Anzeigedämpfung / Relais Kraftstoffanzeige

Diskutiere Anzeigedämpfung / Relais Kraftstoffanzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein Servus aus Zell am See! Hätte da mal ne technische Frage? Im Schaltplan für 1150 GS findet man ( A9229 Anzeigedämpfung). Bei meiner Q ist an...
gassbert15606

gassbert15606

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
68
Ort
Zell am See
Modell
1200 GS Rallye
Ein Servus aus Zell am See!

Hätte da mal ne technische Frage? Im Schaltplan für 1150 GS findet man ( A9229 Anzeigedämpfung).
Bei meiner Q ist an dieser Stelle ein Verbindungsstecker eingesetzt, der so nicht passt.
Dieser verbindet Kontakt 2 mit 4, Kraftstoffanzeige leuchtet NIE!:mad:, andere Steckposition, werden
Kotakt 4 mit 8 verbunden Kraftstoffanzeige leuchtet IMMER!:mad:
Es müssten Kontakt 2 mit 8 verbunden werden, dann wäre alles OK:redface:.
Meine Frage: was kann passieren wenn man die Kontakte verbindet, ohne das( RELAIS-KRAFTSTOFFANZEIGE,
ANZEIGENDÄMPFUNG) einzusetzen, ist es nur ein RELAIS oder ist es ein elektronisches Bauteil???
Sollte jemand eine brauchbare Antwort haben, wäre ich sehr dankbar.

Allen, allezeit gute Fahrt und schöne Ausritte!!!
Schöne Grüße
Albert
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wie soll ein Relais irgendetwas dämpfen? Es muss zumindest sowas wie ein Kondensator drin sein der sich auf den Mittelwert des schwappenden Pegels lädt um das Pendeln der Anzeige zu verhindern wenn der Sprit im Tank schwappt.
gerd
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi Albert

Du kanst 2 und 8 einfach brücken.Bei fast leerem Tank aber, wird dan die Lampe beim bremsen,beschleunigen und kurvenfahrt,zur garstigen,blinkenden Nervensäge

gruss Jerry
 
gassbert15606

gassbert15606

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
68
Ort
Zell am See
Modell
1200 GS Rallye
Servus Gerd Servus Jerry
Möchte mich herzlichst bedanken für die aufschlussreichen Antworten.
Werde 2 mit 8 verbinden und hoffen, das ich von keinem Geblinke genervt werde,
sonst werde ich die Verbindung wieder entfernen.
Habe herausgefunden, das die Dämpfungen durch Brücken auf Kulanz ersetzt wurden,
aus welchen Gründen auch immer.
Bei meiner Q stimmt die Originalbrücke mit der Kontaktbelegung nicht überein,
warum auch immer. Aber selbst ne Brücke gebastelt und das Ding läuft:
Hoffentlich!!!
Nochmal vielen Dank allzeit gute Fahrt und schöne Grüße aus Zell am See
Albert
PS.:He Gerd, Deine technischen Aufarbeitungen sind der absolute Traum,
ein riesengroßes Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

Anzeigedämpfung / Relais Kraftstoffanzeige

Anzeigedämpfung / Relais Kraftstoffanzeige - Ähnliche Themen

  • Strom-Relais-Ding

    Strom-Relais-Ding: Moin Ich möchte mir bei meiner BMW F800 GS gerne eine Stromleitung direkt von meiner Batterie zum TopCase leiten, da habe ich meine Drohne, meine...
  • Was tickt denn da?

    Was tickt denn da?: Tach zusammen, heute habe ich zum ersten mal ein rhythmisches Ticken, ähnlich dem vom Blinkrelais, gehört. als ich die Zündung ausgeschaltet habe...
  • Blinker Widerstand?

    Blinker Widerstand?: Hallo miteinander Ich habe bei meiner GS 1200 Jahrgang 2015 Led Blinker montiert, welche nun zu schnell blinken. Ich habe mir zwei Widerstände à...
  • Lin Bus Relais/Schalter

    Lin Bus Relais/Schalter: Könnte sich jemand vorstellen, dass das so etwas ist? The online geek store that makes shopping fun. Wish.com
  • Biete Sonstiges Beheizbare Sitzbank - Nachrüstsatz incl. elektronisches Relais 265,-

    Beheizbare Sitzbank - Nachrüstsatz incl. elektronisches Relais 265,-: einfache "Selbstmontage" Neu incl. Warensendung innerhalb BRD 265,-
  • Beheizbare Sitzbank - Nachrüstsatz incl. elektronisches Relais 265,- - Ähnliche Themen

  • Strom-Relais-Ding

    Strom-Relais-Ding: Moin Ich möchte mir bei meiner BMW F800 GS gerne eine Stromleitung direkt von meiner Batterie zum TopCase leiten, da habe ich meine Drohne, meine...
  • Was tickt denn da?

    Was tickt denn da?: Tach zusammen, heute habe ich zum ersten mal ein rhythmisches Ticken, ähnlich dem vom Blinkrelais, gehört. als ich die Zündung ausgeschaltet habe...
  • Blinker Widerstand?

    Blinker Widerstand?: Hallo miteinander Ich habe bei meiner GS 1200 Jahrgang 2015 Led Blinker montiert, welche nun zu schnell blinken. Ich habe mir zwei Widerstände à...
  • Lin Bus Relais/Schalter

    Lin Bus Relais/Schalter: Könnte sich jemand vorstellen, dass das so etwas ist? The online geek store that makes shopping fun. Wish.com
  • Biete Sonstiges Beheizbare Sitzbank - Nachrüstsatz incl. elektronisches Relais 265,-

    Beheizbare Sitzbank - Nachrüstsatz incl. elektronisches Relais 265,-: einfache "Selbstmontage" Neu incl. Warensendung innerhalb BRD 265,-
  • Oben