Immer noch auf der Suche

Diskutiere Immer noch auf der Suche im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Möchtegern GS Fahrer 22.10.2016, 21:36 #1 Hallo zusammen, ​ nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe, möchte...
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Hallo zusammen,


Möchtegern GS Fahrer

[COLOR=#737373 !important]22.10.2016, 21:36

#1

[/COLOR]
Hallo zusammen,

nachdem ich mich gestern hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich auch noch kurz vorstellen.
Ich heiße Axel, komme aus dem nördlichen Hessen, bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe 2 (Erwachsene) Töchter.
Wie die Überschrift schon andeutet, habe ich noch keine GS, aber der GS Virus, hat mich voll erwischt. Im Moment bin ich noch mit einer (Ur) F 650 unterwegs, möchte aber die nächste Saison mit einer 1150 GS Spaß haben.
Da ich im Augenblick, auf der Suche nach einem "passenden Moped" für mich bin, erhoffe ich mir hier im Forum, einige Anregungen zu finden/bekommen, auf was man beim Kauf so achten sollte und wenn ich dann mal "mitreden:riesigfreu:" kann, auch auf anregende Diskussionen mit euch.

Viele Grüße
Axel
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.791
Schon fündig geworden? Lass uns teilhaben
 
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Nein, leider noch nicht. Hatte da eine, die mir sehr gut gefallen hätte, aber leider zu lange gewartet:crying:.
(Siehe: Was haltet ihr von der GS)

Gruß
Axel
 
Qfahrer

Qfahrer

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Naja du bist hier in einem Forum von ausschließlichen GS Fahrern ;) Also die Frage was wir alle davon halten beantwortet sich von selbst. Ich bin erst 27 und liebe meine Kuh. Kann es nur empfehlen. Hatte eine Zeit lang eine Hornet und eine Monster, nie wieder ;)
 
Sniper

Sniper

Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
115
Ort
Wiesbaden-Frankfurt
Modell
R1200GS Rallye / R1200R Classic / R1200CL
Hallo Axel,

ich wohne im südlichen Hessen und fahre eine R1150GS ADV. Nach Suzuki und Yamaha bin ich 2002 zu meiner ersten, neuen R1150GS ADV gekommen, die ich einige Jahre und knapp 50.000 KM durch Europa und Asien gefahren habe. Bis auf zwei Tröpfchen Öl, die der Kardan mal im Taurus-Gebirge rausgeschwitzt hatte, gab es nicht einen einzigen "Defekt" an dem Motorrad. Nach der damaligen ADV wechselte ich dann immer wieder zwischen BMW und KTM (Superduke, Supermoto, Megamoto, R1200GS ADV, 990 ADV, wieder Supermoto...690 SMCR und habe mir nach im letzten Jahr nach 14 Jahren wieder eine R1150GS ADV gekauft. Back to roots! Ich (er)freue mich immer wieder an dem Bike. Mehr braucht ein Motorrad nicht!

Ich schätze die Zuverlässigkeit, die Reichweite, das unbekümmerte Gleiten durch die Kurven und liebe die Lust auf´s Motorradfahren, die sie in mir immer und immer wieder entfacht. Für mich ist sie schon jetzt ein Klassiker. Ebenso wie meine fast neuwertige R1200C, die ich allerdings weit weniger fahre als die Dicke.

Als ich im letzten Jahr vor der Entscheidung stand, welche GS ich mir kaufen soll, hatte ich mich dann doch wieder für eine ADV entschieden. Und habe es nicht bereut!

