Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Was tun bei Zündkabelbruch?

Erstellt von Machtien, 20.08.2016, 11:03 Uhr · 30 Antworten · 2.388 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.097

    Standard

    #11
    ...und noch mal eine Frage des technischen Laien:

    Kann man einen gewischt bekommen, wenn man so am Pluskabel hantiert oder nur, wenn man dabei gleichzeitig an Masse kommt?
    Oder besser vorher die Batterie abklemmen?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.405

    Standard

    #12
    nein, 12V ist zu wenig um dir gefährlich zu werden.
    das spürst du nicht mal.

    hier noch ein tipp vom gerd:


  3. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Kann man einen gewischt bekommen, wenn man so am Pluskabel hantiert oder nur, wenn man dabei gleichzeitig an Masse kommt?
    Oder besser vorher die Batterie abklemmen?
    ...wie Larsi schon schrub kann da nix pssieren, aber bitte trotzdem aufpassen, dass du mit den blanken Adern nicht an den Rahmen oder an den Lenker kommst.

  4. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    953

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Oder besser vorher die Batterie abklemmen?
    Hi das würde ich Dir auf jeden Fall ans Herz legen, um nicht noch mehr Schäden zu erzielen

    Viel Erfolg!

    Grüßle

    Andi

  5. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.097

    Standard

    #15
    Danke Euch allen,

    Kiste läuft wieder! Hab' einen Schalter dazwischen gebaut und nun ist gut.
    Es war aber auch ein Mehrfachkabelbruch. Einmal oben am Zündschloss und ein Kabel war unten an diesem besagten Kabelbinder schon komplett durchtrennt.

    Weiß denn jemand zufällig, wie es jetzt weitergeht? Gibt es diese Zündkabel zusammen mit dem Elektroteil vom Zündschloss als Satz bei BMW und hat das dann am anderen Ende eine Steckverbindung?

    Und überhaupt - jetzt, wo ich fertig bin, regnet's....

    Schöne Grüße vom Machtien

  6. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #16
    ...sehr gut !!!

    Wenn du zu BMW gehst frag bitte nicht nach einem Zündkabel sondern nach einem Anschlusskabel für dein Zündschloss sonst kann es schnell zu Verwechslungen kommen.

    z-ndschlosskabel.jpg

    Meiner Meinung nach brauchst du Teil Nr. 6 (TeileNr. findest du unten in der Tabelle). Vielleicht erkennst du schon den Stecker am Ende des Kabels, ...wahrscheinlich muss der Tank runter. Am anderen Ende müsste sich dann deine mini "Platine" befinden die von unten in das Zündschloss kommt und mit der Madenschraube (Teil 7) befestigt wird.

    Zeig mal bitte ein Foto von deinem Provisorium...

  7. Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    746

    Standard

    #17
    Das Teil nennt sich Zündlichtschalter...

    A bikers Work is never done.
    Bikergruss
    Chris

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.097

    Standard

    #18
    Dankeschön! Man muss immer wissen, wie es heißt!

    Ist der Preis in US-Dollar oder vielleicht doch Singapur-Dollar? Das wäre besser... ;-)

  9. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #19
    ...aber ein Foto von deinem Werk bekommen wir noch, oder ?

  10. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.097

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von SonGoku Beitrag anzeigen
    ...aber ein Foto von deinem Werk bekommen wir noch, oder ?
    Ich versuche es!



    Soll auch nur bis Montag halten!


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun bei einem Platten?
    Von Darwin im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 08:08
  2. Was tun bei Müdigkeit?
    Von Kuhl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 12:34
  3. was tun bei gs 1200 und verbleitem sprit
    Von hdmerian im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 12:38