

    Batterie lädt nicht mehr - Hilfe wäre toll: Batterie lädt nicht mehr aber…. von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb. Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie...
  • für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!

    für alle die "Laut" ach so toll finden und es schaffen das gelesene zu verstehen und umzusetzen!: Geschichten aus dem Tannheimloser Stadel | MOTORPROSA
  • Tolles Forum - grüsse euch alle

    Tolles Forum - grüsse euch alle: Hallo zusammen, ich (Michael aus dem schönen Fichtelgebirge, 39 Jahre) bin auch neu in der GS Gemeinde. Fahre seit April eine 1150GS (Bj 2003) und...
  • Oben