nebelscheinwerfer verkabeln

Diskutiere nebelscheinwerfer verkabeln im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Habe mir einen paar nebelscheinwerfer für meine gelbe Q gegönnt. Montiert sind sie schon aber verkabeln muss ich sie noch.Hab hier im...
M

masterofsniper

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
48
Ort
Österreich
Modell
BMW R 1150 GS
Hallo Leute! Habe mir einen paar nebelscheinwerfer für meine gelbe Q gegönnt.
Montiert sind sie schon aber verkabeln muss ich sie noch.Hab hier im Forum schon
einige Antworten gefunden aber ein bißchen Hilfe brauch ich doch noch.bin für
jede Hilfe dankbar..
1.habe ein plus-kabel von der Batterie nach vorne gezogen,dazwischen eine 15 a Sicherung .Den sicherungshalter habe ich so eingebaut :plus-kabel auseinander ggezwickt
die Kabel jeweils verdrillt, verlötet und schrumpfschlauch drüber.hält das?
2.hab mir einen einschalter von sw-mototech besorgt.der hat ein grünes und schwarzes
Kabel drauf.Wo kommen die hin?
3.kann ich die nebler ans gelbe Kabel vom abblendscheinwerfer mitanschliessen(abzweiger)?
Herzlichen dank an alle im voraus!
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Würg!

Verlötete Leitungen machen aus flexiblen Kabeln Sollbruchstellen.
Man nehme einen Ringkabelschuh, crimpe ihn und setze ihn mit auf die Plusschraube....

Also vom Batterieplus nach vorne und auf ein Relais klemmen (Klemme 87) von dort aus mit einer Leitung zum Schalter, welche ist Wurst.

Mit der anderen Leitung vom Schalter auf Klemme 86. Schalter fertig.

Von Klemme 87a gehts dann zu beiden roten Leitungen von den Scheinwerfern.

Die schwarzen Leitungen der Scheinwerfer gehen an Klemme 85 (auch manchmal 30 beschriftet) und von dort aus am besten zurück zur Batterie und mit einem Ringkabelschuh auf den Minuspol

Alternativ gehst du mit dem Batterieplus auf Klemme 87 macht aber keine Brücke zu 86 sondern
: Schließt eine Leitung des Schalters an die 86 an und die Andere an + vom Standlicht
Jetzt gehen die Nebler nur mit Standlicht

Ob das aber ein gelbes Kabel ist...keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi
@masterofsniper
@Dobs

Die Nummer der Feuerwehr ist 112:D:D:D

Gruss Jerry


two beer or not two beer shakesbeer
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Moin
Gut gekontert. Aber bei mir kommen die nur zum Bier trinken:D

Gruss Jerry

two beer or not two beer shakesbeer
 
Thema:

nebelscheinwerfer verkabeln

nebelscheinwerfer verkabeln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Nebelscheinwerfer aus China - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motobozzo Nebelscheinwerfer

    Motobozzo Nebelscheinwerfer: Verkaufe LED Zusatzscheinwerfer von Motobozzo in hervorragendem Zustand. Sie waren gerade mal für eine 7-Tages-Tour montiert. Wegen...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer Microflooter H3 Zusatzscheinwerfer: Biete ein paar Nebel- bzw. Zusatzscheinwerfer vom Typ Microflooter. Ich habe die Scheinwerfer von der Firma Hepco & Becker gekauft. Es sind H3...
  • Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern

    Anschlusskabel der Nebelscheinwerfer scheuern: Hallo Zusammen, heute habe ich zufällig gesehen, dass die Anschlusskabel der NSW bei meiner GSA an den Zylinderköpfen scheuern. Ich denke es...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Oben