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1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen

Erstellt von Brother-uwe, 21.06.2015, 16:29 Uhr · 43 Antworten · 5.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    seit 2 1/2 Jahern die Kerzen nicht raus wahrscheinlich noch nie ne Druchsicht mit Ventileeinstellen,Filterwechsel u.u.u.!
    und nu wunderst du dich das sie nicht läuft? irgendwann solte man(n) auch mal Wartung machen!
    Laufleistung der Q?
    Gruß Bernd
    Also Öle und Filter mache ich jedes Jahr, obwohl ich nicht der Vielfahrer bin. Mehr wie 6-8000 sind es nicht im Jahr.
    Den Benzinfilter hatte ich irgendwie noch nicht auf dem Schirm. Der Motor lief bisher für eine GS auch seidenweich, wenn man das so sagen kann.
    Runter hat sie jetzt 60000.

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    #12
    Zitat Zitat von Wilde-Hilde Beitrag anzeigen
    Da beim Batteriewechsel der Tank runter muss, kontrollier mal ob die Hüllen der Gasbowdenzüge richtig sitzen....ist fast jedem schon mal passiert....
    siehe Oben.

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    #13
    Luftfilter!!! schonmal gemacht? alle 40tkm gehört der Spritfilter raus, alle 10tkm Ventile überprüfen u.u.u.
    haste den DK-Poti schon mal neu angelernt?

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    #14
    Luftfilter ist keine 2000km alt.

    Ich werde wohl als erstes mal den Spritfilter und die Kerzen neu machen.
    Das Geräusch der Spritpumpe könnte ja eventuell auch von zu wenig Durchlass kommen.
    DK-Poti neu anlernen? Nö, noch nie gemacht. Muss ich mal schauen wie das funzt.

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    #15
    Poti anlernen: Zündung an, 3x das Gas von Null auf 100% (Vollgas) langsam, danach kannst du starten! fertig!!

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    #16
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Poti anlernen: Zündung an, 3x das Gas von Null auf 100% (Vollgas) langsam, danach kannst du starten! fertig!!
    wie wirkt sich das aus, wenn es nicht richtig funzt?

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    #17
    ist für die Motronic, die 2.4 ist lehrnfähig! "beschleunigt nicht sauber" deutet für mich u.a. auf Spritmangel

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    #18
    Was ich bis jetzt unternommen habe:
    Die Q peinlich genau nach Gerd's Anleitung mit Schlauchwaage syncronisiert.
    Den rechten Gaszug kontrolliert.
    Die Ventile vorher eingestellt... ?

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    #19
    Zitat Zitat von Brother-uwe Beitrag anzeigen
    Du meinst den Schalldämpfer?

    Den Endtopf habe ich vor zwei Jahren nach Kranich-Manier um 300g erleichtert.
    Ne, mit ESD meine ich die Einspritzdüsen. Setzen sich auch schon mal zu. Allerdings bei 60.000 km eher noch nicht (aber möglich ist
    es auch). Ich tippe aber eher auf Benzinfilter!

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    #20
    Noch ein Wartungstipp bei Deinen 60.000: Keilriemen ist fällig! Hat zwar nix mit den derzeitigen Zicken an der Q zu tun, ist trotzdem
    wichtig, bevor er sich auflöst und Du in der Walachei liegen bleibst.


 
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