Ergebnis 1 bis 6 von 6

klppernder zylinder

Erstellt von räuber, 10.05.2007, 12:29 Uhr · 5 Antworten · 1.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard klppernder zylinder

    #1
    hallo ihr gs erfahrenen,

    ich hab mir vor 2 wochen eine 1150 gs gekauft. sie hat jetzt 59tkm runter.
    mir ist allerdings aufgefallen, daß sie, wenn sie warm ist, im linken zylinder etwas klappert....oder besser gesagt schnattert. merkbar im drehzahlbereich zwischen ca 2000 und 4000 umdrehungen.
    der freundliche bmw-händler hat gesagt, es wäre nichts außergewöhnliches, wenn ein zylinder etwas lauter ist.

    ist das wirklich so?


    gruß räuber (neuling)

  2. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard

    #2
    Hi Räuber,

    bei mir ist's der rechte Zylinder. Habe am Samstag an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Bei sehr kurzen Fahrwegen und hohen Drehzahlen wurde das Öl so heiß, dass die Ventile beängstigend laut wurden... Nach kleineren Pausen war das Klappern allerdings wieder (fast) verschwunden. Kommentar vom Freundlichen: Normal und der Zeitpunkt des Klappern ist bei verschiedenen Ölen auch unterschiedlich. Ich benutze 20W50 Mineral.

    Grüße!

  3. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R 1150 GS und R 1150 GS Adventure > klppernder zylinder

    #3
    Hallo du Räuber

    Ich glaube nicht das es normal ist, aber bei 59 000 km ist doch so wie so ein Sevice fällig und dann wird es auch behoben sein! Wenn nicht würde ich einen anderen aufsuchen und nachfragen was es seien kann.
    Meine Q hat auch 60 000 km runter ganz ohne klappern weder rechts noch links!

  4. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #4
    Hallo,
    vielleicht mal die Ventileinstellung überprüfen lassen.... Die machen das doch gerne!

  5. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    danke für die schnellen antworten.

    ich hab das mopped beim händler gekauft.....der hat auch schon den 60000er kd gemacht. lt diesem händler is das aber normal....bei manchen modellen

  6. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #6
    Hi,

    meine ADV klappert auch und das seit dem ich sie gekauft habe. V.a. wenn's ganz warm ist (Hochsommer Spanien), hat man das Gefühl, die Kiste fällt auseinander. Ich glaube, bei mir ist es auch der linke Zylinder, der so ein schnatterndes Geräusch macht. Aber bisher noch keine Probleme. Wenn's kühler wird, hört's wieder auf.

    Grüsse,
    András


 

Ähnliche Themen

  1. Zylinder R 80 GS
    Von wernerdann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:05
  2. Biete 2 Ventiler Zylinder R 80 GS
    Von wernerdann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:57
  3. PD Kolben und Zylinder
    Von Wuppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 13:47