1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen

Diskutiere 1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Den Keilriemen hab ich bei 50000 mal mit gemacht. Der war nur noch am quietschen.
Q-Tips

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... oder auch die zündkabel...
(wobei dann müsste das problem einseitig auftreten)
 
Frosch'n

Frosch'n

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Potie anlernen aber richtig !

Zündung ein - ohne starten
Gas 2x auf und zu - geführt - also niGs schnappen lassen
Zündung aus und ein wenig warten, dann erst starten ...
 
B

Bogserfan_1

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Moin, das Problem kenne ich, hatte ich an meiner auch und es waren die Hauptzündspulen. Lass die Dicke mal im Stand laufen und Zieh dann mal den Stecker von einer Hauptspule ab, wenn sich am Motorlauf nichts ändert ist die Spule hin. Ich würde gleich Zwei neue reinmachen, dann hast erst mal wieder Ruhe. Gruß Jens
 
PD_klaus

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Ich hab den gleichen VErdacht wie fliegenjens und Bogserfan:
Zündspule.

Bei mir waren bei 42 tkm beide (!!) Nebenzündspulen gleichzeitig defekt. Zuerst gleiche Symptome wie bei Deiner; danach war das Teil fast nicht mehr fahrbar. Anfahren in den fließenden Verkehr hinein schier unmöglich..

machs wie jens geschrieben hat.

Die anderen bereits angeratenen Wartungsarbeiten solltest Du natürlich auch alle machen. Aber bzgl. der geschilderten Störungen tippe ich auf die Zündspulen.

Gruß
Klaus
 
Brother-uwe

Brother-uwe

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Danke für die Tipps.
Die Q steht jetzt erstmal hinten an. Der Urlaub steht vor der Tür und das Motorboot muss noch auf Vordermann gebracht werden. Nach dem Urlaub ist sie aber auf Prio eins.
 
C

Christian S

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Luftfilter!!! schonmal gemacht? alle 40tkm gehört der Spritfilter raus, alle 10tkm Ventile überprüfen u.u.u.
haste den DK-Poti schon mal neu angelernt?
Häh, was ist das? Hätte ich das auch mal tun sollen? 409.000 km mit 1150'er GS BJ 2000
 
C

Christian S

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Noch ein Wartungstipp bei Deinen 60.000: Keilriemen ist fällig! Hat zwar nix mit den derzeitigen Zicken an der Q zu tun, ist trotzdem
wichtig, bevor er sich auflöst und Du in der Walachei liegen bleibst.
Hallo,

60.000 km war das ursprüngliche Wartungsintervall. Das wurde irgendwann auf 40.000 reduziert.
 
Brother-uwe

Brother-uwe

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So, habe jetzt heute endlich mal Zeit gehabt, mich um den Büffel zu kümmern.

Als erstes habe ich die 4 Kerzen getauscht. Volltreffer.
Es scheinen wohl immer noch die ersten gewesen zu sein.
Leerlauf liegt seidenweich bei 1000 rpm an. Fällt bei warmem Motor etwas ab.
Alles totto.

Den Benzinfilter und die Spritpumpe mache ich jetzt trotzdem noch. Hab die Teile ja jetzt hier liegen.
 
G

Gast20919

Gast
So, habe jetzt heute endlich mal Zeit gehabt, mich um den Büffel zu kümmern.

Als erstes habe ich die 4 Kerzen getauscht. Volltreffer.
Es scheinen wohl immer noch die ersten gewesen zu sein.
Leerlauf liegt seidenweich bei 1000 rpm an. Fällt bei warmem Motor etwas ab.
Alles totto.

Den Benzinfilter und die Spritpumpe mache ich jetzt trotzdem noch. Hab die Teile ja jetzt hier liegen.
Vergiss nicht die Spritschläuche im Tank ...die sind nämlich weich mit den Jahren und können so wie die alten Bremsleitungen platzen .
 
Brother-uwe

Brother-uwe

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weißt du aus dem Stehgreif, was das für Schläuche sein müssen?
Die kosten bei BMW ja bestimmt wieder ein Vermögen. Die gibt es ja bestimmt auch günstiger.
Die Benzinpumpe hab ich ja auch nicht bei BMW gekauft. ;-)
 
G

Gast20919

Gast
weißt du aus dem Stehgreif, was das für Schläuche sein müssen?
Die kosten bei BMW ja bestimmt wieder ein Vermögen. Die gibt es ja bestimmt auch günstiger.
Die Benzinpumpe hab ich ja auch nicht bei BMW gekauft. ;-)

So Teuer sind sie nicht , würde aufjedenfall den 180 crad Bogen bei BMW kaufen ....!

