Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

Diskutiere Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
Olaf55

Olaf55

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen
ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen.
Und nun Startet sie nicht mehr. Also sie läuft kurz an und das wars.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Was heißt „läuft kurz an“ startet der Motor?Nach dem Batteriewechsel den Gasgriff bei eingeschalteter Zündung mal bis zum Anschlag aufdrehen, damit die Motronic die Stellung der Drosselklappe „erkennen“ kann.
Das wäre das Erste
GSrüsse
Frank
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja einhängen, und dreh das Gas danach bei Zündung mal auf Voll und zurück .. dann erst starten..
Obwohl das gilt nicht für die GS1500
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Eine kurze Vorstellung wird *) gerne gelesen .
(hab's leicht korrigiert)
*) speziell von mir
Mich juckt's nicht, da oftmals Schall und Rauch, und falls einer wirklich bleibt und sich wiederholt hier im Forum beteiligt (und nicht nur einmalig "saugt"), bekommt man das weitere schon automatisch mit oder im Laufe der Zeit präsentiert.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Dieses beleidigte Verlangen einer Vorstellung (Bückling gefällig?) erinnert mich immer frappant an die Bundeswehr, wo du in der Grundausbildung gerne zusammengefaltet wurdest:
"Machen se ne vernünftige Meldung, Mann! Achtung, Gruss, Meldung, Gruss!"
"Jawoll, Herr Unterzieher."
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.166
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
musst du lesen :
Hallo zusammen
ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen.
Und nun Startet sie nicht mehr. Also sie läuft kurz an und das wars.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte
Eine Vorstellung ist in allen mir bekannte Foren eine Bringschuld eines Fragers..
Das hat was ( für mich) damit zu tun, dass man wo neu ist und die Leute wissen wollen wem sie ihr Wissen kostenlos schenken. Ich nehme mir Zeit für die Probleme eines Anderen, die er sich in einer Werkstatt für teuer Geld und Umstand hinzukommen, kaufen müsste, ist es dann oldschool oder Bundeswehr, wenn man auf Foren Grundsätze verweist? Danke und bitte? Wertschätzung vermitteln wie bei Kindern, sind auch Erziehung.
Klingeln sich vorstellen , sein Anliegen sagen, machen selbst die, die nur ein Glas Wasser erfragen um in die Wohnung zu kommen. .. Auch die wollen manchmal nur was abgreifen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Vielleicht kann dann der Fredersteller die Frage beantworten, wo es die GS 1500 gibt ... :smoke:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.106
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Da ja jeder vermutlich schonmal einen Schreibfehler gemacht hat, und Ihr ja erkannt habt das es sich um eine 1150 GS handelt..würde ich zum Thema auch auf die Variante mit dem Gaszug tippen.

Ausserdem wird Er sich sicher noch mit einigen Details über Sich, melden, nach diesen Interventionen.
 
slowrider

slowrider

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
156
Ort
Göttingen
Modell
R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Gaszug wäre allerdings auch meine erste Vermutung gewesen.... auch weil es mir beim ersten Ausbau vor Jahren ebenfalls passiert ist.
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Hallo zusammen
ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen.
Und nun Startet sie nicht mehr. Also sie läuft kurz an und das wars.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte
Servus!
Bei meiner 1100er wars damals ein ausgehängter Seilzug.
Lief damit wie ein Sack Nüße.
Kleine Ursache, große Wirkung!
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Na ja, ist alles Spekulation, solange der Fragende nicht Preis gibt, was er mit „kurz anlaufen“ denn für ein Fehlerbild meint.
Bei ausgehängtem Gaszug lief meine wie ein Sack Nüsse, aber sie lief und war nicht ausgegangen.
GSrüsse
Frank
 
Olaf55

Olaf55

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2023
Beiträge
5
Nein noch nicht. Einige schreiben es liegt am Gaszug, aber er müsste dich zumindest im Standgas laufen.
 
Olaf55

Olaf55

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2023
Beiträge
5
Mit Kurz anlaufen meine ich das er anspringt und sofort wieder ausgeht.
Und natürlich meine ich GS 1150.
 
Thema:

Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Batterie-Spannung

    Batterie-Spannung: Wie viel zeigt bei euch die Spannung der Batterie bei der GS1200 an, nachdem ihr die Zündung eingeschaltet habt? Meine neuwertige Batterie zeigt...
  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt - Ähnliche Themen

  • Batterie-Spannung

    Batterie-Spannung: Wie viel zeigt bei euch die Spannung der Batterie bei der GS1200 an, nachdem ihr die Zündung eingeschaltet habt? Meine neuwertige Batterie zeigt...
  • Fehler der Litium Batterie?

    Fehler der Litium Batterie?: Bei meiner 1300 GS hat sich heute die Batterie verabschiedet. Hab die Maschine im März bekommen. Jetzt 2400 km ohne Probleme gefahren. Die...
  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Oben