Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Verbrauch in der Stadt

Erstellt von mac1-2-3, 15.10.2012, 09:52 Uhr · 32 Antworten · 2.926 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -



    5,6 in der Stadt? Muss mit recht großväterlichem Fahrstil sein.. Das schaff ich nicht mal draußen. Und ein Freund mit der neuesten sparsamen V-Strom 650 kommt da in der Stadt auch nicht hin.
    Ziehst Du nie am Kabel?

    Gruß,
    Mac
    Nö, aber ich kenne die Grünen Wellen hier, zum einen, zum anderen Berlin. Das was wo anders eine Hauptverkehrsader ist, ist hier ein annehmbarer Bürgersteig. Das ist kein Witz, Von Spandau Nord nach Hellersdorf, brauche ich 40 Minuten, das ist ein Mal quer durch die Stadt, knapp 38km, inklusive der Stadtmitte. Nach Schönefeld Flughafen (42km) brauche ich unter 40Minuten bis knapp unter 50 Minuten.

    Mit Großvater hat Durchschnittstempo von mehr als 50 in einer Großstadt nicht wirklich was zu tun. Oder? Geringer Verbrauch in der Stadt heißt nicht langsam, sondern minimerte Standzeiten. Wer natürlich an jeder Ampel ausdreht, nur um an der Nächsten zu halten um 20 Sekunden zu warten. Nun ja.

    5,4 im Umland, bei den hier erlaubten Geschwindigkeiten + 20km/h erreichst Du selten 100km/h und wenn Du dann schon in E bist?

    Aber ich zeig es Dir gerne, wenn Du mal in B bist.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    5,6 in der Stadt? Muss mit recht großväterlichem Fahrstil sein.
    Na wenn ich morgens los fahre bin ich bestimmt drunter. Da habe ich allerdings auch schöne lange Rollphasen.
    Nachmittags im Stau sieht es dann anders aus.
    In der Stadt muß ich nicht am Kabel ziehen, da bin ich sonst zu schnell Opfer.
    Welche Stadt ist den die Deinige?

    Ach so, reiner Stadtverbrauch ca. 6 Liter

  3. Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    33

    Standard

    #23
    Moin Moin,
    Wir sollten nicht vergessen das wir da einen Motor haben der mehr Hubraum hat als so mancher VW Polo, und auch mehr PS. Wenns da mal durch die Stadt geht fängt der Kumpel natürlich das Saufen an und zwar nicht nur Sprit sondern auch ÖL. 6 Liter Sprit sind immer Satz wenn ich knackig durch den Harz fege.

    Gruß
    Sascha

  4. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #24
    Hallo zusammen,
    zur Firma fahre ich jeden Tag die Kurzstrecke, ca. 10km pro Richtung. Verbrauch liegt bei ca. 6 Liter pro 100km
    Grüße
    Jürgen

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    5,6 in der Stadt? Muss mit recht großväterlichem Fahrstil sein.. Das schaff ich nicht mal draußen. Und ein Freund mit der neuesten sparsamen V-Strom 650 kommt da in der Stadt auch nicht hin.
    Ziehst Du nie am Kabel?
    Gruß,
    Mac
    Helden des GS fahrens
    Sich über den Spritverbrauch aufregen und anderen dann sagen wollen das sie am Kabel ziehen sollen.
    Ei,Ei,Ei--Pfannekuche.
    Sorry aber das kann nur einer schreiben der noch nicht lange unterwegs ist
    Mfg Edda

  6. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #26
    Hi :-),

    über Verbrauch diskutieren ist wie über den Fahrstil diskutieren. Dieser ist genau so unterschiedlich wie die Fahrstile und gerade der Verbrauch hängt massiv davon ab und die Bandbreite im Verbrauch ist gerade im Vergleich Stadt zu Mix zusammen mit Fahrstil enorm:

    BMW R 1150 GS Adventure 6 bis 9 Liter/100 km (und im Pistenbetrieb auch mal mehr)
    KTM 950 Supermoto 7 bis 13 Liter/100 km (ja die kann fast das doppelte Schlucken, aber hat auch enormen Spaßfaktor)
    KTM 690 Enduro R 4 bis 7 Liter/100 km

    Und auch bei Auto schaff ich eine Bandbreite von 7 bis 10 Liter/100 km und die Ursache verratet Euch jedes Spritspartraining, es ist der angewandte Fahrstil und erst dann kommen Dinge wie Reifen, Beladung usw. und somit Normal, dass es die unterschiedlichsten Ergebnisse gibt :-). Genauso schwankt auch mit dem Fahrstil oft der Ölverbrauch, jeder der mal mehrtägiges Rennstreckentraining mit einem Motorrad macht kennt das ;-) und es könnte auch mit dem Fahrstil zu tun haben ;-).

    Ciao,

    Jakob

  7. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #27
    Schreibst Unsinn, Edda. Wir können damit leben.
    Danke Jakob! 6 bis 9 je nach Fahrstil und Terrain, so sieht die Realität aus. Und das ist schwer in Ordnung für dieses Eisen.

    Gruß,
    Mac

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Verbrauch in der Stadt

    #28
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    Schreibst Unsinn, Edda. Wir können damit leben.
    Danke Jakob! 6 bis 9 je nach Fahrstil und Terrain, so sieht die Realität aus. Und das ist schwer in Ordnung für dieses Eisen.

    Gruß,
    Mac
    Deine Realität.

  9. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Deine Realität.

    Mfg.Edda

  10. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Deine Realität.
    Offensichtlich nicht nur meine, wenn Du den Beitrag von Jakob gelsen hast. Wohl zu wenig Licht im Norden.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der Schimanski-Stadt
    Von freebigfranky im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 10:20
  2. Motorradtransport ex Panama-Stadt
    Von Greenhorn im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 11:30
  3. GS Fahrer aus der eigenen Stadt/Umgebung
    Von Christoph Lipjes im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 16:31
  4. Motorradfreundlichste Stadt Deutschlands
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 08:16
  5. Hallihallo aus der Stadt mit der Schwebebahn
    Von Mr. X-Ray im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 00:55