Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Spritverbrauch

Erstellt von nntops, 04.09.2013, 13:00 Uhr · 52 Antworten · 5.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ok...ich kann´s mir nicht erklären.
    meine 4 saufen so um die 5 liter - wenn überhaupt...
    Du, das Gas ist rechts

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Berlintwin Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ja ich weiss, irgendwie bloed darüber wieder zu sprechen. Ich habe bis vor kurzem keine Gedanken über Spritverbrauch meiner Q gemacht. Nun letzte 4 Wochen habe ich gemessen. Ich bin nur in Berlin unterwegs gewesen, keine Touren am Wochenende. Ich fahre immer gleiche Strecke 10km hin bis zur Firma und 10km zurück. Keine Staus unterwegs, nur normale Ampeln. Also meine Q friesst 7,65L/100km. Ich würde sagen, es ist zu viel oder? Vor allem meinen 320d verbraucht weniger, OK, es ist Diesel, aber für eine Q sollte nicht so viel sein oder? Vor allem, ich fahre in Berlin so still wie ein braver Verkehrsteilnehmer. LuFi ist ganz neu, die neue Kerzen besorge ich mir, soll ich noch mal die Ventile einstellen? Was kann man noch machen? Fehler in Fehlerspeicher löschen? Luftdruck in Reifen prüfe ich regelmäßig, ist bei mir auf maximum immer.
    Grüße aus Berlin
    Jürgen
    In Berlin wohnen und arbeiten und nur 10km. Mann, hast Du es gut. Dein armes Mopped hingegen...

    Immer wieder anfahren, beschleunigen, braucht naturgemäß mehr als konstante Fahrt. Dein Motor wird gar nicht richtig warm.

    Naja, in der Stad bin ich auch bei 8l, auf der Bahn bei 150 mit großer Scheibe und Koffern, warens dann so um 7. Auf der Landstraße geht es aber ziemlich fix auf 5 -5,5 runter.

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #22
    Hallo Larsi, mac1-2-3 und C-Treiber,
    danke für die Antworten, freut mich denn sehr, ich fahre einfach wie immer und mache kein Kopf darüber.
    Die Q macht sehr viel Spass, bereits beim Start, wenn man diese Pferde zum Leben weckt...
    Sie läuft sonst wie am Schnürchen, es kommen bald neue Reifen drauf...
    Grüße und ein schönes Wochenende
    Jürgen

  3. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ok...ich kann´s mir nicht erklären.
    meine 4 saufen so um die 5 liter - wenn überhaupt...
    Vielleicht wenn man im 6. Gang und Rückenwind auf der Autobahn 80 bis 90 km/h rollt. Oder Du meinst den Jahresverbrauch von Öl.

  4. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #24
    ich fahre so gut wie keine Autobahn, mein Verbrauch liegt so zwischen 5- 6L bei zügiger Fahrweise, ich hatte noch nie einen Verbrauch von 7L

  5. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von armin1150 Beitrag anzeigen
    ich fahre so gut wie keine Autobahn, mein Verbrauch liegt so zwischen 5- 6L bei zügiger Fahrweise, ich hatte noch nie einen Verbrauch von 7L
    Dann probiers mal in der Stadt im Winter (Kurzstrecke + kalt = 8 L +).

  6. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #26
    Hallo, leider muss ich das Thema nochmals neu Aufgreifen. Ich habe meine 1150 GS aus der Werkstatt geholt, es wurde ein neuer Luftfilter eingesetzt, Zündkerzen überprüft und für Top befunden da fast Neu, die Drosselklappen synchronisiert, und dennoch komm ich mit einem vollen Tank 260 km..... das is doch nicht Normal, ODER???

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #27
    Und was passiert dann?
    Bleibt der Motor stehen, oder geht nur die Lampe an?
    Wieviel Liter passen dann in den Tank?

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von nntops Beitrag anzeigen
    Hallo, leider muss ich das Thema nochmals neu Aufgreifen. Ich habe meine 115 GS aus der Werkstatt geholt, es wurde ein neuer Luftfilter eingesetzt, Zündkerzen überprüft und für Top befunden da fast Neu, die Drosselklappen synchronisiert, und dennoch komm ich mit einem vollen Tank 260 km..... das is doch nicht Normal, ODER???

    aehmm - das musst Du schon etwas genauer beschreiben! 'Voller Tank' kann viel sein - bei mir sind es 42l im grossen TT Tank! Und 260km kann man mit Rueckenwind auf der Autobahn oder im Gebirge ueber offenes Gelaende fahren!

    Im Schnitt brauche ich in Stadt/Ueberlandfahrten ohne offenes Gelaende ca. 7,3l - ich mag gerne schnelle Starts und flinke Beschleuningung, ansonsten koennte ich den Verbrauch auf unter 6l druecken.

    Nicht wenig, wenn man es mit modernen Motoren vergleicht, aber der Boxer der Q ist eben kein Toyota Prius Hybrid Motor .... und es ist immer noch die Haelfte meines V8 Landcruisers, der aber unglaublichen Spass macht wenn ich das Tier (360 HP) rauslasse und im Galaende fahre!

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Und was passiert dann?
    Bleibt der Motor stehen, oder geht nur die Lampe an?
    Wieviel Liter passen dann in den Tank?
    Diese Fragen haben wir ihm ja schon gestellt. Leider hat er es noch nicht begriffen.
    Zu sagen "nach 260 km habe ich an der Tanke xx Liter reingeschüttet bis voll" scheint zu schwer zu sein. Daher auch die Aussagen "braucht ca. xx Liter"

    Zitat Zitat von nntops Beitrag anzeigen
    ... Ich habe meine 115 GS aus der Werkstatt geholt, ...
    Haben die dort die "0" demontiert?
    Würde ich reklamieren.

  10. Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    #30
    Es sind 21l die in den Tank passen, und bei 240 km geht die Reserveleuchte an, bei 260 ist im FID der letzte Balken weg.
    Mir kommt es nicht auf 10km mehr oder weniger an, aber meine Max.Reichweite was ich mit einem vollen Tank gefahren bin war weiter als 340km...das sind 100 km mehr als jetzt....

    Auch ist es seltsam, da ich nach Anzeige gestern einen halben Tank noch hatte, und nach 96km die Reserveleuchte anging und die Anzeige leer anzeigt. Und seither bleibt es auch so. Kann es sein das der Tankgeber etwas hat und mir hier falsche Infos anzeigt, wenn ja wäre es schwer diesen zu erneuern?


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 09:53
  2. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  3. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53