Sitzhöhe Kahedo Fahrersitz für R1150GS

Diskutiere Sitzhöhe Kahedo Fahrersitz für R1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin seit knapp 4 Jahren stolzer Besitzer einer R1150GS und möchte mir nun eine neue Sitzbank aus den allgemein bekannten Gründen...
E

El Capitan

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4
Modell
R 1150 GS
Hallo,

ich bin seit knapp 4 Jahren stolzer Besitzer einer R1150GS und möchte mir nun eine neue Sitzbank aus den allgemein bekannten Gründen zulegen. Nach dem was ich hier im Forum gelesen habe entspricht die Sitzbank von Kahedo meinen Vorstellungen. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich sie 3cm höher aufpolstern lassen soll. Ich bin 1,82m und komme bei der Seriensitzbank gut mit den Füßen auf den Boden. Ich habe hier gelesen, dass jemand mit 1,78m eine Sitzhöhe von 91cm fährt. Natürlich ist es immer Geschmackssache aber mich würde interessieren was Ihr für Erfahrungen habt und ob eine höhere Sitzbank bei längeren strecken vielleicht angenehmer ist oder ob dann z.B. auch eine Lenkererhöhung sinnvoll / nötig wäre.


Danke und Gruß
El Capitan
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.712
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo El Capitan,

ich mach Dir einen Vorschlag, rufe bei Kahedo an und plaudere ein bißchen mit denen. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und nach einem Gespräch mit Herrn Dorn wußte ich, was ich nehmen sollte. Ich habe an der Höhe nichts geändert sondern wie empfohlen bestellt und es hat hundert prozentig gepasst. Ich war mit der Beratung von Kahedo mehr als zufrieden.

Gruß
Hans-Georg
 
H

heubi1

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
15
Hallo El Capitan,

ich habe seit ca. 1 Woche meine neue Kahedo Sitzbank und habe einfach bestellt, ohne Höhenangabe (bei GS Parts).

Die Sitzhöhe ist identisch mit der Originalsitzbank, obwohl sie optisch etwas niedriger ausschaut (185cm/100kg)

Tatsächlich bekommt man die Füsse schlechter auf den Boden, da die Sitzbank sowohl breiter als auch härter ist.

Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht aber das Kurzzeitverhalten ist jedenfalls schon mal viel besser wie das Original.

Grüsse
Christof
 
E

El Capitan

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4
Modell
R 1150 GS
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Dort anzurufen und sich beraten zu lassen ist wahrscheinlich der cleverste Weg. Ich werde das in Angriff nehmen.
Das die Sitzbank ein wenig breiter ist, ist ein guter Hinweis. Ich denke ich könnte mit 1,82m bei der erhöhten Sitzbank etwas probleme bekommen. Aber klasse, dass bisher keiner versucht hat mich von dem Kahedo Sitz abzubringen, ich denke ich bin hier auf der richtigen Fährte.

Viele Grüße
El Capitan
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Kahedo ist (wie die meisten aktuellen Modelle) etwas härter. Das Popometer gewöhnt sich aber dran und auf längeren Touren sollen die Sitze dann richtig taugen.

Wenn du es "weicher" magst, gibt es genug Alternativen (z.B. Bagster...)

Gruß

Stefan
 
E

El Capitan

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4
Modell
R 1150 GS
Inzwischen ist der Fahreresitz montiert und die ersten 1.500km sind gefahren. Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten paar 100km fühlt es sich immer besser an. Das Steißbein wird merklich entlastet und es stellt sich nach und nach ein angenehmes Sitzgefühl ein. Ich kann den Sitz sehr empfehlen.

Gruß
El Capitan
 
Thema:

Sitzhöhe Kahedo Fahrersitz für R1150GS

Sitzhöhe Kahedo Fahrersitz für R1150GS - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Erledigt Kahedo Sitzbank, normale Sitzhöhe,

    Kahedo Sitzbank, normale Sitzhöhe,: Verkaufe Kahedo Sitzbank, gestuft, normale Sitzhöhe, sehr guter Zustand, ca. 3 Jahre alt und 12.000 KM besessen wegen Motorradwechsel für 300,-...
  • Suche Bagster oder Kahedo in normaler Sitzhöhe bzw. tausche meine hohe Kahedo ein

    Suche Bagster oder Kahedo in normaler Sitzhöhe bzw. tausche meine hohe Kahedo ein: Hallo, tausche meine neue für R 1150 GS Adventure Modell Kahedo +3cm (mit gelbem Streifen für die schwarze ADV) ein, gegen eine Bagster oder...
  • Suche Bagster oder Kahedo in normaler Sitzhöhe bzw. tausche meine hohe Kahedo ein - Ähnliche Themen

  • Sitzhöhen

    Sitzhöhen: Moin, ich hatte bisher die Info, dass zwischen normalem Sitz und hohem Sitz 3 cm Sitzhöhe liegen. Laut Ian, von Big Rock Moto, sind es aber nur...
  • Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“

    Komfortsitzbank „normal“ oder „niedrig“: Ich wäre dankbar für etwas Input von Euch. Ich habe meine GS mit Sportfahrwerk konfiguriert und ohne Adaptive Höhenregelung. Ich bin 184 cm mit...
  • Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW

    Sitzhöhe bei Komfortsitz - Original BMW: Hallo, bin vor ner Woche auf ne 1250 GS mit normalem Sitz umgestiegen und musste am WE feststellen, das der normale Sitz nicht so zu meinem...
  • Erledigt Kahedo Sitzbank, normale Sitzhöhe,

    Kahedo Sitzbank, normale Sitzhöhe,: Verkaufe Kahedo Sitzbank, gestuft, normale Sitzhöhe, sehr guter Zustand, ca. 3 Jahre alt und 12.000 KM besessen wegen Motorradwechsel für 300,-...
  • Suche Bagster oder Kahedo in normaler Sitzhöhe bzw. tausche meine hohe Kahedo ein

    Suche Bagster oder Kahedo in normaler Sitzhöhe bzw. tausche meine hohe Kahedo ein: Hallo, tausche meine neue für R 1150 GS Adventure Modell Kahedo +3cm (mit gelbem Streifen für die schwarze ADV) ein, gegen eine Bagster oder...
  • Oben