Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Umbau Scheinerfer

Erstellt von Oetzi70, 05.05.2019, 14:25 Uhr · 11 Antworten · 1.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    25

    Standard Umbau Scheinerfer

    #1
    Hallo

    Hat schon jemand von Euch den Hässlichen Scheinwerfer de R 1150 GS abgeändert oder umgebaut?
    Mir gefällt er so nicht, deshalb freue ich mich auf Eure Bilder von Umbauten oder Änderungen.

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    8.293

    Standard

    #2
    Der von der R1150R Rockster soll auch passen

  3. Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    ist aber auch nicht wirklich viel hübscher, ich stelle mir eher Eckig 100/1100 GS oder in Richtung F800 GS oder 1200 GS vor.

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    973

    Standard

    #4
    Hatte ich diesen Winter auch vor, bin aber nicht mehr dazu gekommen.
    Habe für dieses Projekt einen Scheinwerfer der Yamaha MT09 besorgt.
    Der müsste reinpassen. Platz ist genug vorhanden.

    htb1grukxuuil1jjszfrq6z3xfxal.jpg

    Und der Kawa Scheinwerfer von Larsi´s Umbau sieht auch super aus.

  5. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    970

    Standard

    #5
    wp_20190405_004.jpg

  6. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #6
    Hallo zusammen.
    Das einzige Argument welches ich für einen Umbau des Scheinwerfers gelten lassen würde, wäre die wahrscheinlich bessere Lichtausbeute.
    "Schöner" wirds meiner Meinung nach in keinem Fall.
    Ausser man macht einen Komplett Umbau und schmeißt die ganze Front weg....
    Wie immer Geschmackssache

    Grüße Volker

  7. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Truckie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.
    Das einzige Argument welches ich für einen Umbau des Scheinwerfers gelten lassen würde, wäre die wahrscheinlich bessere Lichtausbeute.
    "Schöner" wirds meiner Meinung nach in keinem Fall.
    Ausser man macht einen Komplett Umbau und schmeißt die ganze Front weg....
    Wie immer Geschmackssache

    Grüße Volker
    Ich zitiere mich mal selbst und relativiere meine Aussage.
    Habe das gerade gefunden und finde das schon toll:

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    #18

    Grüße Volker

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    973

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Truckie Beitrag anzeigen
    Wie immer Geschmackssache Grüße Volker
    Da magst du schon recht haben, Volker, denn ein schönes Moped wird aus der sowieso GS nie werden.
    Aber schöner als der 1150er Scheinwerfer......da braucht´s wohl kaum was dafür!

  9. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    980

    Standard

    #9
    Hallo Volker,
    die Scheinwerfer von Mato sind- was die Lichtausbeute betrifft- wirklich super. Da stimme ich zu, allerdings kommen zu unserem (zugegeben gewöhnungsbedürftigem) Karl-Dall-Look auch noch basedowsche Klaus-Kinski-Effekte. Rein optisch bleibe ich da lieber bei Karl-Dall- der Klaus konnte doch auch immer so heftig austicken.... andererseits--- warten wir mal ab, immerhin hat er ne hübsche Tochter (aktueller Stand ist mir allerdings unbekannt- werde gleich mal googeln)
    VG Thomas

  10. Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Fanthomas Beitrag anzeigen
    Hallo Volker,
    die Scheinwerfer von Mato sind- was die Lichtausbeute betrifft- wirklich super. Da stimme ich zu, allerdings kommen zu unserem (zugegeben gewöhnungsbedürftigem) Karl-Dall-Look auch noch basedowsche Klaus-Kinski-Effekte. Rein optisch bleibe ich da lieber bei Karl-Dall- der Klaus konnte doch auch immer so heftig austicken.... andererseits--- warten wir mal ab, immerhin hat er ne hübsche Tochter (aktueller Stand ist mir allerdings unbekannt- werde gleich mal googeln)
    VG Thomas
    Genau Thomas.
    Entweder ich lebe mit Karl Dall oder mache gleich richtig auf Michael Jackson. Wober mir der komplettumbau auch nicht besonders gefallen hat aber war wenigstens konsequent. Ich würde mir zum Beispiel auch nie eine KTM (irgendwie Insekt) oder Triumph (Wall e) anlachen. Die Technik der beiden ist zwar fantastisch (die KTM 1290... bin ich erst gefahren), aber von vorne finde ich beide absolut furchtbar aber würde auch dort nichts am Charakter verändern wollen und daher bleibts erstmal beim Karl......

    Grüße Volker


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau 17"
    Von Thomy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 20:01
  2. TÜV Eintragung bei Umbau/Anbau
    Von lucksus1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 20:05
  3. Umbau Heck auf ADV
    Von lucky_lucke_de im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 00:08
  4. F650GS Dakar Umbau aus Italien
    Von MP im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:28
  5. Revamp-Umbau
    Von thilo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 22:45