Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen

Erstellt von AndreasH, 17.04.2016, 14:06 Uhr · 8 Antworten · 1.125 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard Standard-Auspuff 1150 GS tiefer legen

    #1
    Hallo,

    hat schon mal jemand bei der 1150GS den Standard-Auspuff tiefer gelegt? Wenn ja, wie, ggfs. von wem wäre hierfür Zubehör / Teile zu beziehen?!

    Bilder & eine kurze Beschreibung wären toll!!

    Ich erwarte mir folgende Vorteile:

    * Momentan ballert der Auspuff die Abgase direkt auf den von mir montierten Rohrträger für die Koffer;
    * Ich könnte den Rohrträger modifizieren, so dass ich die Koffer symmetrisch - und mit weniger Baubreite - montieren könnte

    Grüße

    Andreas

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    Schau mal bei wuedo und bei zach, die haben da was im Angebot.

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #3
    hi andi,

    bevor ich mir ne sr-racinganlage geleistet hab, war an meiner kuh der auspuff tiefer gelegt.
    vorteil: links kann der große/vollwertige touringkoffer der rt/s montiert werden.
    die benötigten (zach-)teile liegen noch rum. bei bedarf: pn!

    bilder stell ich hier auch noch ein, sobald ich dazu komme. geduld!

    grüße, rainer

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Wie wäre es mit einem Auspuff der "R"?
    gerd

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #5
    .. ist nach meinem Kenntnisstand der gleiche & auch hoch;

    .. RS und RT müssten anders ein, dann aber die ganze Aupuffanlage und dann wird es aufwändig & wohl "begutachtenswert"

    Andreas

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #6
    RS und RT Auspuffe passen auch nur an die 11er, nicht 1150.

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #7
    Hi Andi,

    ich hab meinen ursprünglichen Fred gefunden, Bilder sind dort drin:

    Zach Auspufftieferlegung plus Systemkoffer

    Die anfangs noch selbst gefertigte, improvisierte Zusatzhalterung für den unteren Aufnahmepunkt des Koffers wurde dann aber dank Stobbes Zach-Halter auf genau die im Eröffnungsfred gezeigten Teile umgebaut. Und das oxidiert jetzt vor sich hin...

    Grüße vom elfer-schwob

  8. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #8
    Servus...ich hab das so gelöst.....Standart Auspuff und Rohrträger
    -2.Endkappe besorgt in der Bucht
    -90 grad Stahlrohrbogen 44x2,6
    -zurecht geflext und angeschweißt
    -ausprobiert und lackiert....bin zufrieden mit der Lösung und vor allem 2 Euro bezahlt
    20160626_102244.jpg

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Ich fahr seit Ewigkeiten mit zwei 45L Aludosen an der ADVent rum. Gut, der Sound ändert sich und der Kofferträger muß nach´m Urlaub geputzt werden. Die zweidrei Zentimeter mehr auf der linken Seite stören nicht. Also, mich nicht. . .


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Auspuff 1150 GS
    Von ADVent im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 17:53
  2. 1100er gs tiefer legen
    Von exilsachse im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 20:14
  3. Haltuerung Standard Windschild 1150 GS
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 13:48
  4. Suche Kernigen Auspuff 1150 GS
    Von V-Twin-Maniac im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:00
  5. welchen Auspuff - 1150 GS
    Von Gammelheino im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 20:54