Ergebnis 1 bis 7 von 7

Innenkotflügel montage 1150 gs - wie????

Erstellt von Qunibert99, 20.06.2009, 15:06 Uhr · 6 Antworten · 1.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard Innenkotflügel montage 1150 gs - wie????

    #1
    Hallo Boxerfreunde,
    nachdem ich meinen Hinterradspritzschutz enfernt
    und mir in der Bucht ein GFK Innenkoflügel


    Hinterradabdeckung für BMW R 850 R R1150R Rockster GS
    Artikelnummer: 110397852789

    bestellt hatte stehe ich vor dem nächsten Problem.

    Nämlich:
    Laut der äußerst genauen Beschreibung
    ( 2Sätze ) wird der Innenkotflügel rechts am Bremsschlauchhalter mit angeschraubt, aber letzt kommts " M10er Schwingenbolzenauf der linken Seite entfernen und 5er Gewinde hereinschneiden ( was wohl hineinschneiden heißen müßte )


    Wer von euch kann mir näheres zu diesem Teil sagen?
    Und wie ist es mit dem Ausbau des Schwingenbolzens und der Geschichte mit dem Gewindeschneiden zu sehen.

    Bin für jeden Tip und jegliche Hilfe dankbar.

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #2
    hab mir son ding aus carbon geholt, da war der die schraube mit dem gewinde bei

    es ist die schraube mit der quasi das hintere federbein unten befestigt ist, kannste so rausdrehen passiert eigentlich nichts
    das ist ne innensechskant schraube, m10. da einfach in der mitte nen gewinde reinschneiden. also in der mitte vom innensechskant nen 4er loch bohren und mitm 5er gewindeschneider hinterher.
    kannst dir natürlich die m10x80 schrauben erstmal beim schraubenhandel holen und üben aber wenn du das ding vernünftig in nen schraubstock einspannst und idealerweise mit ner standbohrmaschine arbeites sollte es eigentlich auch für nen doppellinkshänder kein thema sein.

    bohr das loch nur nicht sooo tief in die m10er schraube, 5-8mm reichen vollkommen, die schraube die da reinkommt soll ja nichts halten und der m10er schraube wollen wir ja auch nicht mehr stabilität als nötig nehmen

  3. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    501

    Standard Innenkotflügel 1150 GS

    #3
    Hallo Kustom,danke für den Tip.
    Muß morgen erstmal Schrauben besorgen und mir irgendwo nen Gewindeschneider organisieren.
    Und wie hast du das mit dem Bremschlauchhalter gelöst ?
    Mir erscheint das Gewinde des Halters zu kurz um auch noch den Kotflügel mit anschrauben zu können.
    Nachdem das Gewinde am Bremsschlauhalter vergossen und nicht lose ist.

    Bin für jeden Tip sehr dakbar.

    Gruß Gerhard

  4. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #4
    Ich hab den Spritzschutz einfach mit ner Mutter am Gewinde vom Bremsschlauchhalter befestigt. Musste den Halter noch nichtmal für ausbauen

  5. RKeller Gast

    Standard

    #5
    Ist so ein Spritzschutz hinten eigentlich sein Geld wert? Ich habe auch mal mit dem aus Carbon für meine GSA geliebäugelt, aber ein Kollege hat mir davon abgeraten, weil es nicht wirklich viel bringen würde...

    Vielleicht kann ich hier ja noch ein wenig mehr Feedback abstauben, würde mich freuen.

  6. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #6
    bei mir bringt da teil ne menge. bei ner serien gsa würd ichs auch nicht verbauen...

    das ist mein einziger spritzschutz, den rest ("radkasten") hab ich weggebaut und mit in den rahmen nur nen lackiertes blech reingelegt. also da wo nichts hinkommen soll, kommt auch nichts hin. trotzdem ist nach regenausfahrten der rücken bzw die sozia nass

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #7
    Hi,

    habe mir so ein Teil hier von einem Forumskollegen gebraucht gekauft, Schraube mit 5er Gewinde war dabei, der Bremsschlauchhalter kann so weiter verwendet werden, das Gewinde reicht völlig aus.
    Bin seit dem 2mal im Regen gefahren, bilde mir ein, dass das Federbein trockner bleibt.
    Ist bestimmt bei Schlamm-und Wasserdurchfahrten nützlich, haben wir hier in Berlin ständig
    Sieht aber gut aus.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken mohn-2.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Innenkotflügel 1150
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 18:25
  2. Innenkotflügel
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 13:09
  3. Suche Innenkotflügel
    Von TonyM im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 13:26
  4. Montage Orginalscheibe 1150 GS
    Von Saarlandboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 09:43
  5. R 1150 GS Montage Spritzschutz GS 1150
    Von Ellafreund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:59