Motor geht kurz nach dem Start immer aus

Diskutiere Motor geht kurz nach dem Start immer aus im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ....hat das jemand auch schon erlebt? Kann daas an der Lamdasonde liegen? Ist es sehr aufwändig die Sonde selbst zu tauschen oder muss ich dafür...
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Neusser

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....hat das jemand auch schon erlebt? Kann daas an der Lamdasonde liegen? Ist es sehr aufwändig die Sonde selbst zu tauschen oder muss ich dafür in die Werkstatt? Ja ich weiß, es gibt hier - Gott sei Dank - viele Profis, für die das ein Klacks ist....aber jeder fängt ja mal an....Also ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.:)

LG und ein schönes WE!!

Der Neusser
 
G

Gast20919

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Was für ein Motorrad ...?

den Tipp habe ich selbst erst bekommen , Leerlaufsteller ausbauen und Saubermachen , könnte helfen.
 
balu67

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Wird wohl ne R1150GS sein denn hier ist der Thread eröffnet worden.
 
Bonsai

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wieviel km? evtl verschmutzter Benzinfilter?!
 
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Hatten wa neulich schon einmal, das Thema:
Das Ganze nicht zufällig beim Gang einlegen und ausgeklapptem Seitenständer?
 
Frosch'n

Frosch'n

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hört sich an wie zu wenig Sprit

Spritfilter im Tank
alle Druckleitungen im Tank prüfen

wenn der Tank ab war mal kontrolen ob die Kupplungen richtig eingerastet sind

Zünschloßkabel prüfen - wenn sie läuft mal Lenkervolleinschlag links/recht - mal am Kabel jackeln
 
L

locke1

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da sind ja noch einige Fragen offen!
ist die Standgasanhebung(Choke) in funktion und die Drehzahl des Motors hoch genug?
die Syncro i.O. ?
bleibt der Motor mit Gas geben an?
geht er aus, wenn der Seitenständer hoch geklapt wird oder beim Gang einlegen?
einwenig bessere Beschreibung wäre gut!!
Gruß Bernd
 
1

1150adv

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ich hatte das selbe problem, motor startet ganz normal, standgasanhebung funktioniert, gas wurde normal angenommen. im stand läuft die maschine völlig normal. jedoch wenn man die maschine bzw. lenker bewegt hat, ist sie plötzlich aus gegangen. nach längerem suchen, hab ich jetzt das zündschlosskabel als schuldigen gefunden. wenn ich den lenker nach rechts einschlage entstand ein wackelkontankt und die maschine ging aus.
ärgerlich, da ich beim freundlichen erst vor 1 1/2 jahren das zündschloss nach einem versuchten diebstahl wechseln lassen musste :mad:
 
Frosch'n

Frosch'n

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das Zündschloss ist zweiteilig .... Mechanik kann unabhängig vom elektrischen Teil getauscht werden.
 
Henryt

Henryt

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"...ärgerlich, da ich beim freundlichen erst vor 1 1/2 jahren das zündschloss nach einem versuchten diebstahl wechseln lassen musste"
Dann lohnt vielleicht ein Gespräch mit dem der das Schloss ausgewechselt hat. Ein nicht korrekt verlegtes Kabel oder ein Montagefehler führen nicht sofort zu Ausfällen.
 
1

1150adv

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Nachdem ich mir nochmal den aufbau des zündschlosses angeguckt habe, stimme ich zu, dass ich dem freundlichen keine schuld geben kann. Dem verschleiß wird es geschuldet sein :)
 
Bonsai

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Kabelbruch am Zündschloß hatte ich mit meiner 11er GS auch 2-3 Mal. Ursächlich war der dort serienmäßig angebrachte Kabelbinder, der dem Kabel zu wenig Bewegung beim lenken läßt. Deshalb wech damit!
 
N

Neusser

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Erst mal vielen Dank für vielen Tipps. Leider war ich ein paar Tage krank und kann mich deshalb erst jetzt melden. Also Choke funktioniert einwandfrei, Gang lässt sich problemlos einlegen, Seitenständer ist hochgeklappt, Gas wird angenommen, erst wenn die Kupplung kommt, dann geht sie aus, aber auch nicht immer. Benzin ist genug drin, Benzinfilter Anfang letzes Jahr bei planmäßiger Inspektion gewechselt, ist nei 1150 GS Baujahr 2001 und hat 70.000 Km runter, regelmäßig gewartet. (hatte einige "Spezialdefekte" die ich gerne mal später beschreibe. Ansonsten das beste Motorrad der Welt. :-)
 
jerry-Q

jerry-Q

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Hi
Prüfe mal den Seitenständerschalter,könnte sein dass er manchmal nicht richtig durchschaltet.Mal mit Kontaktspray fluten und dann mit Pressluft ausblasen.

Jerry
 
N

Neusser

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Danke Jerry,

werd ich am WE mal versuchen....ich werde berichten!
 
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