GS startet nicht - bin ratlos...

Diskutiere GS startet nicht - bin ratlos... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wott? ratsch-klack macht das ABS2, was bis MJ2002 eingebaut wurde (nix integral). i-ABS macht fiiiieeeep beim bremsen (teil- und vollintegral)...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Eine Frage habe ich noch: Bei der kurzen Probefahrt, die ich mit Franks GS Bj 2003 gemacht habe- sie hat doch das Integral ABS? - bei meiner 1150 GS mit Teil-Integral ABS höre ich immer sehr deutlich das "ratsch-klack", wenn das ABS anspringt. Entweder habe ich es überhört/nicht darauf geachtet...oder ist es einfach leiser bei Voll-Integral ABS?
wott?

ratsch-klack macht das ABS2, was bis MJ2002 eingebaut wurde (nix integral).
i-ABS macht fiiiieeeep beim bremsen (teil- und vollintegral).
vollintegral gabs nur in der R1150RT und in einigen K1200 (flyingbrick).
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Ja ok- war gerade ein wenig Wortfindungsgestört- klar ich habe Bj 2000 ABS 2- das macht "ratsch-klack"- dann ists ja gut, denn der gute Frank hat Bj2003 i-ABS- also konnte ich beim Anfahren nix hören/habe nix überhört- alles gut- Danke Larsi!
VG Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich glaub, das größte Problem bei Problem ist, anschliessend zu wissen warum was schiefging. Hatten wir hier nicht mal 'n Thread mit dem Blödsinn, den man sich manchmal zusammenschraubt?


Ich weiß zum Beispiel, das einfalsch montierter Bremshebel* Vorne, also so das er immer betätigt wird, die Batterie leersaugt. Offensichtlich fliesst auch ohne Zündung Strom ab. Und während des Fahrens reicht die LiMa Leistung nicht aus, um das wieder reinzuholen.

Warum, wissen sicher gleich die Spezialisten. Fakt ist, das mit dem Fehler die Batterie immer sehr schwach auf der Brust war. Nach Beheben des Fehlers, diesmal durch mich, war alles wieder gut. . .




*wurde zwar nicht von mir so montiert, aber egal.
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Ich glaub, das größte Problem bei Problem ist, anschliessend zu wissen warum was schiefging. Hatten wir hier nicht mal 'n Thread mit dem Blödsinn, den man sich manchmal zusammenschraubt?


Ich weiß zum Beispiel, das einfalsch montierter Bremshebel* Vorne, also so das er immer betätigt wird, die Batterie leersaugt. Offensichtlich fliesst auch ohne Zündung Strom ab. Und während des Fahrens reicht die LiMa Leistung nicht aus, um das wieder reinzuholen.

Warum, wissen sicher gleich die Spezialisten. Fakt ist, das mit dem Fehler die Batterie immer sehr schwach auf der Brust war. Nach Beheben des Fehlers, diesmal durch mich, war alles wieder gut. . .




*wurde zwar nicht von mir so montiert, aber egal.
Hi niederrheiner,

das Ding mit der Battarie hat mich auch beschäftigt. Daraufhin kaufte ich mir ein Battarie Lade/Pflegegerät (BC K900), welches jeden Tag dranhängt. Es gibt da einen wasserdichten Daueranschluss, der eben dauerhaft an der Battarie hängt und ganz einfach mittels Steckerverbindung mit dem Lade/Pflegegerät verbunden werden kann.

Hm,würde das Bremspedal zu weit nach unten neigen, bekäme ich das Gefühl, nicht mit voller Kraft in die Eisen gehen zu können, da durch die Sitzposition eine kraftvolle Betätigung sich unkonfortabel anfühlen würde. Wäre er zu weit oben, käme ich in die Verlegenheit, öfters unnötig draufzulatschen. So wie er jetzt ist, finde ich's eigentlich OK.

Fantomas hat mir was vom Schalthebel erzählt, der gerne mit der Zeit ein sehr großes Spiel aufbaut. Man kann dann regelrecht mit dem Hebel rühren. Jemand aus dem GS Forum hatte da wohl eine Idee mit einem Kugellager, welches eine konstante akurate Lagerung verspricht. Da werde ich demnächst noch mal nachhaken...

Gruß!
Quhni

PS: Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, wie gut meine Battarie ist. Keine Ahnung, wie oft ich bei diesem Ausfall mit dem Schlauch gestartet habe... 20 mal? Weiß nicht mehr so genau. Jedenfalls hatte ich ganz schön mit dem Anlasser georgelt, bis ich dann die Q vom Service abholen ließ. Vom Gefühl her würde ich wetten, dass noch für einige Male mehr Saft für den Anlasser in der Battarie gewesen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Ja ok- war gerade ein wenig Wortfindungsgestört- klar ich habe Bj 2000 ABS 2- das macht "ratsch-klack"- dann ists ja gut, denn der gute Frank hat Bj2003 i-ABS- also konnte ich beim Anfahren nix hören/habe nix überhört- alles gut- Danke Larsi!
VG Thomas

"ratsch-klack","pfiiieep","klong" oder "argh-päng" macht es bei mir jeden Morgen,wenn ich
*aufstehe
*das Gehirn versucht, anzuspringen
*wenn sich die Wirbelsäule einrenkt und
*die Knie versuchen, den Weg zur Kaffeemaschine anzutreten.

Also geräuschtechnisch stehe ich persönlich einer Twin in nichts nach! :facepalm:
 
Thema:

GS startet nicht - bin ratlos...

GS startet nicht - bin ratlos... - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstüchtig in einer...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstüchtig in einer...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • Oben