S
Sage
Themenstarter
Hallo zusammen,
meine Frage richtig sich speziell an die Besitzer einer 1150er ohne ABS
Hatte kürzlich bei ner kurzen Ausfahrt bemerkt, dass die Motorbremse verdächtig stark greift. Habe das Mopped natürlich ehest möglich abgestellt und dabei festgestellt, dass beim rechten vorderen Bremssattel (Brembo) ein Bremszylinder steckengeblieben ist.
Soweit, so gut....Bremssattel ausgebaut und zerlegt, Bremszylinder mit Schmirgelpapier (800er-Körnung) bearbeitet, zwischendurch immer wieder mit Druckluft getestet, bis alle 4 Zylinder einigermaßen gleichmäßig ausgefahren sind.
Alles wieder zusammengebaut, neu befüllt und nach besten Wissen und Gewissen entlüftet. Sah eigentlich wieder ganz gut aus, aber ein bisschen Schleifgeräusche sind immer noch zu hören. Leider fehlt mir ein nötiger "Vergleichswert" um entscheiden zu können, ob das jetzt wirklich IO ist oder nicht.
Wie gesagt: Vorderrad lässt sich wieder problemlos drehen, Bremse greift und Zylinder gehen auch wieder ordentlich zurück, aber das dezente Schleifgeräusch hab ich leider nicht weggekriegt.
Wie sieht's da bei euren GS-en aus?
LG
Gernot
meine Frage richtig sich speziell an die Besitzer einer 1150er ohne ABS
Hatte kürzlich bei ner kurzen Ausfahrt bemerkt, dass die Motorbremse verdächtig stark greift. Habe das Mopped natürlich ehest möglich abgestellt und dabei festgestellt, dass beim rechten vorderen Bremssattel (Brembo) ein Bremszylinder steckengeblieben ist.
Soweit, so gut....Bremssattel ausgebaut und zerlegt, Bremszylinder mit Schmirgelpapier (800er-Körnung) bearbeitet, zwischendurch immer wieder mit Druckluft getestet, bis alle 4 Zylinder einigermaßen gleichmäßig ausgefahren sind.
Alles wieder zusammengebaut, neu befüllt und nach besten Wissen und Gewissen entlüftet. Sah eigentlich wieder ganz gut aus, aber ein bisschen Schleifgeräusche sind immer noch zu hören. Leider fehlt mir ein nötiger "Vergleichswert" um entscheiden zu können, ob das jetzt wirklich IO ist oder nicht.
Wie gesagt: Vorderrad lässt sich wieder problemlos drehen, Bremse greift und Zylinder gehen auch wieder ordentlich zurück, aber das dezente Schleifgeräusch hab ich leider nicht weggekriegt.
Wie sieht's da bei euren GS-en aus?
LG
Gernot