Öl gewchselt; jetzt klappert sie nicht mehr

Diskutiere Öl gewchselt; jetzt klappert sie nicht mehr im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch: Gestern habe ich das Motoröl gewechselt. Vorher hatte die Dicke, wenn sie warm gefahren war, arg...
Moppedmanni

Moppedmanni

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Nur zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch: Gestern habe ich das Motoröl gewechselt. Vorher hatte die Dicke, wenn sie warm gefahren war, arg geklappert (Ventile??). Nun ist Ruhe. Lag es an zu "dünnem" Öl ??? Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer eingefüllt hatte. Außerdem noch Iridiumkerzen rein. In Verbindung mit Super- Plus im Tank kann ich nunmehr auch kein Konstantfahrruckeln mehr feststellen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nun... wenn der Vorbesitzer "typisches" 10W-40 eingefüllt hatte, dann kein Wunder!

BMW empfiehlt nicht umsonst, für unsere Breitengrade, 20W-50 für die luftgekühlten Boxer.


Aber das verschwundene KFR hat wohl eher nix mit dem Öl zu tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Servus Manni
kann ich so unterschreiben
20W50 mineralisch rein, und gut iss
Speziell Werkstätten haben oft das 20W50 nicht, sondern kippen dann 10er oder 15er rein.
Bezüglich KFR hilft immer noch am besten eine gute Synchronisation
Allzeit gute Fahrt
rainer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich hatte mal jemanden einen Gefallen getan, und hatte bei ihm dafür eine Oelflatrate.
Also habe ich dann das gute Vollsynthetische genommen.
Mein Moped machte bei hohen Temperaturen in den Häuserschluchten einen Mordslärm.
Bei einem BMW Treffen in Frankreich gab mir einer den Tipp, mineralisches Oel zu fahren, und
es war Ruhe.
 
Thema:

Öl gewchselt; jetzt klappert sie nicht mehr

Öl gewchselt; jetzt klappert sie nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben