Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

GPSMap60 an 1150 GS Adventure

Erstellt von GSLeo, 01.08.2010, 17:52 Uhr · 39 Antworten · 3.665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard GPSMap60 an 1150 GS Adventure

    #1
    Erstmal Hallo miteinander.
    Bin neu im Forum und hab schon interessiert einige Artikel gelesen. Leider finde ich zu meinem Problem nicht wirklich Hilfe.

    So - seit gestern kann ich mich stolzer Besitzer einer schönen 1150er Adventure nennen. Baujahr 2003 - mit 30000km gerade eingefahren, Scheckheftgepflegt ohne Kratzer/Dellen und ab Freitag hoffentlich auf meinem Hof stehend.

    Da ich schon oben genanntes Navi von Garmin habe wollte ich mir dieses jetzt auch irgendwie an das Cockpit montieren. Es gibt ja von Touratech einen schönen Halter aus Alu. Irgendwie ist mir aber unklar wie ich diesen richtig montiere und Saft anschließe. Bordsteckdose hilfreich? Oder besser Festverkabelung an Masse und Plus. Hab gedacht es gibt vielleicht Bilder zu finden - leider nix .

    Nun ja - hat jemand vielleicht eine interessante Konstuktionsidee? Mir wär es lieber wenn das GPS nahe bei den anderen Anzeigen ist und nicht am Lenker.

    Schon mal Danke

    Gruß

    Martin

  2. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    101

    Daumen runter

    #2
    Hi Martin,
    fahre Xchallenge und da gibt es den TT Halter für den Lenker. Paßt super und liegt gut im Blickfeld. Nutzt dir aber bei deiner GS nicht

  3. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    Hi Martin,
    fahre Xchallenge und da gibt es den TT Halter für den Lenker. Paßt super und liegt gut im Blickfeld. Nutzt dir aber bei deiner GS nicht.
    Strom hab ich direkt von der Bat., über eine extra abgesicherte Leitung.

    Gruß Wilfried

  4. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    276

    Standard

    #4
    Vielleicht so:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navihalter-001.jpg   navihalter-002.jpg   navihalter-010.jpg  

  5. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #5
    hi martin

    das 60-er montierst du am besten doch auf dem lenker. je näher zu dir, desto besser ablesbar.

    am einfachsten geht die montage mit den ram-kugeln. somit hast du auch die möglichkeit, das gps während der fahrt immer in die richtige position zu bringen. vorne am cockpit montiert siehts du garantiert nicht viel, vorallem bei ungünstigen lichtverhältnissen.

    strom am besten mit festanschluss, direkt an die batterie

    gruss

  6. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #6
    Hallo

    Wilkommen im club der Gs treiber
    kann dir auch nur wärmstens das Ram mount system empfehlen.
    Schau mal bei www.comkor.de nach die haben eigene HAlter für dein Navi.

    MfG chris

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSLeo Beitrag anzeigen
    Erstmal Hallo miteinander.
    Bin neu im Forum und hab schon interessiert einige Artikel gelesen. Leider finde ich zu meinem Problem nicht wirklich Hilfe.

    So - seit gestern kann ich mich stolzer Besitzer einer schönen 1150er Adventure nennen. Baujahr 2003 - mit 30000km gerade eingefahren, Scheckheftgepflegt ohne Kratzer/Dellen und ab Freitag hoffentlich auf meinem Hof stehend.

    Da ich schon oben genanntes Navi von Garmin habe wollte ich mir dieses jetzt auch irgendwie an das Cockpit montieren. Es gibt ja von Touratech einen schönen Halter aus Alu. Irgendwie ist mir aber unklar wie ich diesen richtig montiere und Saft anschließe. Bordsteckdose hilfreich? Oder besser Festverkabelung an Masse und Plus. Hab gedacht es gibt vielleicht Bilder zu finden - leider nix .

    Nun ja - hat jemand vielleicht eine interessante Konstuktionsidee? Mir wär es lieber wenn das GPS nahe bei den anderen Anzeigen ist und nicht am Lenker.

    Schon mal Danke

    Gruß

    Martin
    Hallo Martin

    schau mal hier:
    Garmin GPSMAP 60

    Gruß Maik

  8. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von xchallenge Rallye Beitrag anzeigen
    Hi Martin,
    fahre Xchallenge und da gibt es den TT Halter für den Lenker. Paßt super und liegt gut im Blickfeld. Nutzt dir aber bei deiner GS nicht.
    Strom hab ich direkt von der Bat., über eine extra abgesicherte Leitung.

    Gruß Wilfried
    Hi Wilfried,

    da widersprech ich einfach mal schau....anner 1150er passt die TT Halterung gut

    Gruß Moni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken md-026.jpg   md-030.jpg   md-031.jpg  

  9. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #9
    Hi

    Ja super. ChiLLi - das Argument das ich das 60er weit entfernt vom Cockpit nicht sehen kann finde ich gut. Danke für die Bilder Moni. Seh ich das richtig das der TT Halter teurer aber dafür auch robuster ist? Mir war unklar ob der schon fix und fertig geliefert wird oder ob ich da noch nen Kugelkopf brauche oder nicht. Auf Comkor werde ich mal durchklicken. Vielleicht lässt sich das ja auch kombinieren. Hmmm...

    Meine GS hat links neben dem Cockpit eine Dose - macht es nicht Sinn dort das GPS einzustöpseln oder besser, wie vorgeschlagen, Festinstallation. Kann ich mir das Netzkabel eventuell auch selber basteln oder muss da auch wieder teuer eingekauft werden?

    Gruß

  10. Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    142

    Standard

    #10
    So ich hab mir jetzt erstmal den TT Halter bestellt. Ist ja mal ein Anfang. Das mit der Verkabelung überleg ich mir noch und betreib das Ding erstmal mit Batterie.
    Kann mir vorstellen das es eng zwischen Tankrucksack und GPSHalter werden kann. Mal sehen.

    Gruß Martin


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  2. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  3. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  4. touratech halterung garmin gpsmap60
    Von divingbrothers im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 07:56
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29