Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo SUZM9,

würdest du mir evtl. verraten welche Soziusfußrasten du montiert hast ??? :confused: Danke !!
 
Black GS

Black GS

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
687
Ort
71522 BK
Modell
R 1150 GS
Meine "Neue"

n `Abend zusammen,
nach dem heutigen Umstieg von der kleinen 650GS auf eine große 1150-er Schwester will ich hier auch mal meine "Neue" zur Schau stellen.
Zur Zeit noch fast original. :o
BJ.2000,1.Hand und nur 32500km gelaufen !
cu Uwe
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
"BlackGS" - und ne Gelbe ?

egal, die Q darf jede Farbe haben
- wenn Sie nur Gelb ist (derzeit) :D
Viel Spass mit der der "Schwester" der meiningen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@SUZM9,

wirklich fein, sieht geputzt sehr gut aus...
Edles Schwarz, ....:)

was ist da Vorher und was Nachher?
hat sich auch sonst noch viel geändert....
Sitzbank, Bereifung (feine Schuhe fürs feine schwarze!) etc.

Respekt!
einfach schön
 
Black GS

Black GS

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
687
Ort
71522 BK
Modell
R 1150 GS
Nickname

"BlackGS" - und ne Gelbe ?

egal, die Q darf jede Farbe haben
- wenn Sie nur Gelb ist (derzeit) :D
Viel Spass mit der der "Schwester" der meiningen
auf die Frage habe ich schon gewartet :p
Meine erste war eine schwarze, die neue bekommt aber irgendwann auch mal den dunkleren Farbton.Ist einfacher, als ständig den Nick an die Maschine anzupassen :D:D;);) cu Uwe
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
@SUZM9,

wirklich fein, sieht geputzt sehr gut aus...
Edles Schwarz, ....:)

was ist da Vorher und was Nachher?
hat sich auch sonst noch viel geändert....
Sitzbank, Bereifung (feine Schuhe fürs feine schwarze!) etc.

Respekt!
einfach schön
Das untere Bild ist das aktuellste.

Hier eine Auflistung der Änderungen:
- Sitzbank KAHEDO
- Heck der 1150er ADV
- Kennzeichenträger Eigenbau (biete ich auch neu zum Verkauf an)
- Diodenrücklicht der 12er GS
- Fußrasten vorne PivotPegz
- Fußrasten hinten Touratech
- Stahlflexleitungen Lucas
- Lenkererhöhung Wunderlich
- Kühlerschutzgitter Touratech
- Lampenschutzgitter 1150er GS
- Batterie Hawker
- Lenkeranschlag Touratech
- Fahrwerk Wilbers, verstärkt
- Blinker Kellermann Rhombus
- Nebelscheinwerfer Wunderlich Micro Flooter, Halter schwarz gepulvert
- Schalter für Nebelscheinwerfer Autoswitch
- Hupenschutzbügel Wunderlich
- Eprom Die Boxergarage
- Luftfilterkit VolAir CANSchmidt
- Ansaugstutzen modifiziertes Originalteil, lackiert
- Tickerkiller CANSchmidt
- Ölstopfen abschließbar BMW
- Ansaugschnorchel GFK, vergrößert
- Auspuff ZACH
- Scheibe MRA
- Kotflügelverbreiterung 1150er ADV
- Spritzschutzverlängerung Wunderlich
- Hecktasche Touratech
- Tankrucksack Wunderlich
- ABS-Sensorschutz hinten Touratech
- Seitenteile Wunderlich
- Bremshebelvergrößerung Touratech
- Entlüftungsschrauben Bremssättel Stahlbus
- Koffer ZEGA
- Frontverkleidung schwarz lackiert
- Gepäckbrücke schwarz gepulvert
- Schalthebel kugelgelagert

Zusätzlich habe ich noch einen zweiten Satz Räder mit TKC80-Bereifung in der Garage stehen.

Wenn die Maschine einmal ordentlich poliert ist, geht das Reinigen später sehr einfach. Auch haftet der Schmutz viel weniger an z.B. den Felgen. Wasser, etwa Motorradreiniger und ein Synthetiktuch reichen dann zum Reinigen aus.

Gruß
Peter
 
Marius

Marius

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
131
Ort
bei Bremen
Modell
1200GS LC Rallye, XT600 2KF, TT600 RE
Und noch ne GS!

