Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition

Erstellt von Fichte, 11.07.2005, 17:12 Uhr · 21 Antworten · 3.984 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    68

    Standard Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition

    #1
    oh Schreck, habe heute erfahren, dass keine Adventures mehr gebaut werden.
    Weder in schwarz noch in silber.
    Es gibt nur noch die letzten Sondermodelle in weiss. Und dann auch nur die, die beim Händler stehen.
    BMW verabschiedet sich von der unverwüstlichen Qualität.
    Ich bin sehr traurig.

    Gruss Fichte

  2. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard Der letzte Saurier stirbt

    #2
    Hallo Fichte,
    ich gebe Dir recht.
    Aber das Plastikzeitalter macht eben auch vor BMW nicht halt.

    Ich freue mich jedenfalls, daß ich noch eine der ADVs gekauft habe.

    Gruß
    Horst

  3. Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #3
    Hallo Horst und @ all,
    hast Du oder wer sonst noch einmal die GSA gegen die 1200GS Probe gefahren. Und was hat Dich zum Kauf bewogen??

    Gruss Fichte

  4. Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    282

    Standard GSA/ 1200

    #4
    Hallo Fichte,

    die 1200er war absolut nicht mein Fall. Zu viel Plastik, komplizierte Technik und für meinen Geschmack einfach zu schmächtig. Vor allem spricht sie mich von der Optik her nicht an. Sicherlich ist die 1200er kein schlechtes Motorrad, aber bei der GSA pocht man doch noch auf Metall und vor allem ist es möglich, auch einmal etwas selbst zu reparieren. Ich denke auch, die GSA ist ausgereifter.
    Mir gefällt diese Wuchtbrumme einfach besser.

    Gruß
    Horst

  5. Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #5
    Hallo Horst,
    das sehe ich genauso, obwohl ich bisher nicht die Gelegenheit hatte eine GSA zu fahren.
    Gruss Fichte

  6. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    299

    Standard

    #6
    Was für eine Welt !

    Sicherlich ist die GS 1200 ein klasse Motorrad, aber wie vielen anderen gefällt mir die GS 1150 deutlich besser.

    Warum baut BMW eigentlich nicht die Technik der 1200 in die 1150er rein ? Das wärs doch, aber bitte nicht mit der ganzen Elektronik.

  7. Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    Nochmal hallo Fichte,

    ich bin beide , die 1200 GS und die 1150 GSA nacheinander Anfang Januar Probegefahren es war an diesem Tag ziemlich Windig. Die 1200er war nach meienem Empfinden was den Seitenwind betrifft anfällig und hat relativ stark reagiert, wobei die GSA absolut ruhig durch das Sauwetter gefahren ist. Die 1200 er reagiert spontaner was das Gas betrifft aber entscheidend für mich war der Wohlfühlfaktor auf der GSA und das die 1200 GS etwas schmal wirkt. Sowie die überladene Elektronik bei der 1200 er . Ich habe meine Entscheidung für die GSA nicht Bereut und kann diese nur weiter Empfehlen.

    Gruß rrtolkien

  8. Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    9

    Standard Warum GSA?

    #8
    Hallo Fichte,
    auch ich hatte dieses Jahr die Möglichkeit beide GSén probe zu fahren - und hab mich für die GSA aus folgenden Gründen entschieden:
    - meiner Meinung nach besser/feiner abgestimmtes Fahrwerk
    - kein um Drehzahlen bettelnder Motor (könnt ich gleich bei meiner Kawa bleiben )
    - allgemein ausgereifte Technik
    - Preis/Leistung

    Ich wollte einfach nicht mehr Motorrad "heizen" sondern Motorrad touren und dazu ist die 1150 :P einfach das bessere Bike.

    Viel Glück bei Deiner Wahl.

  9. Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    Hallo Gemeinde, Ich habe mit dem Kauf meiner GS (wollte GSA aber bin leider zu klein) auf anraten meiner Freunde gewartet bis die 12er vorgestellt wurde, (konnte es gar nicht erwarten). Für mich sieht die 12er aus wie ein leichtbau, macht nichts her, nicht mein Fall. Hab mir dann eine der letzten 2003 er mit Doppelzündung und Integral ABS geholt. Also die Bremse ist das allerschärfste was ich bis heute gefahren habe, und ich vertraue ihr voll und ganz, kann den Wirbel was darüber verbreitet wird nicht verstehen. Ich bereue nur eins, das ich so lange gewartet habe!

  10. Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    68

    Standard

    #10
    Hi Jungs,
    danke für Eure Nachricht. Habe da noch eine Frage.
    Ist denn die GSA deutlich schwerfälliger als meine 1100 GS?
    Lassen sich die beiden Motorräder überhaupt vergleichen??

    Gruss Fichte


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Final drive seal
    Von SA Moose im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 09:37
  2. "Final Edition" die R1200GS Rallye
    Von GSPASSREITER im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 12:18
  3. Wer früher stirbt....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:54
  4. Gabelbrücke.....die letzte!
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 18:39
  5. Saurier ausgestorben ...
    Von Rebhuhn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 17:00