Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kupplung

Erstellt von Gerry-GS1150, 18.11.2011, 14:43 Uhr · 6 Antworten · 1.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard Kupplung

    #1
    Hallo GS Gemeinde,
    ab wann greift die Reibscheibe bei eurer Kupplung. Bei mir greift sie erst auf den letzten 5 mm vom Hebelweg !? Ist das Normal? Der Flüssigkeitsstand ist halb voll am Schauglas, also denke mal habe ich kein unnormalen Verschleiß nach 68 Tkm.

    Gruß Gerry

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Gerry-GS1150 Beitrag anzeigen
    Hallo GS Gemeinde,
    ab wann greift die Reibscheibe bei eurer Kupplung. Bei mir greift sie erst auf den letzten 5 mm vom Hebelweg !? Ist das Normal? Der Flüssigkeitsstand ist halb voll am Schauglas, also denke mal habe ich kein unnormalen Verschleiß nach 68 Tkm.

    Gruß Gerry
    Hi Gerry.
    Die Kupplungsbetätigung bei den 1150ern ist selbstnachstellend. Mit zunehmendem Verschleiß füllt sich der Ausgleichsbehälter.
    Ich gehe davon aus, dass die Einstellschraube im Kupplungsgriff zu weit hineingedreht ist.
    Hast du die GS schon länger oder ist evtl. daran gearbeitet worden?
    Die korrekte Einstellung geht folgendermaßen, wenn du den Handhebel nicht ausbaust:
    • Einstellschraube einige Gewindegänge aus dem Handhebel herausdrehen
    • Gewinde der Einstellschraube mit Loctite 648
      oder Loctite 270 bestreichen und in den Hebel einige Gewindegänge eindrehen.
    • Einstellschraube soweit eindrehen bis Hebel spielfrei ist.
    • Einstellschraube eine halbe Umdrehung weiterdrehen.
    • Einstellschraube mit Lack versiegeln.

  3. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #3
    Hallo Hermann,
    ich fahre die GS seid April und der Hebelweg bis die Reibscheibe greift war wohl schon immer so ( seid ich sie vom Freundlichem habe). Aufgefallen ist mir das jetzt im Gelände wo ich viel mit der Kupplung spielen musste.

    Ich werde es morgen mal Testen und Berichten. In meinem Rep.-Buch habe ich das leider nicht gefunden was du zum richtigen einstellen geschrieben hast.

    Ich danke dir aber erst einmal Have a nice Weekend

    Gerry

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Hi Gerry.

    Und? Bist du zurecht gekommen?

  5. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Reden

    #5
    Hallo Hermann,
    um ehrlich zu sein habe ich die Sonnigen Tag zum fahren genutzt und nicht zum schrauben

    Werde es dir aber noch berichten

    Grüße Gerry

  6. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #6
    Hallo Hermann,

    danke du hattest recht

    Have a nice Weekend

    Gruß Gerry

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Freut mich, insbesondere dass du dir nicht schon die Kupplung geschrottet hast.


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von AmperTiger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:18
  2. Kupplung
    Von GSradi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:36
  3. Kupplung
    Von Alexis im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 07:32
  4. Kupplung
    Von Nessmuckfan im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:40
  5. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08