Ergebnis 1 bis 6 von 6

wer schraubt mit mir, Raum 42

Erstellt von dermedicus, 10.06.2009, 08:16 Uhr · 5 Antworten · 879 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    97

    Standard wer schraubt mit mir, Raum 42

    #1
    Hallo,

    zuerst einmal stelle ich mich mal kurz vor, ich fahre ne GSA 1150 mit ABS und BKV, Bj 2004 und habe mir überlegt die 20.000er selbst zu machen und suche nun jemanden aus meiner Nähe, der Erfahrung damit hat, und bereit wäre und Lust dazu hat, mich dabei zu unterstützen.
    Was ich nicht möchte ist ein Bremsflüssigkeitswechsel, da weiß ich, dass es nciht ohne Werkstatt und Spezialwerkzeuge geht, aber den Rest würde ich gerne selbst erledigen können, sprich Ölwechsel, habe ich bisher schon an meinen Möpis selbst gemacht, Getriebe und Kardanölwechsel sowie Ventilspiel einstellen (keinerlei Erfahrung vorhanden) und gegebenenfalls Kontrolle und wechsel des Poy V Riemens.

    Es geht nicht nur darum, ein paar Euronen zu sparen, sondern auch darum, dass ich am Schrauben Spaß und Freude habe und so auch eine andere Beziehung zu meinem Motorrad habe und bekomme.

    Grundwerkzeug ist vorhanden, was noch fehlt sind Ventillehre, Drehmomentschlüssel für niedrige Drehmomente und ein Ölfilterschlüssel. Die Materialien werde ich besorgen.

    Würde mich über Tips und Hilfe freuen

    Christoph

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #2
    hey, komme aus wuppertal. helfen könnt ich meld dich einfach mal per pn

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #3
    Hi Christoph

    waere Helmes (vom Stammtisch) da nicht ein Kandidat?

    mfg tweise

  4. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #4
    Hallo Christoph,
    melde dich wenn DU möchtest. Wohne in Remscheid. Habe Hebebühne und alles an Werkzeug.
    Fahre selbst unter Anderem eine R 1150 GSA aus 2003.
    Gruß
    Stefan

  5. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls aus Remscheid und auf der Suche nach einem kompetenten Schrauber für meine 1150GS, der mal einen Blick darauf wirft. Das Schätzchen ist seit dem Sommer 2009 in meinem Besitz und ich bin noch sehr auf fachmännische Tipps und Anleitung angewiesen, da es meine erste ist.
    Darf ich mich diesbezüglich bei Dir melden Stefan?

    Vielen Dank im Voraus und Beste Grüße,
    Björn

  6. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #6
    Hallo Björn,
    hatte dir eine PN geschickt.
    Kannst dich gerne melden.
    Gruß
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. Neu im Raum HH....
    Von stromflyer im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:30
  2. Wer schraubt im Raum 34xxx
    Von Brösel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:42
  3. Wer schraubt den selber ???
    Von Moonwalker im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 11:41
  4. Hallo aus dem Raum TBB/Wü
    Von Franke im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 21:04