Viele Glück
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Naja du bist hier in einem Forum von ausschließlichen GS Fahrern ;) Also die Frage was wir alle davon halten beantwortet sich von selbst. Ich bin erst 27 und liebe meine Kuh. Kann es nur empfehlen. Hatte eine Zeit lang eine Hornet und eine Monster, nie wieder ;)
Na ja. Leider nicht wirklich ausschließlich. Es gibt auch dunkle Mächte welche auf einiger heiligen Mission sind. Aber das wirst du noch merken. Ansonsten wünsche ich viel vergnügen. Ich liebe meinen Boxer

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Hallo Axel
Willkommen in der Gemeinde, wenn's dann mal so weit ist...
Insgesamt ein klasse Forum, sehr aktiv und reaktiv, allerdings verlieren manche Forumsteilnehmer manchmal den Ursprungsthread aus dem Auge.
Ich selber fahre ne 1150 Bj 2003, BKV und DZ, und habe seit über 80.000 km keinste Probleme, bis auf die Benzinpumpe. Gibt hier ein paar Leute, die echt den Plan im Sack haben.
Allzeit gute Fahrt
Rainer
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi axel,

wenn du ne guuute suchst, mußt du das engagiert, entschlossen und ggfs mit kurzer zündschnur tun. und evtl. mal ne längere anfahrt in kauf nehmen oder sogar nen blitz-blindkauf nach positivem gespräch mit dem verkäufer wagen.
die guten sind nur kurz aktuell und ruckzuck vergriffen.
die weniger guten und überteuerten dümpeln auf den einschlägigen plattformen wochenlang und werden schließlich hier im forum als schnäpple angeboten...

ok, sicher leicht überzogen aber im kern leider wahr!

mein höchst persönl. empfohlenes suchraster (als schrauber) wäre:
2002er ohne bkv, nachweisbar gewartet (nicht unbed. scheckheft), abs, griffheizung.
wenn du kein pygmäe bist evtl. auch adventure.

ein nachrüst-fahrwerk (wilbers u co) zeugt von mehr fahrverstand als eine nachrüst-brülltüte und sinnloser tt-schnickschnack.

möglichst weit u100tkm und 5000 mille max.

die kratzer kriegst auch du in den lack, gebrauchsspuren sind mehr o. weniger gs-typisch.

aber auch bei jüngeren o. älteren findest du dein traummoped oder landest den griff ins clo.

toitoitoi,
grüße vom elfer-schwob
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hallo zusammen,


Möchtegern GS Fahrer

[COLOR=#737373 !important]22.10.2016, 21:36

#1

[/COLOR]
Hallo zusammen,
... Da ich im Augenblick, auf der Suche nach einem "passenden Moped" für mich bin, erhoffe ich mir hier im Forum, einige Anregungen zu finden/bekommen, auf was man beim Kauf so achten sollte und wenn ich dann mal "mitreden:riesigfreu:" kann, auch auf anregende Diskussionen mit euch.

Viele Grüße
Axel

Hi Axel,
herzlich willkommen aus dem südlichen Hessen!!!
Worauf du achten sollst,wirst du hier bestimmt ausführlich mitbekommen, es gibt sehr viele auskunftsfreudige Kenner hier!

Einen Aspekt kannst du noch berücksichtigen:
Wenn das Garagentor aufgeht und du deiner "Zukünftigen" ansichtig wirst, sollte ein Lächeln über dein Gesicht huschen! :mrburns: Es darf auch bleiben...
Grüße von Henry
aus Oberursel
 
K

Kurvenschleicher

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
42
Hallo Leute,

zunächst einmal vielen Dank, für eure Antworten.
Dass es eine GS werden soll, steht schon seid längerem fest, habe einmal eine probe-gefahren und war begeistert.
Nur leider lag die außerhalb meines Budgets:nein: , wollte eigentlich nicht mehr als zwischen 4000 u. 5000 Euro anlegen. Würde allerdings für eine die mir richtig gut gefällt, auch etwas mehr ausgeben. Das Problem ist einfach, dass ich mich nicht entscheiden kann, die eine hat für meine Begriffe zu viele Kilometer, die andere ist in ihrem Allgemeinzustand nicht mehr so dolle (Optik ist für mich schon wichtig), von der Integral-Bremse liest man auch nicht nur gutes (teure Wartung, Störanfällig) und wenn mir dann mal eine gefällt, steht sie entweder 4 - 5 Hundert Kilometer weit weg, oder ist aber (bis ich noch 2 - 3 mal überlegt habe:gruebel:) schon verkauft. Hier im nördlichen Hessen, geht das Angebot gen null.
Wahrscheinlich muss ich schneller werden und auch mal ein paar hundert Kilometer Anreise zum Anschauen in Kauf nehmen.
Aber aufgeben ist keine Option, wird bis zur Saison schon noch klappen:riesigfreu:.

