K
Kuh-Reiter
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe heute mal bei meiner GS versucht die nicht funktionierende Tankanzeige in Gang zu setzen. Ich hatte im Vorfeld schon das FID getestet (ist i.O.) und den Wiederstand den der Geber liefert gemessen (nicht i.O.). Mit diesem Wissen habe ich dann mal den Tank leergefahren und heute selbigen abgebaut. Ok, dabei habe ich gleich die eine Schnellkuplung geschrottet, aber das ist ein anderes Thema. Nachdem ich den Deckel ab hatte und alles begutachten konnte, wusste ich wo mein Problem liegt. Der Kunstoffarm an dem der Schwimmer eingeklipst wird hat etwas Spiel und dadurch kam der Schleifer nicht mehr an die Platiene. Ich habe versucht den Schleifer dichter ran zu bekommen, leider erfolglos. Im ausgebauten Zustand war alles schön, aber nachdem ich alles wieder eingebaut und wieder Benzin im Tank hatte, war alles wie vorher . Ok nicht ganz wie vorher, ich habe bei der Probefahrt zwei oder drei mal 1 (in Worten einen) Balken kurz aufflackern gesehen, obwohl der Tank bis obenhin voll war. Also hatte der Schleifer wohl temporär Kontakt.
Jetzt die eigentliche Frage, hatte von euch auch schon mal so ein Problem und wenn ja wie habt ihr das gelöst, bzw. wisst ihr ob es die Teile vom Geber einzeln gibt oder verkauft der immer die komplette Einheit??
Grüße
Roland
ich habe heute mal bei meiner GS versucht die nicht funktionierende Tankanzeige in Gang zu setzen. Ich hatte im Vorfeld schon das FID getestet (ist i.O.) und den Wiederstand den der Geber liefert gemessen (nicht i.O.). Mit diesem Wissen habe ich dann mal den Tank leergefahren und heute selbigen abgebaut. Ok, dabei habe ich gleich die eine Schnellkuplung geschrottet, aber das ist ein anderes Thema. Nachdem ich den Deckel ab hatte und alles begutachten konnte, wusste ich wo mein Problem liegt. Der Kunstoffarm an dem der Schwimmer eingeklipst wird hat etwas Spiel und dadurch kam der Schleifer nicht mehr an die Platiene. Ich habe versucht den Schleifer dichter ran zu bekommen, leider erfolglos. Im ausgebauten Zustand war alles schön, aber nachdem ich alles wieder eingebaut und wieder Benzin im Tank hatte, war alles wie vorher . Ok nicht ganz wie vorher, ich habe bei der Probefahrt zwei oder drei mal 1 (in Worten einen) Balken kurz aufflackern gesehen, obwohl der Tank bis obenhin voll war. Also hatte der Schleifer wohl temporär Kontakt.
Jetzt die eigentliche Frage, hatte von euch auch schon mal so ein Problem und wenn ja wie habt ihr das gelöst, bzw. wisst ihr ob es die Teile vom Geber einzeln gibt oder verkauft der immer die komplette Einheit??
Grüße
Roland