Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Immer noch auf der Suche

Erstellt von Kurvenschleicher, 24.02.2017, 21:12 Uhr · 40 Antworten · 3.216 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard Immer noch auf der Suche

    #1
    Hallo zusammen,


    Möchtegern GS Fahrer

    [COLOR=#737373 !important]22.10.2016, 21:36

    #1

    [/COLOR]
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen.
    Ich heiße Axel, komme aus dem nördlichen Hessen, bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe 2 (Erwachsene) Töchter.
    Wie die Überschrift schon andeutet, habe ich noch keine GS, aber der GS Virus, hat mich voll erwischt. Im Moment bin ich noch mit einer (Ur) F 650 unterwegs, möchte aber die nächste Saison mit einer 1150 GS Spaß haben.
    Da ich im Augenblick, auf der Suche nach einem "passenden Moped" für mich bin, erhoffe ich mir hier im Forum, einige Anregungen zu finden/bekommen, auf was man beim Kauf so achten sollte und wenn ich dann mal "mitreden" kann, auch auf anregende Diskussionen mit euch.

    Viele Grüße
    Axel

  2. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #2
    Schon fündig geworden? Lass uns teilhaben

  3. Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Nein, leider noch nicht. Hatte da eine, die mir sehr gut gefallen hätte, aber leider zu lange gewartet.
    (Siehe: Was haltet ihr von der GS)

    Gruß
    Axel

  4. Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    208

    Standard

    #4
    Naja du bist hier in einem Forum von ausschließlichen GS Fahrern Also die Frage was wir alle davon halten beantwortet sich von selbst. Ich bin erst 27 und liebe meine Kuh. Kann es nur empfehlen. Hatte eine Zeit lang eine Hornet und eine Monster, nie wieder

  5. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #5
    Hallo Axel,

    ich wohne im südlichen Hessen und fahre eine R1150GS ADV. Nach Suzuki und Yamaha bin ich 2002 zu meiner ersten, neuen R1150GS ADV gekommen, die ich einige Jahre und knapp 50.000 KM durch Europa und Asien gefahren habe. Bis auf zwei Tröpfchen Öl, die der Kardan mal im Taurus-Gebirge rausgeschwitzt hatte, gab es nicht einen einzigen "Defekt" an dem Motorrad. Nach der damaligen ADV wechselte ich dann immer wieder zwischen BMW und KTM (Superduke, Supermoto, Megamoto, R1200GS ADV, 990 ADV, wieder Supermoto...690 SMCR und habe mir nach im letzten Jahr nach 14 Jahren wieder eine R1150GS ADV gekauft. Back to roots! Ich (er)freue mich immer wieder an dem Bike. Mehr braucht ein Motorrad nicht!

    Ich schätze die Zuverlässigkeit, die Reichweite, das unbekümmerte Gleiten durch die Kurven und liebe die Lust auf´s Motorradfahren, die sie in mir immer und immer wieder entfacht. Für mich ist sie schon jetzt ein Klassiker. Ebenso wie meine fast neuwertige R1200C, die ich allerdings weit weniger fahre als die Dicke.

    Als ich im letzten Jahr vor der Entscheidung stand, welche GS ich mir kaufen soll, hatte ich mich dann doch wieder für eine ADV entschieden. Und habe es nicht bereut!

    Viele Glück

  6. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Qfahrer Beitrag anzeigen
    Naja du bist hier in einem Forum von ausschließlichen GS Fahrern Also die Frage was wir alle davon halten beantwortet sich von selbst. Ich bin erst 27 und liebe meine Kuh. Kann es nur empfehlen. Hatte eine Zeit lang eine Hornet und eine Monster, nie wieder
    Na ja. Leider nicht wirklich ausschließlich. Es gibt auch dunkle Mächte welche auf einiger heiligen Mission sind. Aber das wirst du noch merken. Ansonsten wünsche ich viel vergnügen. Ich liebe meinen Boxer

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  7. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    282

    Standard

    #7
    Hallo Axel
    Willkommen in der Gemeinde, wenn's dann mal so weit ist...
    Insgesamt ein klasse Forum, sehr aktiv und reaktiv, allerdings verlieren manche Forumsteilnehmer manchmal den Ursprungsthread aus dem Auge.
    Ich selber fahre ne 1150 Bj 2003, BKV und DZ, und habe seit über 80.000 km keinste Probleme, bis auf die Benzinpumpe. Gibt hier ein paar Leute, die echt den Plan im Sack haben.
    Allzeit gute Fahrt
    Rainer

