Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches)

Diskutiere Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches) im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin. Ich war ja heute gute 350 km in den Vogesen die neuen IXS-Stiefel einrollen. Ich habe immer noch das Problem das ich in Schräglage mit...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin. Ich war ja heute gute 350 km in den Vogesen die neuen IXS-Stiefel einrollen. Ich habe immer noch das Problem
das ich in Schräglage mit meiner Fuß-Außenkante die Zehen als Schräglagen-Sensor benutze. Ich bräuchte zur längeren
Haltbarkeit der Sohle also jemanden, Marken-unabhängig, der mir Zehenschleifer aus Metall an die neuen Stiefel schrauben, schweißen,kleben, dengeln oder tackern kann. Meine Daytona´s haben im Werk solche Metall-Schleifer erhalten. Ich bin mir aber sicher das ich mich zu Tode schämen würde ein paar neue IXS-Stiefel zu Daytona zu schicken.

Irgend jemand eine Idee ? Vielleicht in der Rennstrecken- oder Super-Moto-Szene ? Bei den Querbremsern, also den
Supermoto´s habe ich sehr oft Zehenschleifer an massiven Cross-Stiefeln gesehen.....
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hey gollum...
die bobby-car-industrie und die kinderschuhhersteller haben einen vertrag geschlossen... minimales fortkommen, maximale vernichtung von schuhmaterial...
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Die Position des Zehenschleifers ist ganz sicher nicht vorne an der Kappe. Sondern da wo der kleine Zeh ist. Das ist auch die Stelle die in Schräglage trotz extrem korrekter Fußstellung auf der Fußraste dann so leicht über den Asphalt schleift. Wenn das der Fall ist dann weiß ich das ich noch 1 cm bis zum Aufsetzen der Fußraste habe. Ich fahre bestimmt schon 15 Jahre so, wäre schwer das wieder abzugewöhnen.
Wie gesagt, meine Daytona´s haben werksseitig Metall-Schleifer, aber die Stiefel sind jetzt wirklich durch, daher gabs die Neuen von IXS.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Kanns mir leider immer noch nicht ganz vorstellen, wo es schleift?

Meinst Du da, wo diese Puschen hier den Plastikschutz haben???

81UYaPEOJaL._AC_UX625_.jpg
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Genau, das ist ein Kunststoff-Schleifer, also ziemlich schnell weg. Mein Schleifpunkt ist ungefähr zwischen dem "o" und der rechten Schraube.
Wie gesagt, korrekte Fußstellung, nur vorne auf den Ballen und ganz nach innen bis Anschlag am Rahmen.
 
G

Gast 5187

Gast
Geh zum örtlichen Schmied und lass dir ein paar Späne geben.
Danach gehst du in den örtlichen Schreibwarenhandel oder Supermarkt und kaufst dir UHU Endfest 300.

Uhu Endfest 300 anrühren und die Späne in die Masse einrühren. Das ganze gibst du auf die Stellen an denen du den Schleifschutz benötigst.

Wenn du ein großer Ästhet bist, sprühst du die ausgehärtete Masse noch mit schwarzmatten Spray über.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke Dir für den Input......da ich aber in meiner knappen Freizeit eine faule Sau bin.......ich vermute das werde ich mir nicht antun.......wollen....müssen........da geht die Frust-schwelle nach oben....ganz sicher. Beneidenswert wenn das jemand kann, ich kann nix. :cool:
 
G

Gast 5187

Gast
Hier bei uns gibt's eine lange Surfbrett- und Bootsbautradition. 😉

Aber das mit dem Uhu schaffst auch du, das können schon Kindergartenkinder.
Eins zu eins anrühren, Späne rein, umrühren fertig. 💪
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....Späne dürften aber auch keine lange Halbwertzeit haben.............dann schaue ich eher mal ob ich sowas von einem mit Ahnung und mit schwarzem Silikon und/oder Spezialkleber und Verschraubung an meine Stiefel adaptiert bekomme. :cool:
Zehenschleifer.jpg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Titanschleifer von Daytona nehmen ( meine Daytona AC Pro haben die so dran) und an die IXS drantüddeln. Bei mir schleift aber trotz fast 110 kg damit nichts.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Moin. Ich war ja heute gute 350 km in den Vogesen die neuen IXS-Stiefel einrollen. Ich habe immer noch das Problem
das ich in Schräglage mit meiner Fuß-Außenkante die Zehen als Schräglagen-Sensor benutze. Ich bräuchte zur längeren
Haltbarkeit der Sohle also jemanden, Marken-unabhängig, der mir Zehenschleifer aus Metall an die neuen Stiefel schrauben, schweißen,kleben, dengeln oder tackern kann. Meine Daytona´s haben im Werk solche Metall-Schleifer erhalten. Ich bin mir aber sicher das ich mich zu Tode schämen würde ein paar neue IXS-Stiefel zu Daytona zu schicken.

Irgend jemand eine Idee ? Vielleicht in der Rennstrecken- oder Super-Moto-Szene ? Bei den Querbremsern, also den
Supermoto´s habe ich sehr oft Zehenschleifer an massiven Cross-Stiefeln gesehen.....
Ich habe darum diese.
20220625_112714.jpg
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Plastikschleifer?
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.369
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na toll....... :grin:.....die sind bei mir am Ende eines dynamischen Tages einfach weg......
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Edelstahlblech in Form bringen und auf den Schleifer/die Sohle kleben?

Meine Lösung war seinerzeit "Fahrwerk höher oder härtere Feder".
Wenn höher keine Option ist, kann man mit härteren Federn das Einsinken in Schräglage verringern.
 
Thema:

Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches)

Zehen-Schleifer aus Metall (Titan, Magnesium oder Ähnliches) - Ähnliche Themen

  • GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

    GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc): Hi, ich musste leider gestern feststellen, dass die vermeidlichen Aufkleber am Tank tatsächlich lackiert sind. Zumindest bei meiner 2019er GSA...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

    Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?

    Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?: So, liebe GS Gemeinde: Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe aber zum Thema Sitzbank bei der F800 erstaunlicherweise nichts gefunden habe -...
  • Motorradfahrer verliert Zeh

    Motorradfahrer verliert Zeh: Neulich bei uns in der Zeitung: Motorradfahrer verliert Zeh Ein Motorradfahrer ist gestern Mittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ihm...
  • Motorradfahrer verliert Zeh - Ähnliche Themen

  • GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc)

    GSA - HP - Tank"aufkleber" entfernen (entlacken, schleifen etc): Hi, ich musste leider gestern feststellen, dass die vermeidlichen Aufkleber am Tank tatsächlich lackiert sind. Zumindest bei meiner 2019er GSA...
  • Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?

    Kupplung durch zu langes schleifen lassen nachhaltig beschädigt?: Hallo! Nach meiner Ölstandsfeststellungsinkompetenz kommt gleich schon die nächste Frage zum Augenverdrehen ;-) Auf einem unbefestigtem Pass von...
  • Schräglage Fußrasten schleifen

    Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?

    Zehen oder Ballen? Weich sitzen oder (um)fallen?: So, liebe GS Gemeinde: Nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe aber zum Thema Sitzbank bei der F800 erstaunlicherweise nichts gefunden habe -...
  • Motorradfahrer verliert Zeh

    Motorradfahrer verliert Zeh: Neulich bei uns in der Zeitung: Motorradfahrer verliert Zeh Ein Motorradfahrer ist gestern Mittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ihm...
  • Oben