Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen

Erstellt von Brother-uwe, 21.06.2015, 16:29 Uhr · 43 Antworten · 5.689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard 1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen

    #1
    Moinsen

    Ich hätte da mal ein Problem.

    Meine Q schüttelt sich auffällig stark im Stand, beim Beschleunigen hat sie kleine Löcher und beim Gas wegnehmen hat sie deutlich mehr Fehlzündungen, bzw auffälligeres Auspuffbatschen.

    Aufgefallen ist es mir nach der letzten Tour, wo ich mal wieder den guten Sprit getankt hatte, und wir ne wirklich flotte Runde gedreht hatten. Danach klang sie so, als hätte sich die Syncro total verstellt. Sogar meiner Frau ist es aufgefallen, das sie sich total fremd anhörte. Sie ruckelte sogar beim Beschleunigen.


    Was habe ich in letzter Zeit am Moped gemacht:
    Eine neue Batterie. - Danach bin ich aber schon ein paar mal gefahren und konnte keine Veränderung feststellen.

    Was ich bis jetzt unternommen habe:
    Die Q peinlich genau nach Gerd's Anleitung mit Schlauchwaage syncronisiert.
    Den rechten Gaszug kontrolliert.

    Danach lief sie zwar etwas besser, war aber nicht von Dauer. Ich habe das Gefühl, das es nach der zweiten Probefahrt wieder etwas schlimmer geworden ist.

    Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, das ich die Benzinpumpe (ich meine das sie es ist) auffallend laut höre.
    Der BKV ist es nicht, das kann ich ausschließen.
    Der Anlasser heult auch beim Betätigen, das schließe ich als Ursache aber absolut aus. Den Anlasser habe ich warscheinlich mit der alten Batterie gehimmelt, das ist aber eine andere Baustelle.

    Können die Zündkerzen diese Veränderungen im Motorlauf verursachen?
    Ich muss gestehen, das ich diese seit dem Kauf von vor 2 1/2 Jahren noch nicht gewechselt habe und auch deren Alter nicht kenne.

    Wer eine Idee hat, immer raus damit. Mit der Sufu hab ich es zwar probiert, komme da aber immer auf eine schlechte Syncro raus, was ich ausschließe. Außerdem sollte sich diese während einer Ausfahrt von 300km nicht so gravierend verstellen.

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #2
    Erst mal Zündkerzen erneuern kann da sicherlich kein Fehler sein.
    Kerzenstecker richtig drauf?

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #3
    ...evtl. einer der ESD zu...?!

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    ...wann Benzinfilter zuletzt erneuert?

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    B

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #6
    Sorry

  7. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    ...evtl. einer der ESD zu...?!
    Du meinst den Schalldämpfer?

    Den Endtopf habe ich vor zwei Jahren nach Kranich-Manier um 300g erleichtert.

  8. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Oldschool Beitrag anzeigen
    ...wann Benzinfilter zuletzt erneuert?
    Ich noch nicht. Könnte eine Ursache sein.
    Aber im Stand sollte er doch noch genug durchlassen, oder?

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.349

    Standard

    #9
    seit 2 1/2 Jahern die Kerzen nicht raus wahrscheinlich noch nie ne Druchsicht mit Ventileeinstellen,Filterwechsel u.u.u.!
    und nu wunderst du dich das sie nicht läuft? irgendwann solte man(n) auch mal Wartung machen!
    Laufleistung der Q?
    Gruß Bernd

    EDS soll wohl Einspritzdüse heißen!
    DK-Poti schonmal neu angelernt?????

  10. Registriert seit
    05.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #10
    Da beim Batteriewechsel der Tank runter muss, kontrollier mal ob die Hüllen der Gasbowdenzüge richtig sitzen....ist fast jedem schon mal passiert....


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q beschleunigt nicht sauber
    Von Rallemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 11:01
  2. Benzinpumpe verabschiedet sich spontan 1150 GS Bj 2003 / 90.000 km
    Von 2VRainer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 09:58
  3. Suche Felge Vorne für 1150 GS Bj 2003
    Von Burmi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:14
  4. BMW 1150 GS Bj.2003,DZ
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:22
  5. Suche Teile für Frontschaden 1150 GS Bj. 2003
    Von hansV im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 18:27