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #8
    hi axel,

    wenn du ne guuute suchst, mußt du das engagiert, entschlossen und ggfs mit kurzer zündschnur tun. und evtl. mal ne längere anfahrt in kauf nehmen oder sogar nen blitz-blindkauf nach positivem gespräch mit dem verkäufer wagen.
    die guten sind nur kurz aktuell und ruckzuck vergriffen.
    die weniger guten und überteuerten dümpeln auf den einschlägigen plattformen wochenlang und werden schließlich hier im forum als schnäpple angeboten...

    ok, sicher leicht überzogen aber im kern leider wahr!

    mein höchst persönl. empfohlenes suchraster (als schrauber) wäre:
    2002er ohne bkv, nachweisbar gewartet (nicht unbed. scheckheft), abs, griffheizung.
    wenn du kein pygmäe bist evtl. auch adventure.

    ein nachrüst-fahrwerk (wilbers u co) zeugt von mehr fahrverstand als eine nachrüst-brülltüte und sinnloser tt-schnickschnack.

    möglichst weit u100tkm und 5000 mille max.

    die kratzer kriegst auch du in den lack, gebrauchsspuren sind mehr o. weniger gs-typisch.

    aber auch bei jüngeren o. älteren findest du dein traummoped oder landest den griff ins clo.

    toitoitoi,
    grüße vom elfer-schwob

  9. Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    464

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Kurvenschleicher Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,


    Möchtegern GS Fahrer

    [COLOR=#737373 !important]22.10.2016, 21:36

    #1

    [/COLOR]
    Hallo zusammen,
    ... Da ich im Augenblick, auf der Suche nach einem "passenden Moped" für mich bin, erhoffe ich mir hier im Forum, einige Anregungen zu finden/bekommen, auf was man beim Kauf so achten sollte und wenn ich dann mal "mitreden" kann, auch auf anregende Diskussionen mit euch.

    Viele Grüße
    Axel
    Hi Axel,
    herzlich willkommen aus dem südlichen Hessen!!!
    Worauf du achten sollst,wirst du hier bestimmt ausführlich mitbekommen, es gibt sehr viele auskunftsfreudige Kenner hier!

    Einen Aspekt kannst du noch berücksichtigen:
    Wenn das Garagentor aufgeht und du deiner "Zukünftigen" ansichtig wirst, sollte ein Lächeln über dein Gesicht huschen! Es darf auch bleiben...
    Grüße von Henry
    aus Oberursel

  10. Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    #10
    Hallo Leute,

    zunächst einmal vielen Dank, für eure Antworten.
    Dass es eine GS werden soll, steht schon seid längerem fest, habe einmal eine probe-gefahren und war begeistert.
    Nur leider lag die außerhalb meines Budgets , wollte eigentlich nicht mehr als zwischen 4000 u. 5000 Euro anlegen. Würde allerdings für eine die mir richtig gut gefällt, auch etwas mehr ausgeben. Das Problem ist einfach, dass ich mich nicht entscheiden kann, die eine hat für meine Begriffe zu viele Kilometer, die andere ist in ihrem Allgemeinzustand nicht mehr so dolle (Optik ist für mich schon wichtig), von der Integral-Bremse liest man auch nicht nur gutes (teure Wartung, Störanfällig) und wenn mir dann mal eine gefällt, steht sie entweder 4 - 5 Hundert Kilometer weit weg, oder ist aber (bis ich noch 2 - 3 mal überlegt habe) schon verkauft. Hier im nördlichen Hessen, geht das Angebot gen null.
    Wahrscheinlich muss ich schneller werden und auch mal ein paar hundert Kilometer Anreise zum Anschauen in Kauf nehmen.
    Aber aufgeben ist keine Option, wird bis zur Saison schon noch klappen.

    Euch allen allzeit gute Fahrt
    Axel


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Immer noch auf der Suche nach Variokoffern
    Von puberter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 22:03
  2. Auf der Suche nach einer Kuh
    Von Clatch im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:55
  3. Auf der Suche nach dem Nebelmeer
    Von Bernbiker im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 10:42
  4. Bin auf der Suche
    Von Jako2 im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 17:53
  5. Powerboxer oder "Auf der Suche nach Leistung"!!!
    Von RoCoSa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 08:23