Ergebnis 1 bis 8 von 8

Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS

Erstellt von Wartburg 311 QP, 13.08.2012, 15:32 Uhr · 7 Antworten · 2.336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard Technische Checkliste für Kaufberatung 1150 GS

    #1
    Hallo, ich hatte bereits gesucht und etliche Kaufberatungsthemen gefunden. Gibts hier im Forum eine techn. Checkliste ? Also Dinge die man beim anschauen unbedingt überprüfen sollte ?

    Ich schau mir am WE nämlich eine an. Da ich aber von BMW´s (noch) Null Ahnung habe wären typische Schwach/Verschleißteile auf die man achten sollte, gut zu wissen.

    Danke

  2. Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    Ja sowas wäre sehr nützlich...auch für mich

  3. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #3
    Hey Leute - Suchfunktion und etwas Zeit mitbringen, sonst seid ihr die ersten die nach dem Kauf den Tank leerfahren und hier posten wo denn die nächste Tankstelle ist.

    Nichts für ungut :-) vielleicht ist es auch die Hitze heute?!?!

  4. Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #4
    Also ich weiss nicht, manche Leute sollten sich echt ihre Antwort sparen.

    Schließlich ist das hier ein Forum um sich Auszutauschen und Fragen stellen bzw Antworten zu können.

    Ja so eine Checkliste wäre echt gut.

    Am besten wäre aber noch eine Rubrik hier im Forum wo die ganzen sachen PDF, Word Datein gesammelt werden können.

    Checklisten, Anweisugen, Arbeitsschritte beim Schrauben und das gazne Zeug könnte einfach in eine Rubrik wo jeder nachlesen und es sich vom Netz ziehen kann. Das ganze Natürlich ohne Gewährleistung

    Stattdesen muss man sich Mühsam durch etliche seiten wälzen.
    Und dabei entstehen halt nun mal etliche Threads über das selbe Thema.
    Die Leute meinen es echt nicht Böse dabei wenn eine Frage schon 10 mal gestellt wurde

    Vielleicht lest ja das unser Admistrator das und eröffnet sowas.

    LG

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #5
    bravo das mit der rubrik der dokumente!
    ich unterstütze das!
    gruß markus

  6. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    ...
    Gibts hier im Forum eine techn. Checkliste ? Also Dinge die man beim anschauen unbedingt überprüfen sollte ?
    ...
    Eine komplette Liste wäre schon toll. Ich bin gerade auch auf der Suche. Bisher habe ich eine lose Gedankensammlung aus Gesprächen mit GS Fahrern und meinem Schrauber.

    Ansonsten fand ich folgenden Artikel ganz gut (bei meinem begrenzten Motorradtechnikverstand):
    http://www.motorradonline.de/gebrauc...1150-gs/103665

    Dann noch der Hinweis zu den eigenen Erfahrungen mit nachträglichen Erkenntnissen zur Geräuschkulisse:
    Probefahrt 2002er ADV mit abschreckenden Geräuschen beim Anfahren


    Zu den Themen BKV (ab Modelljahr 2003) gibt es hier im Forum alleine ja schon eine Menge zu lesen. Da muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.

    Viele Glück beim Aussuchen!
    Frankie

  7. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #7
    Hallo Namenloser,
    ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen. Hast du die Q deiner Begierde schon angeschaut? Wenn nicht, dann sag mal wo sie steht. Ich wohne in Leipzig,also nicht sooo entfernt von Gera. Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein.

    Gruß Uwe

  8. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von klempus Beitrag anzeigen
    Hallo Namenloser,
    ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen. Hast du die Q deiner Begierde schon angeschaut? Wenn nicht, dann sag mal wo sie steht. Ich wohne in Leipzig,also nicht sooo entfernt von Gera. Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein.

    Gruß Uwe
    Wieso denn namenlos ? Bin der Daniel ( wie im Vorstellungsthread geschrieben ). Ich hab die GS am Freitag angeschaut siehe Frage zum Tacho

    Aus Leipzig wollte noch ein Interessent kommen - du ? Aber wie im anderen Thread beschrieben ist die GS im richtig schönen Zustand, allerdings auch mit genannten "Mängeln". Problem VK geht Null vom Preis runter, von daher... Aber danke für dein Angebot, vielleicht klappts ja irgendwann.

    Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Kaufberatung
    Von Micky im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 21:41
  2. Technische Daten R 1150 GS
    Von Petrus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:30
  3. Kaufberatung 1150 GS
    Von eddmmuc im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:34
  4. Kaufberatung BMW GS 1150
    Von Arne85 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 07:26
  5. Kaufberatung 1150 GS
    Von uli321 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 19:58