Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sitzhöhe Kahedo Fahrersitz für R1150GS

Erstellt von El Capitan, 13.03.2013, 20:05 Uhr · 5 Antworten · 987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard Sitzhöhe Kahedo Fahrersitz für R1150GS

    #1
    Hallo,

    ich bin seit knapp 4 Jahren stolzer Besitzer einer R1150GS und möchte mir nun eine neue Sitzbank aus den allgemein bekannten Gründen zulegen. Nach dem was ich hier im Forum gelesen habe entspricht die Sitzbank von Kahedo meinen Vorstellungen. Allerdings bin ich mir unsicher ob ich sie 3cm höher aufpolstern lassen soll. Ich bin 1,82m und komme bei der Seriensitzbank gut mit den Füßen auf den Boden. Ich habe hier gelesen, dass jemand mit 1,78m eine Sitzhöhe von 91cm fährt. Natürlich ist es immer Geschmackssache aber mich würde interessieren was Ihr für Erfahrungen habt und ob eine höhere Sitzbank bei längeren strecken vielleicht angenehmer ist oder ob dann z.B. auch eine Lenkererhöhung sinnvoll / nötig wäre.


    Danke und Gruß
    El Capitan

  2. Registriert seit
    07.08.2012
    Beiträge
    279

    Standard

    #2
    Hallo El Capitan,

    ich mach Dir einen Vorschlag, rufe bei Kahedo an und plaudere ein bißchen mit denen. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und nach einem Gespräch mit Herrn Dorn wußte ich, was ich nehmen sollte. Ich habe an der Höhe nichts geändert sondern wie empfohlen bestellt und es hat hundert prozentig gepasst. Ich war mit der Beratung von Kahedo mehr als zufrieden.

    Gruß
    Hans-Georg

  3. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    Hallo El Capitan,

    ich habe seit ca. 1 Woche meine neue Kahedo Sitzbank und habe einfach bestellt, ohne Höhenangabe (bei GS Parts).

    Die Sitzhöhe ist identisch mit der Originalsitzbank, obwohl sie optisch etwas niedriger ausschaut (185cm/100kg)

    Tatsächlich bekommt man die Füsse schlechter auf den Boden, da die Sitzbank sowohl breiter als auch härter ist.

    Langzeiterfahrungen habe ich noch nicht aber das Kurzzeitverhalten ist jedenfalls schon mal viel besser wie das Original.

    Grüsse
    Christof

  4. Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Hallo,

    vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Dort anzurufen und sich beraten zu lassen ist wahrscheinlich der cleverste Weg. Ich werde das in Angriff nehmen.
    Das die Sitzbank ein wenig breiter ist, ist ein guter Hinweis. Ich denke ich könnte mit 1,82m bei der erhöhten Sitzbank etwas probleme bekommen. Aber klasse, dass bisher keiner versucht hat mich von dem Kahedo Sitz abzubringen, ich denke ich bin hier auf der richtigen Fährte.

    Viele Grüße
    El Capitan

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #5
    Kahedo ist (wie die meisten aktuellen Modelle) etwas härter. Das Popometer gewöhnt sich aber dran und auf längeren Touren sollen die Sitze dann richtig taugen.

    Wenn du es "weicher" magst, gibt es genug Alternativen (z.B. Bagster...)

    Gruß

    Stefan

  6. Registriert seit
    17.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    Inzwischen ist der Fahreresitz montiert und die ersten 1.500km sind gefahren. Anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten paar 100km fühlt es sich immer besser an. Das Steißbein wird merklich entlastet und es stellt sich nach und nach ein angenehmes Sitzgefühl ein. Ich kann den Sitz sehr empfehlen.

    Gruß
    El Capitan


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Kahedo Fahrersitz
    Von Spirit100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 14:40
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Touratech - Kahedo Fahrersitz
    Von V-Twin-Maniac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 06:25
  3. Kahedo Fahrersitz normal hoch
    Von machina im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 12:29
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Kahedo Fahrersitz
    Von kpsquash im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 11:17
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrersitz TT-Kahedo hoch
    Von crashdaddy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:19