Brother-uwe
Themenstarter
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- 09.05.2012
- Beiträge
- 609
- Modell
- 1100 Katana - GS 1150
Moinsen
Ich hätte da mal ein Problem.
Meine Q schüttelt sich auffällig stark im Stand, beim Beschleunigen hat sie kleine Löcher und beim Gas wegnehmen hat sie deutlich mehr Fehlzündungen, bzw auffälligeres Auspuffbatschen.
Aufgefallen ist es mir nach der letzten Tour, wo ich mal wieder den guten Sprit getankt hatte, und wir ne wirklich flotte Runde gedreht hatten. Danach klang sie so, als hätte sich die Syncro total verstellt. Sogar meiner Frau ist es aufgefallen, das sie sich total fremd anhörte. Sie ruckelte sogar beim Beschleunigen.
Was habe ich in letzter Zeit am Moped gemacht:
Eine neue Batterie. - Danach bin ich aber schon ein paar mal gefahren und konnte keine Veränderung feststellen.
Was ich bis jetzt unternommen habe:
Die Q peinlich genau nach Gerd's Anleitung mit Schlauchwaage syncronisiert.
Den rechten Gaszug kontrolliert.
Danach lief sie zwar etwas besser, war aber nicht von Dauer. Ich habe das Gefühl, das es nach der zweiten Probefahrt wieder etwas schlimmer geworden ist.
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, das ich die Benzinpumpe (ich meine das sie es ist) auffallend laut höre.
Der BKV ist es nicht, das kann ich ausschließen.
Der Anlasser heult auch beim Betätigen, das schließe ich als Ursache aber absolut aus. Den Anlasser habe ich warscheinlich mit der alten Batterie gehimmelt, das ist aber eine andere Baustelle.
Können die Zündkerzen diese Veränderungen im Motorlauf verursachen?
Ich muss gestehen, das ich diese seit dem Kauf von vor 2 1/2 Jahren noch nicht gewechselt habe und auch deren Alter nicht kenne.
Wer eine Idee hat, immer raus damit. Mit der Sufu hab ich es zwar probiert, komme da aber immer auf eine schlechte Syncro raus, was ich ausschließe. Außerdem sollte sich diese während einer Ausfahrt von 300km nicht so gravierend verstellen.
Ich hätte da mal ein Problem.
Meine Q schüttelt sich auffällig stark im Stand, beim Beschleunigen hat sie kleine Löcher und beim Gas wegnehmen hat sie deutlich mehr Fehlzündungen, bzw auffälligeres Auspuffbatschen.
Aufgefallen ist es mir nach der letzten Tour, wo ich mal wieder den guten Sprit getankt hatte, und wir ne wirklich flotte Runde gedreht hatten. Danach klang sie so, als hätte sich die Syncro total verstellt. Sogar meiner Frau ist es aufgefallen, das sie sich total fremd anhörte. Sie ruckelte sogar beim Beschleunigen.
Was habe ich in letzter Zeit am Moped gemacht:
Eine neue Batterie. - Danach bin ich aber schon ein paar mal gefahren und konnte keine Veränderung feststellen.
Was ich bis jetzt unternommen habe:
Die Q peinlich genau nach Gerd's Anleitung mit Schlauchwaage syncronisiert.
Den rechten Gaszug kontrolliert.
Danach lief sie zwar etwas besser, war aber nicht von Dauer. Ich habe das Gefühl, das es nach der zweiten Probefahrt wieder etwas schlimmer geworden ist.
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, das ich die Benzinpumpe (ich meine das sie es ist) auffallend laut höre.
Der BKV ist es nicht, das kann ich ausschließen.
Der Anlasser heult auch beim Betätigen, das schließe ich als Ursache aber absolut aus. Den Anlasser habe ich warscheinlich mit der alten Batterie gehimmelt, das ist aber eine andere Baustelle.
Können die Zündkerzen diese Veränderungen im Motorlauf verursachen?
Ich muss gestehen, das ich diese seit dem Kauf von vor 2 1/2 Jahren noch nicht gewechselt habe und auch deren Alter nicht kenne.
Wer eine Idee hat, immer raus damit. Mit der Sufu hab ich es zwar probiert, komme da aber immer auf eine schlechte Syncro raus, was ich ausschließe. Außerdem sollte sich diese während einer Ausfahrt von 300km nicht so gravierend verstellen.