Die Q startet nicht mehr, trotz voller Batterie

Diskutiere Die Q startet nicht mehr, trotz voller Batterie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, vieleicht kann mir hier einer helfen. Habe letzten Sonntag eine Mopedtour duch die Eifel gemacht und komme ohne Probleme durch den Tag...
jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
Hallo, vieleicht kann mir hier einer helfen.
Habe letzten Sonntag eine Mopedtour duch die Eifel gemacht und komme ohne Probleme durch den Tag.
Habe dann meine Q in der Garage deponiert.
Am Mittwoch wollte ich dann noch mal los. Beim Starten quält sich so und nach 2 - 3 Umdrehungen ratter und klick, das wars.
Dachte an die Batterie ( war erst gerade neu ) und habe das Starterkapel von meinem Diesel 95AH genommen. Q tat sich was schwer und spang dann auch an. Ich also die Batterie geladen und habe auch noch eine auf Ersatz besorgt. Heute wollte ich starten und klick nicht mal einen Mucks.
Ich also das Starterkabel wieder ausgepackt und meinen dicken Benz mit laufender Maschine rangeklemmt. Was war das nun wieder ? Die Q dreht als hängt Sie fest und dann klick. Dabei zog sie so viel Strom das die Dehzahl von meinem 320er total in den Keller ging. Also nix Batterie kapputt. Tippe nun auf Anlasser oder Kolbenfresser. Um letzteres auszuschließen habe ich die Q dann angeschoben ( 2 Gang mit mit Raufspringen ) ---Keuch. Sie läuft und schnurrt wie immer. Also ich dreh nun ne Runde ( 30km um den Ruhrsee ) komme wieder nach Hause und mache die Kiste wieder aus. Will gleich wieder starten und klick. Zieht gleich so ciel Strom das meine Uhr auf 00:00 steht.
Was kann das sein ?
Gruß euer Siggy
 
jollypink

jollypink

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
105
Ort
Schleiden
Modell
1150 GS Bauj. 2001
So eine Scheinerei

Danke für den Tip,
Ich habe heute das ding ausgebaut und genau das wars.
Die magnete waren alle abgefallen. Die neue batterie hätte ich mir sparen können. Ist schon eine sauerei was bei so einem "Q" ualitätsmotorad für ein Schrott verbaut wird. 8 M4er Schrauben haben das Problem gelöst. ( kosten in der Herstellung 1-2 Euro. :mad::mad::mad: Aber billigen Kleber verbauen. :confused:
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Wie hast DU dann die Magnete verschraubt?

Ist das schon vorbereitet.

Meine Kuh ist heute auch nicht angesprungen. Der Anlasser fängt das drehen an und klackert dann nur noch.

Evtl. ist es auch dieses Problem.

Gruß aus Bavaria

Michi
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Ja Ja,

hast ja recht. Habe natürlich schon überbrückt und da ging nichts.

Dachte schon nal Klasse jetzt hat es auch meinen Anlasser erwischt.

Aber irgendein kleines Männchen sagte mir das ich noch mal überbrücken sollte und siehe da,,,,,, SIE springt an.

Habe vorher aber noch mal die Kabel an der Batterie noch mal festgezogen. Na ja mein Starterkabel ist so alt wie mein Führerhschein und die Kontakte so schlecht wie ......

Habe die Batterie jetzt mal ans Ladegerät gestöpselt und hoffe das sie sich wieder erholt. Wenn nicht werde ich noch mal den Beitrag zu "Welche Batterie" ist die Beste lesen.


Aber noch mal DANKE
 
Thema:

Die Q startet nicht mehr, trotz voller Batterie

Die Q startet nicht mehr, trotz voller Batterie - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstüchtig in einer...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstüchtig in einer...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • Oben