Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Auspuff und KAT R1150GS

Erstellt von schenkn, 26.06.2010, 13:49 Uhr · 48 Antworten · 7.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard di

    #31
    Hallo GS-Hubsi,

    ich bin bestimmt kein Schisser, aber wie erkläre ich bei einer Kontrolle den Beamten ganz vernünftig und schnell, das die Fahrt ohne Kat ganz legal ist...

    Hast du etwas, was mir und vielen anderen weiterhelfen könnte.

    Bei Remus sagte man mir - das Y benötigt kein E-Nummer, da der Auspuff in Verbindung mit dem Y als eine Einheit zählt.

    Ich selbst fahre momentan mit einem BOS und dem Kat, bin aber zuvor immer mit dem Y unterwegs gewesen allerdings mit einem lauen Gefühl im Bauch.

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Rip258 Beitrag anzeigen
    aber wie erkläre ich bei einer Kontrolle den Beamten ganz vernünftig und schnell, das die Fahrt ohne Kat ganz legal ist...
    Weck doch keine schlafende Hundeerst wenn der
    "Bürger in Uniform" es erkennt das Dein Kat fehlt erkläre Ihm das mit der Nr er kann dich höchstens nochmal vorfahren lassen;wenn er es nicht akzeptiert--mußte eben wieder umbauen auf Kat
    Grüße Edda

  3. Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    #33
    Dann werde ich am Sonntag das gute Y wieder anbauen, heute gehts mit unserem Ortsansässigen Motorradhändler und einigen anderen Bikern in den schönen schattigen Schwarzwald...

  4. Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Rip258 Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Hubsi,

    ich bin bestimmt kein Schisser, aber wie erkläre ich bei einer Kontrolle den Beamten ganz vernünftig und schnell, das die Fahrt ohne Kat ganz legal ist...

    Hast du etwas, was mir und vielen anderen weiterhelfen könnte.

    Bei Remus sagte man mir - das Y benötigt kein E-Nummer, da der Auspuff in Verbindung mit dem Y als eine Einheit zählt.

    Ich selbst fahre momentan mit einem BOS und dem Kat, bin aber zuvor immer mit dem Y unterwegs gewesen allerdings mit einem lauen Gefühl im Bauch.
    Hallo Rip258

    Wenn die Austauschschalldämpferanlage ein E-Prüfzeichen trägt ist alles OK.Kann die Rennleitung erstmal nichts gegen machen,es sei denn sie ist z.B geöffnet worden und dann zu laut!

    Also alles legal dank EG.

    Gruß Hubertus

  5. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #35
    @Rip258
    So wie du es machen willst, gehts natürlich nicht (BOS + Y)
    Das Remus oder Sebring Y bekommst du als Komplettanlage mit E Nr. oder sogar mit ABE nur mit deren Enddämpfer ohne Kat !!

  6. Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    #36
    Nun bin ich und viele andere genau so schlau wie vorher, ist es nun legal oder illegal oder befinden wir uns in einer Grauzone bzgl. der letzten zwei Stellen unter 14.1 (Tipp von GS-Hubi).

  7. Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    125

    Standard

    #37
    Y Rohr mit original Endschalldämpfer ist illegal.
    Egal was in Deiner Zulassungsbescheinigung steht.

    Laut Hubi ist ja das y-Rohr bis zu einer bestimmten Nummer in der Zulassungsbescheinigung legal, vorausgesetzt das Y-Rohr hat eine E-Nummer.
    Und das ist der springende Punkt: Es gibt keine Y-Rohr (und ich meine nur das Y-Rohr) mit einer E-Nummer. Zumindest hab ich noch keines entdeckt.

    Es gibt aber eine Y-Rohr+ Endschalldämpfer Kombination von Remus die legal ist. Aber wie gesagt: nur bei der Komplettanlage bestehend aus Y-Rohr und Endschalldämpfer.

    Kannst Du Dir bei Touratech anschauen.

    Hoffe das ich jetzt ein bisschen Licht ins Dunkle bringen konnte.

    Gruß Jörg

  8. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von v2gearhead Beitrag anzeigen

    Es gibt aber eine Y-Rohr+ Endschalldämpfer Kombination von Remus die legal ist. Aber wie gesagt: nur bei der Komplettanlage bestehend aus Y-Rohr und Endschalldämpfer.

    Kannst Du Dir bei Touratech anschauen.



    Gruß Jörg
    Genau das hatte ich gemeint (auch bei Wundersam)

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    Hallo da draußen!!!!
    Für mich immer noch die beste Kombi
    Y-ROHR(mit Lambdasondenanschluß) und SERIENAUSPUFF
    ETWAS DUMPFERER "SOUND" und wie Du so schön sagst der Brotkasten fällt weg
    Grüße M&A und Edda

    Kannst für die"Kilos" mehr bei der Pause essen
    Hallo M&A und Edda,

    welches Y Rohr hast du montiert? Möchte mir auch so ein Teil zulegen.

    Gruß Stefan

  10. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #40
    Hallo Stefan!!!

    DIE FIRMA ZACH HAT SOVIEL DAS SIE DIE Y-ROHRE VERKAUFEN
    ( www.Zachauspuff.de) (Tel.09941-3154)
    Viel Spaß damit!!!!!!!!!
    Edda


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R1150Gs Auspuff
    Von platinus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 10:50
  2. Suche Auspuff R1150GS
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 07:38
  3. Suche Zach Auspuff für R1150GS
    Von rain in may im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:39
  4. Original Auspuff R1150GS
    Von hgabi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 21:06
  5. Auspuff R1150GS/R
    Von rudigr im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 19:33