Rücklicht

Diskutiere Rücklicht im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, habe letzten Oktober bei meiner 1150 GSA Bj 2004 den 20.000er Kundendienst gemacht. Haben auch gleich ein neues Rücklichtbirnchen...
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Hallo zusammen,

habe letzten Oktober bei meiner 1150 GSA Bj 2004 den 20.000er Kundendienst gemacht.
Haben auch gleich ein neues Rücklichtbirnchen eingesetzt da meine Warnleuchte permanent leuchtete.
Heute mein Bike mal aus dem Winterschlaf erweckt und ein paar meter gefahren. Leuchte schon wieder an und Rücklicht wieder defekt.

Is das blos ein blöder Zufall oder is da was mit der Spannung nicht i. O.?

Was haltet ihr von einem LED Rücklicht so wie dieses(schon Erfahrungen)?
http://www.boxer-design.de/ger/RueckledR1150ADV.htm



Gruss
Michael
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Salli, also ich würd mal die Spannung an der Glühbirne messen, falls die in Ordnung ist würd ich von nem "ungewöhnlichen" Zufall sprechen.
An meinem Auto ist auch innerhalb kurzer Zeit zweimal das linke Rücklicht defekt gewesen und nachdem Spannung i.O. war und neues Birnle drinne war isch nix mehr kaputt gegange ...

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Zumindest wird es ziemlich teuer wenn Du das konventionelle Rücklicht gegen ein LED wechselst und vorher nicht die Ursache für das Verröcheln feststellst.:cool:
Was ich gavon halte? Ich hab' eine LED Ausführung:)
http://powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=254&Itemid=159
gerd
 
bluespaul

bluespaul

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
23
Ort
München
Modell
1200 GS LC
Hallo,
hatte das auch hin und wieder. Ich denke es lag daran, daß sich das Birnchen immer wieder gelockert hatte.
Mußt Du fest!!! eindrehen.
Seither geht's.
Gruß
Rudi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Birnchen "fest eindrehen"? Das ist kein Fahrradrücklicht. Die "Moppedbirnchen haben einen Bajonetsockel.
gerd
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Bonzai ich hab' echt keine Ahnung wie Dein Ruecklicht gebaut ist. Also vielleicht trifft es nicht zu.

Schau mal auf die Fassung. Wenn da Laschen oder Clips sind die man biegen kann, dann mach das mal vorsichtig. Und zwar so, dass die Gluehbirne fester sitzt.
 
bluespaul

bluespaul

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
23
Ort
München
Modell
1200 GS LC
Sockel

Hallo Gerd,

schon richtig. Aber der Bajonette wird gesteckt und dann gedreht, ob rechts oder links , vermag ich jetzt nicht zu sagen.
Bei mir war es jedenfalls hin und wieder locker. Leider.

Gruß

Rudi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das Bajonett wird gesteckt, gedreht und rastet dann in einen kleinen Schlitz Ein Stückchen (0,8mm)" "auf Dich zu", wird also vom Sockel in Richtung Glaskolben gedrückt. Wenn es das offenbar nicht "getan wird" :) ist das Kontaktfederblech entweder gebrochen (unwahrscheinlich) oder durch extremes Hineindrücken verbogen
gerd
 
Thema:

Rücklicht

Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker - Ähnliche Themen

  • Schraubensuche Rücklicht

    Schraubensuche Rücklicht: Hallo Leute, Ich habe bei meiner Nordkapptour unter anderem eine Rücklichtschraube verloren. Sie ist 30 mm lang ohne Kopf. Gibt es dafür eine...
  • Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?

    Rücklicht-Bremslicht Blinkerkombination der 1250 GS an die 800 GS bauen ?: Hallo, aus Holstein, hat schon Jemand die Blinker der 1250 GS die auch vom Halter an die 800 er passen an den Kabelbaum der 800 er angeschlossen...
  • Suche Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht

    Suche Streuscheibe für 1100 gs Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde seit Jahren angemeldet und mitlesend, suche ich nun eine Streuscheibe für die Kennzeichenbeleuchtung einer GS 1100 oder ein...
  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker

    Original Kabelschuhe Rücklicht und Blinker: Hallo zusammen. Da meine GS ein bisschen weit weg steht, muss ich hier fragen. Kann mir jemand sagen (oder gar mit Fotos zeigen) welche...
  • Oben