Wo die Sonne versinkt....

Diskutiere Wo die Sonne versinkt.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; .... bin ich zuhause (nein, nicht in dem von Grönemeýer besungenen Bochum, da bin ich nur geboren, sondern in Dortmund) und güße als Neueinsteiger...
K

Kassandro

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
2
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 GS
.... bin ich zuhause (nein, nicht in dem von Grönemeýer besungenen Bochum, da bin ich nur geboren, sondern in Dortmund) und güße als Neueinsteiger herzlichst alle GS- Forumisten. Nach jahrelangem Lesen )bin ansosten eigentlich kein Schmarotzer) habe ich jetzt endlich den alles entscheidenden Schritt gewagt und mich angemeldet. Für die Statistiker: Bin 47 Jahre alt, verheiratet mit vier Kindern (wovon die ältetsen beiden schon selbt fahren, ich habe alco echt waas für den Schnitt getan) und fahre seit meinem 18. Lebensjahr durchgehend Motorrad, seit vielen Jahren allerdings nur noch in meiner Freizeit und das zumesit touristisch mit der Besten aller Sozias. Die GS ist meine 13. (bisher aber ohne Unglück:)).

Wer Lust zum Weiterlesen hat, dem erzähle ich noch schnell, wie ich zur GS gekommen bin: 2008 Sommerurlaub in Kärnten mit der ganzen Familie und Freunden der Kinder, 3 Motorräder (ich mit meiner damaligen K 1200 GT) und 2 Autos, alo ganz großes Kino. In der ersten Nacht furchtbares Unwetter, alle Motorräder, die auf einem Kiestreifen geparkt waren, fielen um :mad:. Die K war ziemlich demoliert, aber noch fahrbeireit, so dass ich sie nach Klagenfurt zum Freundlichen gebracht habe. Eine Woche Reparaturzeit, das freut natürlich den Urlauber, der nur 2 Wochen Zait hat. Na ja, nach 2 Wochen abgeholt, alles schien gut, nur im Tank waren so ein paar komische Flecken, die während der fahrt zum Hotel immer größer wurden. Dort angekommen (auf 2000 m Höhe), sah ich, dass die Bremsleitung kaputt war und ständig ein bisschen Bremsflüssigkeit austrat.. Hatten die Jungs in der Werkstatt wohl übersehen. Also den Berg wieder ´runter und noch mal die 40m km bis Klagenfurt gefahren. Die Reparetur sollte jetzt noch mal eine Woche dauern. Als ich fast anfing zu heulen :cool:, hatte der Meister aber Mitleid und gab mir für die Woche eine Vorführ- GS. Nach 20 km wusste ich, die ist es... 2 Tage nach dem Urlaun wurde bestellt und bis heute nicht gereut.

Sorry, bin sonst nicht so eine Labertasche!

LG aus Dortmund

Markus
 
K

Kira

Gast
:) Hallo Marcus,
herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß Birgit
 
Thema:

Wo die Sonne versinkt....

Wo die Sonne versinkt.... - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 3, Aufbruch in die Sonne

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 3, Aufbruch in die Sonne: Mittwoch, der 29.06. Wir brechen gegen 07.30 Uhr vom Camping du Plan in Barcelonnette auf und die Sonne scheint. Wunderbar. Sie sollte uns fortan...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr... - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • Fake oder Wahr

    Fake oder Wahr: Frage in die Runde, will/wollte meine GS1250 (Kalamata BJ 2019) beim Freundlichen zwecks möglichen Verkauf (für Neukaufs), überprüfen lassen...
  • Abenteuer Seealpen 2022, Teil 3, Aufbruch in die Sonne

    Abenteuer Seealpen 2022, Teil 3, Aufbruch in die Sonne: Mittwoch, der 29.06. Wir brechen gegen 07.30 Uhr vom Camping du Plan in Barcelonnette auf und die Sonne scheint. Wunderbar. Sie sollte uns fortan...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...

    Ohne Konzept der Sonne entgegen.... Lust auf mehr...: Hallöchen miteinander, schon vor einem Jahr habe ich her einen Reisebericht erstellt: "Ohne Konzept der Sonne entgegen" Seite 6 bei...
  • Oben