Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Boxersound

Erstellt von mac1-2-3, 13.09.2012, 12:10 Uhr · 47 Antworten · 14.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #11
    Danke Uwe! Ja, werde vielleicht darauf zurückkommen.
    Gruß,
    Mac

  2. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard TOP!

    #12
    Hab einen Kranich Auspuff gekauft und soeben montiert. Viel Schweiß und ein wenig Blut sind geflossen, da der original Topf bei der Schelle etwas rostig war und nicht und nicht runter wollte. Nach einer 3/4 Stunde hat er dann aufgegeben an der Adv zu haften. Und eines vorweg: Er kommt nicht mehr rauf. So viel ist sicher.

    Soweit so gut, Motor an und rrrrrrrrrrrrrrrrr, herrrlicher Boxersound. Ein Kompliment an Kranich! Hört sich im Stand schon mal gut an. Dann Proberitt und Diagnose: ebenfalls großartiger Sound. Schön dumpf und bassig, ohne zu laut zu sein. Wenn man am Kabel zieht hört es sich kernig an und geht ein wenig in Richtung Einzylinder. Mein erster Eindruck: Wirklich gut. Endlich klingt das Eisen nach Enduro. Erinnert im Stand ein wenig nach Akra, den ich auf der GS 800 hatte. Wenn man im Stand leicht und schnell am Kabel zieht, bollert es schön bassig.

    Leistungsverlust gibt es keinen, was bei Kranich schon auf der Hompage durch die Diagramme ausgewiesen ist. Auch beim Proberitt gar nichts in diese Richtig bemerkt. Wer etwas anders behauptet, der müsste es mit Diagramm nachweisen. Alles andere ist wohl bla, bla.

    Beim Proberitt auch an einer Polizeikutsche vorbeigefahren - keine Reaktion.
    Nach meinem ersten Eindruck daher klare Empfehlung. Klingt jetzt richtig nach Enduro und sehr in Richtung HPN. Nachteile konnte ich keine feststellen. Und das alles für unter 100 Flocken aus der Bucht.

    Gute Fahrt,
    Mac

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #13
    ...sag ich doch!

    glückwunsch

    grüße vom elfer-schwob

    - - - Aktualisiert - - -

    mac, fahr mal im großen gang mit 2500-3000 u/min durch ein tunnel!
    dort gibts mit etwas glück richtig goile resonanz-vibes...

  4. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #14
    Stell ich mir gut vor, mach ich. Vor allem mal wenn die anderen Mitfahrer auf einer Tour hinter mir sind (was fast immer der Fall ist )

    PS: Es ist als hätte man ein anderes Motorrad. Der Soundunterschied zum Originaltopf (der vom Sound her quasi nicht vorhanden ist und die Waschmaschinengeräusche komplett durchlässt) ist deutlich. Adieu Waschmaschine, willkommen Enduro.

  5. Q Treiber Gast

    Standard

    #15
    Ich habe es getan. Bei der Bucht einen gebrauchten für 50€ geangelt und diesen dann umbauen lassen. Endlich klingt die Q wie eine echte Enduro bzw. nach Boxer. Besonderst schön ist das beschleunigen aus hohen Gängen und niedrigen Drehzahlen, goil!!!
    Ich kenne keinen Tunertopf, der das hinbekommt.

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #16
    Der Kranich hat im Vergleich zum Original-Auspuff KEINE nennenswerte Verbesserung. Hatte ich bei meiner auf dem Prüfstand raus gemessen. Was wirklich einen guten Klang und Leistung bringt ist eine SR-Racing Komplettanlage, direkt ab Zylinderkopf-Ausgang.

  7. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Der Kranich hat im Vergleich zum Original-Auspuff KEINE nennenswerte Verbesserung.
    Doch. Den Sound verbessert er stark. Leistung bleibt fast gleich - eine winzige Spur besser im oberen Drehzahlbereich. Das kann man dem Diagramm bei Kranichs Hompage entnehmen.

    Preis-Leistung ist für Boxersoundfans somit schwer in Ordnung. Die SR-Anlage kostet wahrscheinlich an die 1000 Flocken oder mehr. Kranich 100 oder weniger, mit etwas Glück.

    Gute Fahrt,
    Mac

  8. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #18
    Selber umbauen ist noch billiger.
    Ich denke, etwas Anderes wie in der Anleitung macht der
    Kranich auch nicht. Wieder 100,- gespart die in
    Benzin umgesetzt werden können.
    Wenn man nicht ganz ungeschickt ist und eine Flex sein Eigen nennen kann,
    dauert die Aktion vielleicht 30 min.
    Allerdings kann ich die Niet-Variante nicht empfehlen.
    Also noch ne Kiste Bier für ne WIG-Schweissnaht investieren.

    - - - Aktualisiert - - -

    Upps - die sollte mit dabei sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #19
    Ich wuerde es auch selbst machen... Aber wie gesagt, im Vergleich zur SR-Racing ist der Sound echt bescheiden! Und das bischen, was angeblich oben rum dazu kommt, wuerde ich als homöopathisch bezeichnen! Die SR-Racing hingegen merkt man DEUTLICH!

    Nachdem ich alle 3 Varianten kenne (Original, Original+Kranich, SR-Racing) tendiere ich klar zu letzterer!

  10. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #20
    Wenn ich die Kohle über hätte, würde ich auch lieber einen VA-Topf an die Q schrauben.
    Ich bin mit dem Sound mehr als zufrieden und im Verhältnis Preis/Leistung gibt es nichts Besseres.
    Habe versucht ein Soundfile einzustellen, hat aber nicht geklappt. Bin wohl zu blöd.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kranich Boxersound Auspuff
    Von Sumo-Lars im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:27
  2. Boxersound 11er
    Von Rossi1467 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 09:49
  3. Auspuffumbau boxersound GS/R 1100
    Von gshelli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:44