Euch allen allzeit gute Fahrt
Axel
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Hallo Leute,

zunächst einmal vielen Dank, für eure Antworten.
Dass es eine GS werden soll, steht schon seid längerem fest, habe einmal eine probe-gefahren und war begeistert......
Wahrscheinlich muss ich schneller werden und auch mal ein paar hundert Kilometer Anreise zum Anschauen in Kauf nehmen.
Aber aufgeben ist keine Option, wird bis zur Saison schon noch klappen:riesigfreu:.

Euch allen allzeit gute Fahrt
Axel
Hi Axel,
gemach gemach! Nichts überstürzen. Das größte Problem beim Mopedkauf ist das "Haben will". Ich hatte mal "ne ganz Hübsche",die war technisch nix, und "ne Warze", die problemlos lief.. Eile und Hetze is nich gut. Fünf von elf Mopeds waren mehr als 400km entfernt, das hat nix zu sagen. Und die Saison geht erst los, da kommt noch Einiges auf den Markt.

Wenn du dich noch nicht auskennst, kaufe ggf. eine beim Händler - wegen der Garantie. Nimm am Besten jemanden mit, der weiß, wo man hingucken muss, worauf man achten muss, das bekommt man ohne Sachkenntnis nich auffe Kette. Lass dir lieber Zeit, anstatt ne Gurke stehen zu haben, die dir das Konto leer macht, BMW is teuer. Aber bei der 11 1/2-er ohne BKV ist das noch ganz ok, die Qualität ist schon klasse.

Es gibt immer wieder Angebote von gut gepflegten Töffs, die von älteren Semestern meist aus gesundheitlichen Gründen, oder weil die mehrere Töffs haben, gut in Schuss abgegeben werden. Das wird schon, nichts übereilen!

Wenn ich was Annehmbares entdecke, stelle ich hier einen Link ein, aber das wird auch nicht wesentlich über mobile/autoscout/ebay hinausgehen... schalte auch Suchanzeigen, je mehr Leute wissen, dass Einer sucht, umsomehr "kommen aus der Deckung".

Gruß Henry
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Warum werden eigentlich so wenig 1150 er hier im Forum angeboten?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Weils von denen weniger gab?

Weil die Besitzer dran hängen und die Dinger lieber fahren, bis sie auseinanderfallen? (passiert offensichtlich nicht häufig :cool:)

Weil sie nicht übers Forum verkauft werden, sondern häufig im Bekanntenkreis?
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
...... und nicht vernachlässigen: ruhig mal bei Ihh-Bäh Kleinanzeigen reinschauen !!!!!!!
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Hi, ich finde Nr.1 eindeutig zu teuer- Fotos/Beschreibung sind mangelhaft- geht gar nicht. Nr. 2: schön. Schön blau- Händler- Garantie- klingt nicht verkehrt. Zum Vergleich: habe meine 1150GS Bj 2000 mit Koffern TC für 4900 gekauft- mit 36TKM und gut gepflegt UND Öhlins Feder.
VG Thomas
 
Thema:

Immer noch auf der Suche

Immer noch auf der Suche - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • So alt und immer noch so gut - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?

    Wird das Essen in Restaurants immer schlechter?: Viele von euch werden es wohl genauso wie ich halten.Wenn es am Wochenende auf Tour geht wird eingekehrt. Die letzten Restaurant Besuche waren...
  • Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause )

    Es fasziniert immer wieder ( Wiederbelebung nach Winterpause ): Die Maschine meiner Frau hab ich im Herbst, bei einer Wald und Wiesenausfahrt, das letzte Mal bewegt. Jetzt, wo es zum Bäcker geht, sollte sie...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Oben