Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

80.0000 Inspektion Kosten

Erstellt von doni58, 11.05.2015, 06:37 Uhr · 30 Antworten · 3.637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    48

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Wie in Amerika:
    schrauben lassen 50 Dollar
    Zusehen und beraten 60.-
    auch noch dabei "mithelfen" 70.- die Stunde.
    Wo in Amerika? So'ne Werkstatt würde ich nämlich gerne finden.

  2. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #22
    Kannste bei mir in Deutschland gerne haben.

  3. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #23
    Also so sieht das aus wenn man 3 Stunden mit dem Oelfilter kaempfen muss um ein zu kurzes Filter heraus zu bekommen. Die einzige Ehrenrettung der Werkstatt ist dass sie BMW Filter verwendet hat, aber viel zu kurze!

    Filterschluessel habe ich a la "Selbstbau" modifiziert: 4 Loecher gebohrt, auf den Filter geschoben und vier fette Schrauben in den Filter gedreht - dann hatte ich endlich Grip um das Ding rauszudrehen!

    Siehe Fotos: der Filter der Werkstatt ist viel kuerzer!

    ssc_0478.jpgssc_0479.jpgssc_0481.jpg

  4. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #24
    Ist das Motoröl, das da gerade duch die Pflasterung ins Grundwasser sickert?

  5. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #25
    Yep, geht nicht anders wenn man den Filter mit Schrauben durchbohren muss um ihn zu fixieren, aber ins Grundwasser sickert hier nichts.

  6. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #26
    Ölfilter, kaufe ich immer bei Louis oder Polo.
    Jene, haben ein Sechskant.
    Nie Probleme damit gehabt.

    Ohne dieses Sechskant, tät ich einen Spanngurt nehmen.
    Ebenfalls bei Louis/Polo zu erwerben.

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen

    Ohne dieses Sechskant, tät ich einen Spanngurt nehmen.

    das will ich gerne mal sehn, wie du den ölfilter bei diesen mopeds mit nem spanngurt löst...

    aber davon abgesehn: daß der filterschlüssel auf dem filter durchdreht, kommt leider mal vor. insbesondere, wenn der letzte ölwechsler denn filter mit gewalt angeknallt hat. manche versuchen dann, per sand den grip wieder herzustellen, andre nehmen ein paar spaxe. egal, haupsache, das ding bewegt sich.
    und die länge des filters spielt bei diesem problem mal wieder keine rolle...wie angebl. sooft im leben

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #28
    das ist der falsche Filter von der 12 er! deswegen zu kurz!

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Bante Beitrag anzeigen
    Ölfilter, kaufe ich immer bei Louis oder Polo.
    Jene, haben ein Sechskant.
    Nie Probleme damit gehabt.

    Ohne dieses Sechskant, tät ich einen Spanngurt nehmen.
    Ebenfalls bei Louis/Polo zu erwerben.
    "Louis und Polo" die sind von mir ca. genauso weit entfernt wie Jerusalem, nur gibt es dort mehr GSler samt Zubehoer als hier! 6kant werd ich mir merken aber "Spanngurt" bei einem voellig in den Motorblock versenkten Filter?

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #30
    ad elfer-schwob:

    ..einen total runden Filter ohne Kanten fuer den Schluessel, der noch dazu 10cm INNERHALB des Motorblocks liegt auszudrehen ist muehsam, wenn er wenigstens bis zur Kante des Blocks reichte kann man Schraubenzieher reintreiben und das Ding drehen...

    ... die Laenge spielt halt doch ne Rolle, wie im echten Leben halt...


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 20 000 km Inspektion Kosten
    Von Hansemann im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 09:27
  2. 30.000er-Inspektion...Kosten?
    Von Highlandbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 18:26
  3. 20000er Inspektion Kosten
    Von Thomas123 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 09:37
  4. Wartungs und Inspektions Kosten
    Von Ellafreund im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 21:22
  5. 40.000 TSD'er Inspektion-Kosten
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 22:20