Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Auspuff und KAT R1150GS

Erstellt von schenkn, 26.06.2010, 13:49 Uhr · 48 Antworten · 7.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Auspuff und KAT R1150GS

    #1
    Suche Tipps zu folgenden Problem: Möchte an meiner GS1150, Baujahr 2002, einen anderen Endtopf hinmachen bzw. möchte meinen " Brotkorb" unterhalb ( KAT ) entfernen. Was muß ich dabei beachten?? Ist es überhaupt zulässig, den KAT zu entfernen? Jeder erzählt mir etwas anderes. Welcher Endtopf klingt gut, denn auch der Klang der GS lässt ja zu wünschen übrig. Was ist bei dem Ypsilonrohr zu beachten? Mache dies nicht, um dannach mit einem total lauten Moped rumzufahren, sondern mir gehts in erster Linie um Gewichtsersparniss.
    Nach unserem diesjährigen Trip durch Albanien samt Umleger habe ich mich entschlossen, dies jetzt endlich in Angriff zu nehmen.
    Bin für jede Tipps und Ratschläge diesbezüglich sehr dankbar.

  2. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #2
    Hallo schenkn

    Sieh mal in deiner Zullassungsbescheinigung unter 14.1 nach.
    Dort stehen 4 Ziffern sollten die letzten beiden unterhalb von 10 sein kannst du den Kat entfernen.

    Erst ab der Schlüsselnummer 10 muß der Kat im Fz verbleiben sonst gibt´s mecker von Rennleitung und bei der nächsten HU klapt es nicht mit der AU

    Bis dann

  3. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von schenkn Beitrag anzeigen
    Suche Tipps zu folgenden Problem: Möchte an meiner GS1150, Baujahr 2002, einen anderen Endtopf hinmachen bzw. möchte meinen " Brotkorb" unterhalb ( KAT ) entfernen. Was muß ich dabei beachten?? Ist es überhaupt zulässig, den KAT zu entfernen? Jeder erzählt mir etwas anderes. Welcher Endtopf klingt gut, denn auch der Klang der GS lässt ja zu wünschen übrig. Was ist bei dem Ypsilonrohr zu beachten? Mache dies nicht, um dannach mit einem total lauten Moped rumzufahren, sondern mir gehts in erster Linie um Gewichtsersparniss.
    Nach unserem diesjährigen Trip durch Albanien samt Umleger habe ich mich entschlossen, dies jetzt endlich in Angriff zu nehmen.
    Bin für jede Tipps und Ratschläge diesbezüglich sehr dankbar.
    Hallo Schenkn,
    habe auch eine 2002 GS und habe den Zach Auspuff mit Y-Rohr ganz kurz montiert gehabt. War mir dann aber zu laut, habe dann das Y-Rohr wieder ausgebaut.
    Nur mit dem ESD und orig. Kat hat sie jetzt einen schönen Dumpfen Boxersound.
    Gruß

  4. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #4
    Was nützen dem Moped die 6kg, wenn der Fahrer 20kg zuviel drauf hat

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #5
    Hallo da draußen!!!!
    Für mich immer noch die beste Kombi
    Y-ROHR(mit Lambdasondenanschluß) und SERIENAUSPUFF
    ETWAS DUMPFERER "SOUND" und wie Du so schön sagst der Brotkasten fällt weg
    Grüße M&A und Edda

    Kannst für die"Kilos" mehr bei der Pause essen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0491.jpg  

  6. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Was nützen dem Moped die 6kg, wenn der Fahrer 20kg zuviel drauf hat
    wenn`s nur 20 wären !!!!!!!!!!!!!

  7. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #7
    die sr racing komplettanlange in titan ist, wenn ich mich recht erinnere, 11kg leichter als die serien anlage und klingt mit einsteckkat sher sehr gut

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #8
    Hi
    Das heisst die SR-Racing wiegt, incl Krümmer, nur 4,6 KG?
    gerd

  9. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #9
    Auf der DHL Paketmarke stand 6,35kg. Die ganze Anlage in einem Karton

  10. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GS-HUBSI Beitrag anzeigen
    Hallo schenkn

    Sieh mal in deiner Zullassungsbescheinigung unter 14.1 nach.
    Dort stehen 4 Ziffern sollten die letzten beiden unterhalb von 10 sein kannst du den Kat entfernen.

    Erst ab der Schlüsselnummer 10 muß der Kat im Fz verbleiben sonst gibt´s mecker von Rennleitung und bei der nächsten HU klapt es nicht mit der AU

    Bis dann
    Hi Hubsi,

    darf ich fragen woher du diese Info hast ? Ich möchte hoffen das du damit Recht hast, möchte aber beim TÜV nicht da stehen und mich sagen hören: Das hab ich aus nem Forum, da war einer der hat das gesagt...


    Gruß Micha


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R1150Gs Auspuff
    Von platinus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 10:50
  2. Suche Auspuff R1150GS
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:38
  3. Suche Zach Auspuff für R1150GS
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:39
  4. Original Auspuff R1150GS
    Von hgabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 21:06
  5. Auspuff R1150GS/R
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:33