Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Windgeräusche Schild > Lösung für Fahrer mit 186cm ?

Erstellt von quarto, 22.09.2015, 07:12 Uhr · 61 Antworten · 7.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    161

    Standard

    #31
    Hi
    Die normale GS-Scheibe ist auch nicht verstellbar.

    Gruß

  2. Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    49

    Standard

    #32
    Da wäre mir aber neu. Die normale GS-Scheibe ist doch in der Neigung verstellbar. Siehe auch das Foto auf der ersten Seite. Das sind mindestens 3-4 Rasterstellungen.

  3. Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    161

    Standard

    #33
    Da hast Du Recht in der Tat ist das so.
    Gruß Manfred

  4. Q-Andi Gast

    Standard

    #34
    habe jetzt adventure-scheibe, original-scheibe bj 2000, original-scheibe bj 2002 und mra varioscreen ausprobiert...
    letztendlich, obwohl besser, immer noch die 'kopfschüttelverwirbelungen'...
    irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das die spiegel für die wirbel verantwortlich sind...

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    #35
    6er inbus mitnehmen
    spiegel unterwegs abbauen
    probieren

    du musst ja keinen lange strecke ohne fahren.

  6. Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #36
    Bei der Adventurscheibe vermisse ich ebenfalls die Verstellbarkeit der Neigung. Ich bin die jetzt ein paar Kilometer testweise gefahren. Für mich, mit meinen 1,86, ist zwar die starre Adventurscheibe besser als alle 3 Neigungswinkel der originalen GS Scheibe, weil sie etwas mehr in die Breite geht und daher die Arme in den Windschutz einbezieht, durch die flache Neigung allerdings ist der Helmbereich in den Windschutz nicht eingeschlossen. Der Helm ist durch die eigene Aerodynamik zwar ruhig, aber nicht windgeschützt.
    Schade. Eine Verstellbarkeit der Neigung hätte sicher Verbesserungen bewirken können.

  7. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    #37
    @ -Andi:

    Meiner Ansicht nach ist der Knackpunkt der zu große Abstand von Abrisskante zum Kopf! Geringerer Abstand - kleinere / kaum Wirbel!

    Das ist aber bei den GSen ein Systemproblem!

    Andreas

  8. Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    104

    Standard

    #38
    ...warum versucht Ihr nicht einfach den Tobinator?
    Ich bin mit der normalen GS-Scheibe und mit meinen 1,92 hellauf begeistert!
    Ich tucker bei 120 mit offenem Visier durch die Lande.

    Hab zu Beginn den Torx mit dabei gehabt und nach 3x Anhalten hab ich die für mich beste Einstellung gefunden.
    Ganz nach oben und ganz nach vorne.
    Dadurch ist der Spalt zwischen Cockpitdeckel und Scheibe maximal.
    Man spürt auch deutlich, wie der dadurch entstehende Luftzug hinter der Scheibe für Ruhe sorgt und den Abriss der von vorne kommenden Luft nach oben zieht.

    Ich find die Lösung echt genial.
    Die Kosten sind zwar mit >100€ zunächst happig - aber den ganzen Stress mit 3 Scheiben testen, Umbau, Holen, zurückbringen usw. - das ist es wert...

    Bei Interesse stell ich auch ein paar Fotos rein :-)

  9. Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    27

    Standard

    #39
    Interesse an Fotos ist exterm vorhanden!

  10. Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    104

    Standard

    #40
    ...alter Mann ist kein D-Zug :-)

    reicht das? :-)
    img_1097.jpgimg_1098.jpgimg_1099.jpgimg_1100.jpgimg_1101.jpgimg_1103.jpgimg_1105.jpg


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von 1100RT auf 1200GS für Fahrer mit "kurzen" Beinen
    Von brutzler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 21:23
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 13:51
  3. GS-Fahrer mit Herz für Kälbchen
    Von Matjes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:47
  4. Wichtig für Fahrer mit Bremskraftverstärker!!!
    Von Placebo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 16:12
  5. Endlich! Akrapovic für HP2 mit ABE!
    Von Conny im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 18:07