Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Auspuff und KAT R1150GS

Erstellt von schenkn, 26.06.2010, 13:49 Uhr · 48 Antworten · 7.349 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #21
    So ist es. Darum hab ich auch genau diese Kombi drauf und bin rundum zufrieden.
    Auch der Support bei Remus ist sehr gut (musste ich mal lobend erwähnen).

  2. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #22
    Hallo,
    und ich suche immer noch in der Zul. bescheinigung (alte Zulassung von 06/2001) den Punkt 14.1 !!!!???
    @GS-HUBSI...... Hilfeeee !!

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    und ich suche immer noch in der Zul. bescheinigung (alte Zulassung von 06/2001) den Punkt 14.1 !!!!???
    @GS-HUBSI...... Hilfeeee !!
    Den Punkt suchte ich bei mir auch vergebens---Dafür hab ich ein anderen gefunden
    Edda--Helau

  4. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #24
    Hi Edda,
    da würde mich schon interessieren, wo du den anderen Punkt gesucht hast !!!
    Nennt der sich auch 14.1 ???????

  5. Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    #25
    Dann müßte das Y in Verbindung mit dem Remus auch eine E-Nummer besitzen...

  6. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #26
    Hallo GS - Hubsi..
    danke für deine Antwort. Kann aber leider den Punkt 14.1 nicht finden. Nicht im Brief und nicht im Fahrzeugschein. Ansonsten habe ich von meiner GS nur noch eine EWG-Übereinstimmungsbescheinigung. ?? Aber da gibts auch nicht 14.1. So wie mir gehts auch ein paar anderen Bikern, die hier geantwortet haben. Mit der Schlüsselnummer hat´s nichts zu tun, oder ??
    Vieleicht kannst du mir doch noch auf die Sprünge helfen.
    Grüße aus dem Schwabenland

  7. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Hallo,
    und ich suche immer noch in der Zul. bescheinigung (alte Zulassung von 06/2001) den Punkt 14.1 !!!!???
    @GS-HUBSI...... Hilfeeee !!
    Ich tippe mal drauf,daß du noch den alten Fz.Schein (weiß) besitzt.
    Dann sieh bitte unter der Schlüsselnummer zu1 nach,hier stehen insgesamt 6 Ziffern.Wenn die letzten beiden Ziffern 01,02,03,04,05,06,07,08 oder 09 steht dann kannst du den Kat entfernen..Bei der Abgasuntersuchung wir dann 4,5 vol% CO als max.wert genommen und alles ist gut.

    Wer schon die neuen Zulassungsbescheinigungen Teil 1 und Teil 2 besitzt muß unter der Schlüsselnummer 14.1 nachsehen.Hier stehen dann 0401 -0409 ebenso wie oben beschrieben.Wer dort 0410 stehen hat muß den Kat verbaut lassen.

    Ich hoffe nun etwas Licht in´s Dunkel gebracht zu haben....
    Wenn nich löchert mich ruhig mit euern Fragen.



    Bis dann

  8. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #28
    Danke GS-HUBSI,
    jetzt ist alles klar, habe die 06 !!
    Du schreibst, dass ich den Kat nun entfernen kann, richtig ??
    Das heißt dann aber auch, dass ich den Kat auch vom TÜV austragen lassen muss, richtig ?? Mit einfach nur ausbauen ist nicht, oder ??
    Nochmals meinen Dank !!

  9. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #29
    Hallo Volker

    Austragen brauchst du den Kat nicht,du verbaust eine Austauschschalldämpferanlage mit E-Prüfzeichen (e oder E und Nummern folge dahinter) und alles ist gut.

    Natürlich kann man auch ab der Schlüsselnummer 10 eine Austauschschalldämpferanlager verwenden dabei muß dann entweder der Kat erhalten oder mit verbaut sein!!

    Bis dann

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Hallo GS - Hubsi

    #30
    Danke nochmals. Jetzt ist mir das endlich klar. Habe noch den weißen KFZ-Schein. Schlüsselnummer passt.. 06
    Werd ich dann mal in angriff nehmen.
    ( dann kann mir dann ein paar Kilos drauffuttern )

    Grüße aus Schwaben


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R1150Gs Auspuff
    Von platinus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 10:50
  2. Suche Auspuff R1150GS
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:38
  3. Suche Zach Auspuff für R1150GS
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:39
  4. Original Auspuff R1150GS
    Von hgabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 21:06
  5. Auspuff R1150GS/R
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:33