Machtien
Themenstarter
Auch auf die Gefahr hin, jetzt noch mal gelyncht zu werden - aber bei diesem Thema gibt die Suchfunktion einfach zuviel her:
Habe mal gehört, dass man dem leidigen ABS- Blinken durch Umverkabelung beikommen kann, d.h. man kann irgendein ABS - Kabel an das Abblendlicht schalten oder ein Relais zwischen schalten, sodass beim Starten der Strom nur fürs Starten verwendet wird und die ABS - Diagnose später startet, wenn der Motor läuft. Bin überhaupt kein Fachmann und hoffe, das halbwegs richtig beschrieben zu haben.
Falls das tatsächlich eine Alternative sein sollte: Hat das schon mal jemand gemacht und kann vielleicht noch für einen Laien erklären, wie's geht? (Oder einen entsprechenden Link setzen)
Oder es vielleicht so erklären, dass die Werkstatt meines Vertrauens was damit anfangen kann??
Habe eine 1150 GS, Bj. 2002, ca. 250.000 Km. Anlasser und Batterie (Hawker) sind fast neu.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen!
Danke schon mal und schöne Grüße!
Machtien
Habe mal gehört, dass man dem leidigen ABS- Blinken durch Umverkabelung beikommen kann, d.h. man kann irgendein ABS - Kabel an das Abblendlicht schalten oder ein Relais zwischen schalten, sodass beim Starten der Strom nur fürs Starten verwendet wird und die ABS - Diagnose später startet, wenn der Motor läuft. Bin überhaupt kein Fachmann und hoffe, das halbwegs richtig beschrieben zu haben.
Falls das tatsächlich eine Alternative sein sollte: Hat das schon mal jemand gemacht und kann vielleicht noch für einen Laien erklären, wie's geht? (Oder einen entsprechenden Link setzen)
Oder es vielleicht so erklären, dass die Werkstatt meines Vertrauens was damit anfangen kann??
Habe eine 1150 GS, Bj. 2002, ca. 250.000 Km. Anlasser und Batterie (Hawker) sind fast neu.
Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen!
Danke schon mal und schöne Grüße!
Machtien