EVO Bremse oder nicht?

Diskutiere EVO Bremse oder nicht? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sonderausstattung: X684A ABS elektronisch Evo eventl bei mir eingebaut da Laenderausfuehrung fuer Japan Y742A gebaut am 19.12.2001, also ca. 5...
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
545
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Sonderausstattung: X684A ABS elektronisch Evo
eventl bei mir eingebaut da Laenderausfuehrung fuer Japan Y742A
gebaut am 19.12.2001, also ca. 5 Wochen nach Deiner

 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.822
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ leeche: benutze doch mal den Link in meinem Post und schaue im Teilekatalog welche Bremsen anhand deiner Fin verbaut sein müssten. Wenn ich da mit deinen Herstellungsdatum rein gehe wird die EVO- Bremse angezeigt und die alte Bremse ist gesperrt !!!!!!!
(Keine Verwendung in Ihrem Fahrzeug) Ich halte es für sehr unwarscheinlich das BMW 2,5 Monate nach Modelumstellung noch alte Teile verbaut- dieses kann in der ersten Produktionswoche vorkommen oder bei den letzten im Juli aber nicht im November.
Ich würde mit der Fin mal zu BMW gehen und mir die Historie genau anschauen- diese Gabel mit der Bremse gehört nicht an die Fahrgestellnummer/Baudatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leeche

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
54
Also über die VIN im BMWARCHIV steht bei der Bremse nichts von EVO.
Über den Link von qhammer (RealOEM) sollte sie aber EVO haben. Der in der Explosionszeichnung gezeigte Bremssattel, sieht aber auch aus wie meiner? Ich dachte, dass der EVO Bremssattel anders aussieht und länger ist???
Ich kenn mich nicht mehr aus :confused:
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
wenn das ernst gemeint sein sollte,
dann dringend mal popometer bzw. griffelgefühl neu kalibrieren!
wenn man die evo gewohnt ist und ne nicht-evo fährt, drückt man beim bremsen instinktiv die absätze in den asphalt um nicht irgendwo drauf zu knallen!
meinst du nicht zufällig den Bremskraftverstärker? Der Unterschied Non-Evo zu Evo sollte ja gering sein, weil sich da ja nur die Bremssättel und Beläge wohl etwas verändert haben. Der BKV hingegen war ja ne ziemlich große Umstellung, das Ding fühlt sich tatsächlich ganz anders an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
6.994
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
nönö!
meine schon unterschied non-evo zu evo - ohne bkv!
welten!
 
Thema:

EVO Bremse oder nicht?

EVO Bremse oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplette Vorderradgabel für 1150 GS-A mit EVO-Bremsen

    Komplette Vorderradgabel für 1150 GS-A mit EVO-Bremsen: Hallihallo, bin auf der Suche nach einer unfallfreien Vorderradgabel (komplett mit Stand- u. Tauchrohren und Gabelbrücken) incl. silbernem...
  • Worin liegt der Unterschied der vorderen Bremse 1200 GS / 1150 GS-EVO

    Worin liegt der Unterschied der vorderen Bremse 1200 GS / 1150 GS-EVO: Hallo Freaks, nachdem ich vor kurzem in den französischen Alpen zum ersten Mal eine 1200 GS (EZ 2011/DOHC) bewegt habe, weiß ich, daß ich in...
  • Suche Bremsscheiben vorne für 1150 gs mit Evo-Bremse, Bj. 2002

    Bremsscheiben vorne für 1150 gs mit Evo-Bremse, Bj. 2002: Hallo! Brauche neue Scheiben an das Vorderrad. Bitte Angebote hier oder per PN. Danke und Gruß Werner
  • Stahlflex für EVO Bremse ABS II

    Stahlflex für EVO Bremse ABS II: Hallo zusammen, da mein Schätzchen jetzt über 11 Jahre alt ist, will ich ihr Stahlflexleitungen spendieren. Allerdings verwirrt micht die Auswahl...
  • ABS II EVO Bremse R1150GS Modell 2002

    ABS II EVO Bremse R1150GS Modell 2002: Hallo:) Ich hab hier mal eine Frage an die Experten: Wie wirkt die ABS II EVO Bremse (Baujahr 2002 mit BMW Bremssätteln und Guss-ABS Ring aber...
  • ABS II EVO Bremse R1150GS Modell 2002 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplette Vorderradgabel für 1150 GS-A mit EVO-Bremsen

    Komplette Vorderradgabel für 1150 GS-A mit EVO-Bremsen: Hallihallo, bin auf der Suche nach einer unfallfreien Vorderradgabel (komplett mit Stand- u. Tauchrohren und Gabelbrücken) incl. silbernem...
  • Worin liegt der Unterschied der vorderen Bremse 1200 GS / 1150 GS-EVO

    Worin liegt der Unterschied der vorderen Bremse 1200 GS / 1150 GS-EVO: Hallo Freaks, nachdem ich vor kurzem in den französischen Alpen zum ersten Mal eine 1200 GS (EZ 2011/DOHC) bewegt habe, weiß ich, daß ich in...
  • Suche Bremsscheiben vorne für 1150 gs mit Evo-Bremse, Bj. 2002

    Bremsscheiben vorne für 1150 gs mit Evo-Bremse, Bj. 2002: Hallo! Brauche neue Scheiben an das Vorderrad. Bitte Angebote hier oder per PN. Danke und Gruß Werner
  • Stahlflex für EVO Bremse ABS II

    Stahlflex für EVO Bremse ABS II: Hallo zusammen, da mein Schätzchen jetzt über 11 Jahre alt ist, will ich ihr Stahlflexleitungen spendieren. Allerdings verwirrt micht die Auswahl...
  • ABS II EVO Bremse R1150GS Modell 2002

    ABS II EVO Bremse R1150GS Modell 2002: Hallo:) Ich hab hier mal eine Frage an die Experten: Wie wirkt die ABS II EVO Bremse (Baujahr 2002 mit BMW Bremssätteln und Guss-ABS Ring aber...
  • Oben