Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Verbrauch??

Erstellt von MaJoDi, 23.04.2010, 20:13 Uhr · 45 Antworten · 7.482 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von RKeller Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Adventure Baujahr 2003. Mein Durchschnittsverbrauch steht ja unten bei mir im Profil..


    Ich glaub ich bin blind, ich hab das nicht gefunden und meine Frau auch nicht


    Wolf

  2. RKeller Gast

    Standard

    #32
    Nein, ihr seid keineswegs blind ;-)

    Hatte bis vor kurzem noch ein Spritmonitor-Profil und der Durchschnittswert stand dann in meiner Signatur. Bin nur jetzt auf ein Iphone-App umgestiegen und darum ist der Link außer Kraft. Sorry...

  3. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #33
    Fahre seit Ende Mai eine R 1200 GSA TÜ. Vor der 1000km Inspektion lag der Verbrauch bei 5,9 l/100km. Nach dem Service auf einmal 6,6-6,9 l/100km

  4. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #34
    Meine 1150er (keine Adv) aus 2002 mit EZ braucht so um 5,5 bis 5,7 Liter auf 100 km. Das deckt sich auch mit meiner ehemaligen 1150er (keine Adv) mit DZ aus 2003. Extremwerte sind 4,9 Liter und 5,9 Liter.

  5. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #35
    Also Ich bin mit meiner "Gedrosselten 1200GS Baujahr 2010 = 34PS bis November" mit so 4,6l - 4,9l auf 100km dabei! Find das recht sparsam, fahr auf der Landstraße nur 110km/h und wenig bis gar keine Autobahn.

    Hoffe das wenn Ich sie im November aufmachen kann/darf, das Sie auch nicht mehr schlucken wird...

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #36
    Hallo,

    da man ja nie weiß, wie du tankst (Seitenständer stehend?) und wann du tankst (wenns Reservelicht leuchtet oder später) wäre es deutlich informativer zu wissen, wie den die exakte Durchschnittswert ist (einmal auf Hauptständer randvoll machen, den letzten Rest Benzin reinquetschen, dies nach 250 km wiederholen), dann rechnen.

    Ich habe mit meiner GS Anfang so ca. 5,5 - 5,7 / 100 km verbraucht. Derzeit hat sich das eher so bei um die 6 Liter eingependelt. Erstaunlicher Weise wirkt es sich nicht wirklich aus, ob ich Koffer dran habe oder nicht und ob ich meine Partnerin hinten drauf spazieren fahre.

    Ein Bekannter von mir, etwas (aber nicht viel) kräftiger als du mit kräftiger Gashand hat immer über 6,5 Liter gebraucht, dies aber nicht im Drehzahlbereich von 2500 - 4500 sondern 2000 Touren höher.

  7. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    61

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, ich versteh diese Spritverbrauchdiskutiererei beim Mopped überhaupt nicht.

    Das ist nen Hobby was Spaß macht und von daher ist mir das doch sowas von Wurscht ob die Kiste jetz 5,5 oder 7 Liter schluckt. Wenn der Tank leer ist, kommt halt wieder was rein....
    ...Verbrauch ist garnicht "Wurscht", bei Artgerechter Haltung in fernen Ländern gibt´s nämlich nicht überall neuen Sprit. 5,5 oder 7 l entscheiden daher gelegentlich darüber ob man sich nen Kanister hinten drauf schnallen, schieben oder trampen muß...
    Ich hab letzte Woche auf jeden Fall erst wieder nach 540 km ne Tanke gefunden und hab drei Kreuze geschlagen, ein halber Liter Mehrverbrauch und ich hätte ein Problem gehabt...

    Grüße
    CH

  8. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    135

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von GSDaniel Beitrag anzeigen
    Habe seit letzten Winter eine Touratech Monsterkuh mit 42L Tank , Koffern, Sturzbügel, Stützrädern ect. Wiege selber 65 kg bei 175cm. Wir pendeln uns gerade so bei 6 +/- 0,5 Liter im Schnitt ein. Müßte, rein rechnerisch, so ca. alle 600/650 km zur Tanke. Fahr aber meist früher hin da ab 2 Strichen Tankanzeige, beim Bremsen die Benzinpumpe höhrbar Luft saugt, Motor läuft weiter. Hat jemand Erfahrung, ob ich den Tank wirklich leer bekomme?

    Ansonsten pack ich mir mal nen 5L Kanister ins Gepäck
    Hallo GS Daniel,
    wenn bei Dir mit dem 41 Liter TT-Tank nutzbares Volumen 39 Liter, 2 Striche auf der Tankanzeige FID mit dem Geräusch der Benzinpumpe zuhören ist (beim Bremsen die Benzinpumpe zuhören). Ich gehe davon aus, dass Du kein BKV hast , wurde die Pumpe falsch eingesetzt beim Umbau vom Original Tank musst Du sie um eine Schraube in Richtung Krümmer versetzen, damit der Schwimmer ganz vorn im Tank ist. Die Benzinpumpe kann auch noch umgebaut werden, dass auch die anderen 2 Liter Benzin her raus gesaugt werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010014.jpg   p1010016.jpg   p1010017.jpg  

  9. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard Verbrauchsdiskussion

    #39
    Ich halte eine Verbrauchsdiskussion überhaupt nicht für überflüssig - weil das Moped für mich im Gegensatz zum heutigen Trend nicht primär ein Spaßgerät ist, sondern zumindest in der Zeit von März bis Dezember mein wesentliches Individualverkehrsmittel. Da spielt es schon eine gewisse Rolle, ob der Bock bei "Marschfahrt" mit knapp über 5 l auskommt, wie mein Vierer, oder ob er sich mindestens 6,5 l reinzieht, wie das Schnabeltier. Bei ca. 25.000 Jahreskilometern, die so zusammenkommen, und den aktuellen Spritpreisen von ca. 1,45 € macht diese Differenz im Jahr abgerundet 540 € aus. Und das ist nicht grad n Pappenstiehl, wie ich meine.

  10. Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    114

    Standard

    #40
    Hallo ich war anfangs vom Verbrauch auch etwas erschrocken da hat meine so 6,5 genommen aber nach einer sehr gelungenen Wartung hat sich das im schnitt so auf 5-5,5 reduziert. Aber vermutlich ist viel häufiger die Gashand verantworlich Gruss Theo


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öl verbrauch
    Von Alt Biker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:50
  2. Verbrauch 850er
    Von loisel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:19
  3. Verbrauch
    Von Genito im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 22:50
  4. Öl Verbrauch
    Von Monsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:21
  5. Verbrauch
    Von Brutus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 00:41