Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

50000km Inspektion

Erstellt von Moni70, 30.08.2007, 17:09 Uhr · 16 Antworten · 7.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard 50000km Inspektion

    #1
    - 50000er Inspektion,
    - Bremsflüssigkeit erneuern,
    - Bremsbeläge vorn,
    - VR+HR aus-+einbauen,
    - TKC80 neu
    - Hinterradantrieb ein- und ausbauen, beide Kegelnadellager
    Schwinge-Hinterradantrieb erneuern
    Gesamtpreis (Lohn+Material) netto: 734.04€

    .... im Moment schnapp ich nur nach Luft
    aber wenn ich die 2 DINA4 Seiten anschaue..... hat der Junge und sein Senior die Kuh auf HERZ und NIEREN geprüft.....
    das Lager hat kaum sichtbare Rillen und auch beim Fahren kaum etwas festgestellt..... aber die beiden haben das gleich rausgefunden... Meister meinte, daß sowas gefährlich werden kann ....
    ich hab brav bezahlt und bin dann abgedüst....im Moment sitz ich da und bin nur stumm

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    hi moni.

    das ist natürlich heftig.
    kann ich jetzt nicht beurteilen, aber man kann von vielem behaupten dass es gefährlich werden kann....
    haben die dich wenigstens angerufen um mit dir abzuklären ob das mit den lagern in ordnung für dich ist??
    mathias

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #3
    ja, er hat angerufen... Normalerweise zahlt man auch nicht den Preis, wenn nicht wirklich was ist....hab nen Freund und dem seine Q wird seit 20J. von diesem jenem betreut. Meine war auch schon paar mal da....das ist jetzt zum ersten Mal, daß ich das blättern musste...
    ich muss wohl dazu sagen, daß 220€ Reifen dabei sind und fast 6h Arbeit.... war wohl doch was größeres....
    die defekten Teile hat er mir gezeigt, ich hätt sie mitnehmen können...aber was will ich dann damit
    jetzt isses rum und sie fährt super...... und nu kommt ein anderes Endtöpfchen drauf und dann bin ich gespannt....

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #4
    na dann.
    als endtopf kann ich dir wärmstens einen zach ans herz legen.
    habe ich drauf und klingt richtig gut, und sieht zudem noch klasse aus.

    mathias

  5. Anonym1 Gast

    Blinzeln

    #5
    autsch...

    meine 50.000er ist auch jetzt fällig.....

    ohgottohgottohgott....



  6. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #6
    Wenn es sich um eine Maschine mit ABS/BKV handelt, ist der Rechnungsbetrag angesichts des Bremsflüssigkeitswechsels (der neuen Bereifung und der neuen Lager) wohl in der Bandbreite der Freundlichen.

    LHzG

  7. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #7
    ABS ja....BKV....gab's das schon für 1150GS 2002 ??
    Peinlich.....ich weiß es nicht....aber ich meine zu wissen, daß meine keine BKV hat.....oh ist das peinlich.....


  8. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von dergraf
    na dann.
    als endtopf kann ich dir wärmstens einen zach ans herz legen.
    habe ich drauf und klingt richtig gut, und sieht zudem noch klasse aus.

    mathias
    ja alle schwärmen davon....aber es ist keine Zach, Herr Graf.....psst. Auch keine Leo, BOS, BSM, Akrapovic.....

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    35 ist für eine 50000er allerdings sehr heftig.
    Zitat Zitat von Moni70
    .... im Moment schnapp ich nur nach Luft
    Du Bist nicht allein --> Servicepreise-Bezahlbar?

  10. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Moni70
    - 50000er Inspektion,
    - VR+HR aus-+einbauen,
    - TKC80 neu
    Hi Moni,

    Was nimmt denn die Werkstatt für die Position:

    - VR+HR aus-+einbauen,

    ?

    Und wo ist der Händler (Ort ?).


    Hatte Deine bereits ABS ?
    Welche Version davon ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusammenfassung 50000km
    Von w.eisen im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 11:22
  2. 1100 GS Bj99 50000km
    Von Addy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 16:00
  3. 20.000 Inspektion ...
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:47
  4. R 1200 GS (auch ADV) bis 50000Km, OHNE (!) ABS
    Von FrankG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 17:24
  5. Inspektion
    Von midlaender im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 21:10