Hallo Barney
............beworbenes Zweirad braucht und vorallem nicht braucht (Kat, Ringantenne, billigstes Plastik, mit der Hand zu öffnende Bremsflüssigkeitsbehälter .....)
Ich "liebe" dieses Marketing-Geschwafel!
Gruß
Barney
Zustimm, aber mal ganz ehrlich Barney die 11er GSen waren bis 2002 nicht mit diesem Geraffel verkleistert. Dann kam zuerst das Integral ABS welches ich von Beginn weg als Fehlkonstruktion bezeichnet und in anderen Foren mehrer Watschen einstecken musste. Als dann die 12er kam, meinte ich auch eine haben zu müssen. Nach 6000 Km Skandinavien hab ich sie dem Händler hingestellt und noch die letzte 1150er GS erhalten. Jetzt ist das Grinsen wieder da. Die muss halt jetzt die nächsten 15 Jahre halten.
Ich wünschte mir wieder eine R1150GS von 2002 mit den neuen Bremsen aber ohne Integral. Den Ansaugstutzen kann man ja noch verlegen, wenns denn so viel Wasserdurchfahrten sein müssen.
Zurück zum mal ganz ehrlich, leider wünschen sich viele Kunden immer mehr und immer stärker und immer leichter und und...
Wenn die Motorräder nicht gekauft würden, würde sie BMW auch nicht so bauen.
Beispiel gefällig? Vor 6 Jahren wollte ich einen BMW 5er kaufen, gab es nicht mit 4x4, BMW hatte den Anschluss da nicht gefunden und die Verkäufer bissen sich zumindest in der Schweiz fast die Zunge ab, bei der Behauptung, dass die Last 50:50 verteilt.. bla bla bla. 4x4 würde doch nicht nachgefragt und so weiter. Schau mal heute, X-Drive, wo man hinschaut, einfach weil es die Kunden wollten und masssenweise zu Audi und VW abwanderten und in der Schweiz halt öfter mal Schnee und Eisglätte angesagt sind und dann nur zwei Marken auffallen : BMW und Mercedes. Die hängen dann an jedem Miniberg und sind im Weg (hat mein Frauchen im 3er selber erlebt).
Wenn wir die BMW so nicht kaufen würden, was wäre dann? Aber was soll man kaufen? Ne KTM? Hatten wir schon, bist dauernd am werken. Suzuki, Yamaha, Kawa, Italiener, Engländer? Schau mal die Tiger an, die können se bald einstampfen.