Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Staufach

Erstellt von Tante Emma, 26.08.2009, 19:46 Uhr · 38 Antworten · 6.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    6

    Standard Staufach

    #1
    Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt oder im Handel gefunden? Grüße, Andreas

  2. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #2
    hier sind einige gebastelte Sachen, vielleicht is ja was dabei:
    basteln mit onkel....

    Ansonsten nen Topcase, Tankrucksack usw ....

  3. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    Mir geht es ähnlich,der Halter für den Flachbildschirm und den Kühlschrank vermisse ich megamäßig...bin immer tottraurig, wenn ich an einer Goldwing vorbeifahre SORRY BISSCHEN IRONIE SEI ERLAUBT!

  4. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Reden Hihi ...

    #4
    Nahmdt Andreas !

    Guck Dir mal Deine Motorradjacke an - die meisten Motorradjacken haben sogen. "Taschen". Das sind Sackartige Auswölbungen meistens im Brustbereich und unten an den Seiten. Meine Mowhak-Jacke von Prolo hat so viele davon, daß ich sie beim besten Willen nicht vollkriege, wenn ich ne Tagestour mache. In die Aussentaschen vor der Brust passt sogar je 1 0,7 l - Flasche Rotwein, wenn ich nach der Tour an meiner Lieblingstanke einen vorzüglichen Bordeaux kaufe (Chateaux Fonteblance, Premier Cotes de Blaye - gibts in gut sortierten Total-Tanken!) oder unterwegs ne Pulle Wasser oder Cola oder so kaufe - die bleibt sogar recht lange kühl darin !

    Das Benutzen der "Taschen" hat auch einen Riesenvorteil, gegenüber so einem Staufach: wen man nämlich mal anhält, und inne Kneipe geht oder so, dann muß man nicht erst das Staufach ausräumen für die Lesebrille, die Knete, das handy usw. - man hat alles sofort und sozusagen vollautomatisch am Mann - genial, wie ich finde !

    Gruß

    Kroni

    PS1: Auch Motorradhosen haben meistens geräumige "Taschen"
    PS2: In der Chopperszene gibts solche Lederrollen für die Chrompolituren und Putztücher - sowas könnte man hervorragend längs auf dem Schnabel anbringen !

  5. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    #5
    Hätte auch gerne ein Staufach an der 1150er, hab zwar noch nix gebastelt, denke aber über nen (flachen) Laptop-Koffer am Kofferträger oder aber über nen Mini-Alukoffer als Topcase nach!

    Gruß Peter

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #6
    ja stimmt, so ein kleines "Handschuhfach" wäre schon nicht blöd, schade dass sich so Ideen wie an der 100GS PD mit dem 5 Literfach im Tank nicht halten.
    Tiger

  7. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #7
    Das Staufach gibt es !!!!!

    Ist unter der Soziusbank...muss nur vorher leergeräumt werden

  8. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja stimmt, so ein kleines "Handschuhfach" wäre schon nicht blöd, schade dass sich so Ideen wie an der 100GS PD mit dem 5 Literfach im Tank nicht halten.
    Tiger
    Das Fach hatte wirklich was! Vermisse ich an meiner ADV ein wenig. OK, für Wertsachen ungeeignet, da durch leichtes Biegen des Deckels schnell zu öffnen, aber gerade auf Touren fanden viele kleine Dinge dort ihren Platz, z.B. Lokusrolle...

  9. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #9
    Alos ich kenne viele Japaner die das haben und vom praktischen her ist es nicht schlecht ( für Kippen, Hausschlüssel usw).
    Gruß
    Stephan

  10. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    #10
    schaut euch doch mal das hier an
    http://www.boxer-design.ch/de/detail.asp?ID=9&pID=1151


    gruss aus der Schweiz


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Einzelsitzbank mit Staufach
    Von Scratch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 18:44
  2. Staufach mit Bordwerkzeug
    Von helmutO2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:07