Ergebnis 1 bis 6 von 6

nebelscheinwerfer verkabeln

Erstellt von masterofsniper, 28.06.2012, 11:17 Uhr · 5 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    45

    Standard nebelscheinwerfer verkabeln

    #1
    Hallo Leute! Habe mir einen paar nebelscheinwerfer für meine gelbe Q gegönnt.
    Montiert sind sie schon aber verkabeln muss ich sie noch.Hab hier im Forum schon
    einige Antworten gefunden aber ein bißchen Hilfe brauch ich doch noch.bin für
    jede Hilfe dankbar..
    1.habe ein plus-kabel von der Batterie nach vorne gezogen,dazwischen eine 15 a Sicherung .Den sicherungshalter habe ich so eingebaut lus-kabel auseinander ggezwickt
    die Kabel jeweils verdrillt, verlötet und schrumpfschlauch drüber.hält das?
    2.hab mir einen einschalter von sw-mototech besorgt.der hat ein grünes und schwarzes
    Kabel drauf.Wo kommen die hin?
    3.kann ich die nebler ans gelbe Kabel vom abblendscheinwerfer mitanschliessen(abzweiger)?
    Herzlichen dank an alle im voraus!

  2. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #2
    Würg!

    Verlötete Leitungen machen aus flexiblen Kabeln Sollbruchstellen.
    Man nehme einen Ringkabelschuh, crimpe ihn und setze ihn mit auf die Plusschraube....

    Also vom Batterieplus nach vorne und auf ein Relais klemmen (Klemme 87) von dort aus mit einer Leitung zum Schalter, welche ist Wurst.

    Mit der anderen Leitung vom Schalter auf Klemme 86. Schalter fertig.

    Von Klemme 87a gehts dann zu beiden roten Leitungen von den Scheinwerfern.

    Die schwarzen Leitungen der Scheinwerfer gehen an Klemme 85 (auch manchmal 30 beschriftet) und von dort aus am besten zurück zur Batterie und mit einem Ringkabelschuh auf den Minuspol

    Alternativ gehst du mit dem Batterieplus auf Klemme 87 macht aber keine Brücke zu 86 sondern
    : Schließt eine Leitung des Schalters an die 86 an und die Andere an + vom Standlicht
    Jetzt gehen die Nebler nur mit Standlicht

    Ob das aber ein gelbes Kabel ist...keine Ahnung

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

  4. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #4
    Hi
    @masterofsniper
    @Dobs

    Die Nummer der Feuerwehr ist 112

    Gruss Jerry


    two beer or not two beer shakesbeer

  5. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von jerry-Q Beitrag anzeigen
    Hi
    @masterofsniper
    @Dobs

    Die Nummer der Feuerwehr ist 112

    Gruss Jerry


    two beer or not two beer shakesbeer
    Danke fuer den Tipp. Kannte die Nummer nicht, scheinst sie oefter zu brauchen...

    Beste Gruesse via Tapatalk
    Dobs

  6. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #6
    Moin
    Gut gekontert. Aber bei mir kommen die nur zum Bier trinken

    Gruss Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer


 

Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:09
  2. Nebelscheinwerfer F 650 GS Tw
    Von Q-lenker im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 12:26
  3. BMW Navi IV am Motorrad verkabeln / anstecken !?
    Von sepwwurz im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:37
  4. Nebelscheinwerfer
    Von King im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:40
  5. Nebelscheinwerfer
    Von B2 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 14:14