Habe grade bestellt ,für eine K 100 (30 Jahre alt ) 4 Ansauggummis ,4 x O Ring 4 x O Ring (Einspritzung) und 4 x Gummi zw . Drosselklappe und Airbox und meinte am Telefon 49 Euro ...hm mal warten bis die Ware da ist .
 
Brother-uwe

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So Teuer sind sie nicht , würde aufjedenfall den 180 crad Bogen bei BMW kaufen ....!

Habe grade bestellt ,für eine K 100 (30 Jahre alt ) 4 Ansauggummis ,4 x O Ring 4 x O Ring (Einspritzung) und 4 x Gummi zw . Drosselklappe und Airbox und meinte am Telefon 49 Euro ...hm mal warten bis die Ware da ist .
Das ist ja bezahlbar.
Dann werde ich mir mal Preise holen.
 
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xmds

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Dachte ich mir's doch, das die Teile verdächtig günstig waren!
Der Bogen (den es nur bei BMW gibt) kostete alleine bei mir 24.08 (exkl. MWSt) (Teile Nr. 16 14 2 325 808)

Den Schlauch im Tankinnern kannst Du hier günstig und in guter Qualität kaufen: https://www.pumpen-peters.de/produc...chlauch,-8-mm,-Gummi,-im-Tank-Montage/3/1502/

Für die Tankinnere Anwendung benötigst Du NBR <-> NBR Schlauch, sonst hält der nicht lange.
Siehe auch hier: http://www.gs-forum.eu/technik-bast...beziehen-fuer-anwendung-im-tankinnern-120492/


Gruss, Stefan
 
Brother-uwe

Brother-uwe

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So, kurzer Zwischenstand.

Neue Kerzen sind drin und Ventile eingestellt. Stahlflrx von Melvin sind auch verbaut und die Bremsflüssigkeit getauscht.
Dank meiner Werkstatt auch zu einem Top-Preis.
Er hat für die Bremse (BKV)mit Material, Leitungen tauschen (hab ich mitgebracht), Polyriemenwechsel (Riemen hab ich auch mitgebracht) und Ventile einstellen 150,- aufgerufen.
Da kann man echt nicht meckern.

Den Tank mit Filter und Pumpe werde ich mir in den nächsten Tagen vornehmen.
Der u-förmige Schlauch hat bei BMW 27,-gekostet.

Der Motor läuft so jetzt schon einmal deutlich besser. Die Pumpe ist aber immer noch recht laut.
Mein Schrauber sagte, das es sich oftmals schon bessert, wenn ein neuer Filter verbaut ist. Egal, die neue Pumpe liegt bereit und die alte Pumpe fliegt mit raus.

Zur Bremse:
Kann Einbildung sein, aber ich finde, das sie wirklich besser und direkter zupackt, jetzt wo die Stahlflex drin sind.
 
Brother-uwe

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Update

Neue Benzinpumpe und ein neuer Filter ist auch drin.
War ein bisschen kniffelig, mit der neuen Pumpe.
Hatte mir von Gerd's Seite die Boschpumpe ausgesucht, weil die mein Teilespezie am besten besorgen konnte. Diese ist ca 5mm länger und hat andere Anschlüsse. Hab bei sowas immer Hemmungen, an den Kabeln rumzuknipsen. Hat aber ganz gut geklappt. Die Kabelführung musste nur etwas geändert werden. Dafür begrüßt mich die Pumpe nicht mehr mit einem Kreischen sondern mit einem schicken Surren. :-)

Den Filter hab ich auch mal aufgeschnitten, war aber nicht sonderlich verdreckt.

Die Pumpe habe ich dann mal so am Strom angeschlossen. Beim ausdrehen kam immer ein Quietschen. Ich vermute, das die Lager das Zeitliche gesegnet haben.

Probefahrt folgt noch.

uploadfromtaptalk1453814745066.jpguploadfromtaptalk1453814760376.jpguploadfromtaptalk1453814776606.jpguploadfromtaptalk1453814784554.jpg
 
G

Gast20919

Gast
Die Pumpe ,und wenn es noch so lustig ist Niemals trocken laufen lassen ,das haben die gar nicht gerne.
 
Thema:

1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen

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