Fehlzündungen R 1150 GS

Diskutiere Fehlzündungen R 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach! Habe seit ein paar Wochen den Kat meiner GS Bj.: 2000, 58000 km, durch ein Y-Rohr ersetzt. Jetzt hat sie so bei ca. jedem 10. Gaswegnehmen...
Y

YounGSterboxer

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
55
Ort
Saarbrücken
Modell
R 1150 GS
Tach!

Habe seit ein paar Wochen den Kat meiner GS Bj.: 2000, 58000 km, durch ein Y-Rohr ersetzt. Jetzt hat sie so bei ca. jedem 10. Gaswegnehmen beim Schalten und auch im "Schiebebetrieb" (also beim Rollenlassen mit Gang drin) eine echt derb laute Fehlzündung. Ich habe beim ersten mal echt gedacht es hätte jemand vom Strassenrand auf mich geschossen. Bei den nächsten malen hab ich mir gedacht, das kann in der Lautstärke auf die Dauer nicht gesund für nen Motor sein.
Ist das normal, und ich hör es jetzt nur lauter, weil der Kat weg ist?
Muss ich irgend einen Stecker ziehen, wenn ja, welchen?
Brauch ich neue Kolbenringe?
Was könnte es sonst sein?

Gruß
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Yongster:)Habe dasselbe gemacht;Sammler raus;Y-Stück rein.
Alles prima:DIch wollte ich könnte Dir weiterhelfen:rolleyes:
Laß es Knallen,Helau:p
M&A und Edda die KUH
 

Anhänge

Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Schubabschaltung

Hallo Tach!
Es wird wohl von der Schubabschaltung kommen. Bei meiner RS war auch der Kat draußen und der Puffaus offen. Wenn ich dann mit dem Gas gespielt habe bei ca 3500 rpm im schiebebetriebt hats nur so geknallt. Was kaputt gehen kann ist dein Trommelfell:eek::eek: oder das der Fußgänger:cool:. Du machst halt die Verkehrswacht auf dich aufmerksam:):):).
Gruß Peter
 
M

maxl

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
42
Modell
R 1150 GS
dito

Guten Tag, bin neu hier.

Hab mal ne Frage zu dem Thema:
meine GS Bj 2004 hat einen chip 98 Ps und einen "hans kranich" originalauspuff. ansonsten original.
Hatte mal beim Runterschalten eine derartig derbe Fehlzündung, dass das Ansaugrohr mitsamt Einspritzung vom rechten Zylinder abflog und ca 5cm Tief im Luftfilterkasten steckte. echt laut....
Nachdem ich das einfach wieder im zylinder festgemacht hatte, lief sie wieder Einwandfrei.

was war denn da los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlzündungen R 1150 GS

Fehlzündungen R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • fehlzündung bei meiner 1150 adv

    fehlzündung bei meiner 1150 adv: hi, ich hatte heute eine fehlzündung im linken Zylinder mit einer kleinen Explosion... nach dem Knall hing die Einspritzung eine Handbreit weg...
  • 1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen

    1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen: Moinsen Ich hätte da mal ein Problem. Meine Q schüttelt sich auffällig stark im Stand, beim Beschleunigen hat sie kleine Löcher und beim Gas...
  • Startprobleme, Fehlzündung? Ruckeln

    Startprobleme, Fehlzündung? Ruckeln: Hallo zusammen, ich habe eine R 1150 GS, so läuft sie wie ein Kätzchen, aber heute bin ich am ende...:mad::mad::mad: Vorgeschichte: Ich möchte...
  • Startprobleme, Fehlzündung? Ruckeln - Ähnliche Themen

  • Mal eine Frage zu Fehlzündungen

    Mal eine Frage zu Fehlzündungen: Servus an Alle und erst mal viele Grüße, kurze Frage in die Runde: meine 2003er GS 1150 (140000 km) hatte letzte Saison, so gegen Ende...
  • R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen

    R1100GS BJ 95 kein Durchzug, Fehlzündungen: Hallo Forum, bin am WE 1000km nach Südfrankreich gefahren. Die letzten 300km mit Fehlzündungen ab 4000 U/min und ohne Durchzug...
  • fehlzündung bei meiner 1150 adv

    fehlzündung bei meiner 1150 adv: hi, ich hatte heute eine fehlzündung im linken Zylinder mit einer kleinen Explosion... nach dem Knall hing die Einspritzung eine Handbreit weg...
  • 1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen

    1150 Bj.2003 schüttelt sich, beschleunigt nicht sauber, Fehlzündungen: Moinsen Ich hätte da mal ein Problem. Meine Q schüttelt sich auffällig stark im Stand, beim Beschleunigen hat sie kleine Löcher und beim Gas...
  • Startprobleme, Fehlzündung? Ruckeln

    Startprobleme, Fehlzündung? Ruckeln: Hallo zusammen, ich habe eine R 1150 GS, so läuft sie wie ein Kätzchen, aber heute bin ich am ende...:mad::mad::mad: Vorgeschichte: Ich möchte...
  • Oben