Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Wegfahrsperre und Alarmanlage ausbauen

Erstellt von daGeri, 19.06.2012, 10:04 Uhr · 27 Antworten · 5.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #11
    Alles klar! So muss'n Forum funktionieren!

  2. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von daGeri Beitrag anzeigen
    Ich hätte demnächst eine zum Abgeben. Original BMW

    @Finn: Bitte warte noch mit dem wegschicken der Einbauanleitung. Habe gerade eine PN bekommen mit dem Angebot mir diese als .pdf zukommen zu lassen.
    Ich schau mir das mal an und geb dann bescheid.
    @daGeri
    ist die Alarmanlage noch käuflich zu erwerben, oder hast sie schon verscherbelt? Ich weiss, das Ding hat seine Eigenheiten (hatte schon mal eine GS mir Alarmanlage), da ich aber viel in der Stadt unterwegs bin hätte ich gerne wieder eine ;-).

    Ciao,

    Jakob

  3. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von monsterkuh.net Beitrag anzeigen
    @daGeri
    ist die Alarmanlage noch käuflich zu erwerben, oder hast sie schon verscherbelt? Ich weiss, das Ding hat seine Eigenheiten (hatte schon mal eine GS mir Alarmanlage), da ich aber viel in der Stadt unterwegs bin hätte ich gerne wieder eine ;-).

    Ciao,

    Jakob
    Hatte das eher nur zum Spaß gesagt das ich Sie verkaufe. Eigentlich hät ich sie ausgebaut und aufgehoben. Falls ich die GS mal verkaufe das ich die mitgeben kann.

    Werds mal ausbauen und mir überlegen ob ich Sie hergeb. Meld mich dann bei dir.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #14
    Sonst kannste meine haben. Komplett inclusive Einbauanleitung. Was magste ausgeben?

  5. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #15
    Ich bin Sie los!!!! :-D

    Hab mich vergangenen Freitag damit beschäftigt. Ganz schön viele Kabel die man da am Ende in der Hand hat
    Bis auf die Verkabelung unterm Tank bzw. besser gesagt die beiden Stecker ging alles recht reibungslos.

    @Jakob: Wenn noch Interesse besteht lass es mich wissen was dir das Teil wert ist. Ich kann dir auch anbieten, dass du mit deiner GS zu mir kommst und wir Sie dann gemeinsam ein bauen. Voraussetzung allerdings ich muss nicht alles alleine machen. ;-)

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #16
    Na siehste...

    Im Grunde genommen auch kein Hexenwerk, ich hatte dunnemals bei meiner ADV gleich noch die Cockpitblende (LED Loch) und den Lufikastendeckel (Bohrungen) mitgewechselt und sie sah aus, als war nie eine DWA installiert. Die Teile hatte ich dem Käufer dann glaub ich auch noch mitgegeben.

    Nun steht ja dem ultimativen "ohne-DWA-Fahrspaß" nicht mehr im Weg!

    Gruß aus Berlin

    Stefan

  7. Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    114

    Standard

    #17
    Hallo,

    eine Anleitung zum Ausbau hätte ich auch gerne, mich nervt diese Alarmanlage schon so viele Jahre.

    Könnte mir die jemand per eMail schicken? Das wäre wirklich klasse.

    Besten Dank!

  8. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    Na siehste...

    Im Grunde genommen auch kein Hexenwerk, ich hatte dunnemals bei meiner ADV gleich noch die Cockpitblende (LED Loch) und den Lufikastendeckel (Bohrungen) mitgewechselt und sie sah aus, als war nie eine DWA installiert. Die Teile hatte ich dem Käufer dann glaub ich auch noch mitgegeben.

    Nun steht ja dem ultimativen "ohne-DWA-Fahrspaß" nicht mehr im Weg!

    Gruß aus Berlin

    Stefan
    Das mit dem LuFi Kasten Deckel könnte ich auch machen. Beim Tacho hatte ich sowieso ein Pickerl. Das ist jetzt 2 cm tiefer über dem Loch ;-)

    Stimmt. Jetzt könnt ich endlich ohne DWA Fahren. Könnte! Geht aber nicht weil meine Drosselklappen grad beim Service sind und ich noch bis kommende Woche warten muss. Aber dann!! B-)

  9. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    74

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wildwasserbahn Beitrag anzeigen
    Hallo,

    eine Anleitung zum Ausbau hätte ich auch gerne, mich nervt diese Alarmanlage schon so viele Jahre.

    Könnte mir die jemand per eMail schicken? Das wäre wirklich klasse.

    Besten Dank!
    Hast du nicht eine 1200? Bei der ist der Ausbau glaube ich nicht ganz so einfach.

  10. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #20
    Hallo zusammen.
    Die Alarmanlage scheint ja für viele ein rotes Tuch zu sein. Für mich auch, obwohl ich selbst gar keine habe - dafür aber mein Kumpel, an dessen Mopped ich gestern diverse Wartungsarbeiten gemacht (Öle getauscht und Lufi gewechselt).

    Bei dem Montageort der Alarmanlage (auf dem Lufi-Deckel - ist ja bekannt) hatte ich diverse Probleme, den Deckel abzunehmen. Also Tank runter. Das reichte dann immer noch nicht. Ist es richtig, dass ich zum Wechsel des Luftfilters zusätzlich die Batterie ausbauen muss? Ich bekam den Deckel einfach nicht soweit angehoben, dass ich den Deckel abnehmen konnte, also sah ich die letzte Konsequenz dann im Ausbau der Batterie.
    Richtig so?

    Das ganze Drama hat dann bei meinem Kumpel dazu geführt, dass er in der Überlegung ist, die Alarmanlage auszubauen.
    Da ich keinen Einbauplan habe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir behilflich sein könntet und mir eine Anleitung zur Demontage zukommen lasst.

    Ich - bzw. mein Kumpel - würde mich/sich echt freuen

    Danke schonmal vorab und
    LG
    Rene


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage ausbauen
    Von schherry im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 10:20
  2. DWA / Wegfahrsperre
    Von Elno im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 08:04
  3. Wegfahrsperre
    Von schmitma im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:49
  4. Hilfe! Wegfahrsperre bei R 1200GS Adventure
    Von BoxerM71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 09:54
  5. Wegfahrsperre anschließen.....?
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:06