TimGS
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
nachdem ich etwa vor 14 Tagen das Moped in die Garage, stellte hatte sie gestern überhaupt keine Lust anzuspringen.
Benzinpumpe laüft, Sprit ist da. Zündfunken fehlen an beiden Zylindern. Strom liegt an der Zündspule an (12V).
Beim Messen des Widerstandes an der Zündspule (GS, BJ 2002, EZ) habe ich im Primärkreis (15 und 1) 0,8 Ohm und am Sekundärkreis (4a und 4b) 6,98 kOhm gemessen. Scheint normal zu sein (laut BMW Datenblatt). Zündspule ganz ?!
Hat vielleicht noch jemand ne Idee was man noch so testen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Das das Moped nicht startet tritt bei jedem Wetter auf, so dass ein Haarriss in der Zündspule wohl eher nicht in Frage kommt.
nachdem ich etwa vor 14 Tagen das Moped in die Garage, stellte hatte sie gestern überhaupt keine Lust anzuspringen.
Benzinpumpe laüft, Sprit ist da. Zündfunken fehlen an beiden Zylindern. Strom liegt an der Zündspule an (12V).
Beim Messen des Widerstandes an der Zündspule (GS, BJ 2002, EZ) habe ich im Primärkreis (15 und 1) 0,8 Ohm und am Sekundärkreis (4a und 4b) 6,98 kOhm gemessen. Scheint normal zu sein (laut BMW Datenblatt). Zündspule ganz ?!
Hat vielleicht noch jemand ne Idee was man noch so testen könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Das das Moped nicht startet tritt bei jedem Wetter auf, so dass ein Haarriss in der Zündspule wohl eher nicht in Frage kommt.