Ergebnis 1 bis 9 von 9

ABS blinken

Erstellt von Hannesw, 04.11.2007, 18:35 Uhr · 8 Antworten · 1.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    9

    Standard ABS blinken

    #1
    Hallo Leute
    Bei meiner 1150 GS geht nach dem starten und losfahren das ABS blinken nicht aus. Gibt es da Tip´s.

    Danke und Gruß
    Hannesw

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Hannes.

    Gib mal in die Suche "ABS Blinken" ein und du hast Lesestoff bis Weihnachten.

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #3
    RTFM!
    Bedienungsanleitung Seite 72 Warnleuchten

    und die Seite 84 folgende - Integral ABS mit Störungstabelle auf den Seiten 88 und 89.

    Hilfreich und informativ auch Sonderblatt "Informationen zum BMW Motorrad Integral ABS" von 07/2005 1.Auflage D/RF (Bestellnummer 01 40 7 699 270

  4. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    #4
    Hallo Hannesw,

    das ABS-Blinken hatte ich auch im Sommer. In der Regel bedeutet dies, dass die ABS-Steuereinheit defekt ist. Natürlich kann das Blinken einen anderen Grund haben.... vielleicht hast du ja Glück.

    Ansonsten schaue dich schon mal nach einem preiswerten Ersatzteil um, sonst sind deine Weihnachtsgeschenke in Form eines BMW - Hydromoduls verpackt .

    liebe Grüße

    Jörg

  5. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    #5
    noch ein kurzer Nachtrag zum ABS-Fehler:

    überprüfe mal dein Inspektionsheft. Falls alle !!!! Wartungen, Pflegedienste und besonders die Bremsflüssigkeitswechselintervalle eingehalten wurden, kannst du bei BMW einen Kulanzantrag stellen.

    viele Grüße

    Jörg

  6. Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Wenn die Lampen wechselweise blinken....neue (bzw. stärkere) Batterie - das hat bei mir geholfen. Wenn die Lampen gleich blinken....ab zum Schrauber Deines Vertrauens!

  7. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    77

    Standard

    #7
    du brauchst die Batterie (noch) nicht zu wechseln. Mess einfach erst mal die Spannung an der Batterie. Die Spannung darf während des Startens nicht unter einen bestimmten Wert fallen, sonst kann sich das ABS nicht initialisieren... die genaue Größe kannst du im Forum nachlesen.

    viele Grüße
    Jörg

  8. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #8
    Also ich würd auch mal sagen schau in die Bedienungsanleitung, da steht das ganz genau drin was das zu bedeuten hat, ich meine das die sogar mit unterschiedlichen Taktung blinkt um verschiedene fehler anzuzeigen.

  9. Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    124

    Standard ABS Blinken

    #9
    Hallo

    ich hatte das auch sowie mein Bruder der Tipp von meinem Freundlichen war die Batterie zu überprüfen. Die darf nicht unter 19 AmP liegen sonst schaltet sich das ABS nicht ein . Und so War´s auch .neue Batterie ,war sowieso schon 6 Jahre alt ,und schon wars weg.
    Grüße Volker


 

Ähnliche Themen

  1. Tachozucken und teilweises MFA blinken?
    Von tecstream im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 18:40
  2. Blinkerrelais -> 3x Blinken
    Von 7emper5i im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 10:27
  3. ABS blinken......
    Von giorgio im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 10:53
  4. ABS-Blinken
    Von Pitmandu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:46
  5. ABS Blinken im Infosystem.
    Von EGO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 22:18