Endlich geht es wieder los!:D

Euch allen eine gute Saison!

Gruß

Marius
 

Anhänge

Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Mal eine Frage zu den Fotos.

Viele von euch setzen die Fußrasten runter oder bauen andere, niedrigere Rasten drauf. Warum lasst ihr dann aber den Schalthebel viel zu hoch stehen? Im Original liegt der Schalthebel ca. 4 bis 5 cm unter der Oberkante der Raste. Bei einigen hier steht der Schalthebel nach dem Umbau sogar noch über der Oberkante der Fußraste. Ob das sinnvoll ist?

Ich habe mir am Wochenende aus Edelstahlteilen und einer dünnen Messingmutter eine kleine Verlängerung für die Schaltstange gebaut, so dass der Schalthebel nun ca. 3 cm unter der Oberkante der tiefer gelegten Fußraste (Wüdo) steht. Man sollte dann allerdings auch eine Verlängerung des Schalthebels (z.B. Wunderlich oder ebay) montieren, da man nach dem Umbau mit dem Schaltfuß in den Bereich des kleinen Bügels vom Seitenständer gerät.

CU
Jonni
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Warum lasst ihr dann aber den Schalthebel viel zu hoch stehen?
Hallo Jonni,

meine Fußrasten sind auf Originalhöhe. Dennoch habe ich meinen Schalthebel auf die gezeigte Position eingestellt. Warum? Weil diese Position für mich am bequemsten ist. Ich kann so gut hoch- und runterschalten. That's it!

Gruß
Peter
 
P

Probierboxer

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
200
Ort
OPf
Modell
R1200GS MÜ und R100RS Kaffeemühle
Hm das Töff war schon immer ein Leckerbissen!!!!
Warum hast´n das Flammendesign gegen die komischen Smilies getauscht?

S-Tuning oder Eigenbaukurzschnabel?

Gruß,
Chris
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Habe fertig (fürs erste) :)
Hi,

gefällt mir grundsätzlich gut. Vier Fragen/Anmerkungen:
- Hat der Tank Dellen?
- Was sind das für Spiegel, was kosten die und wo hast du die her?
- Die Smilies gefallen mir nicht.
- Stell das Kennzeichen etwas steiler.

Gruß
Peter
 
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
fahrbereit

Warum hast´n das Flammendesign gegen die komischen Smilies getauscht?
Weil ich es nicht leiden mochte
S-Tuning oder Eigenbaukurzschnabel?
S-Tuning

gefällt mir grundsätzlich gut. Vier Fragen/Anmerkungen:
- Hat der Tank Dellen?
Nö, das spiegelt
- Was sind das für Spiegel, was kosten die und wo hast du die her?
aus der Bucht, verschiedene Anbieter "Blinkerspiegel" muß man aber noch Armverlängerungen für basteln
- Die Smilies gefallen mir nicht.
Aber mir, bei dem Mopped kriegt man das grinsen.:D
- Stell das Kennzeichen etwas steiler.
Noch steiler? dann kommts ans Hinterrad, etwas flacher ginge.
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
- Was sind das für Spiegel, was kosten die und wo hast du die her?
aus der Bucht, verschiedene Anbieter "Blinkerspiegel" muß man aber noch Armverlängerungen für basteln
- Stell das Kennzeichen etwas steiler.
Noch steiler? dann kommts ans Hinterrad, etwas flacher ginge.
Welche Spiegel sind das genau? Hast du einen Verkäufer oder einen Link?
Wie ist die Qualität?
Ich meine beim Kennzeichen doch flacher, also mehr nach oben. Ca. 30°. Das harmoniert besser mit dem Hinterrad ;)
 
Mamola

Mamola

Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
Hallo Jonni,

meine Fußrasten sind auf Originalhöhe. Dennoch habe ich meinen Schalthebel auf die gezeigte Position eingestellt. Warum? Weil diese Position für mich am bequemsten ist. Ich kann so gut hoch- und runterschalten. That's it!

Gruß
Peter
Hallo Peter,

ich möchte meinen Schalthebel ebenfalls höher stellen, Frage: Muss man dazu nur die Kontermutter lösen u. die Gewindestange entsprechend reindrehen, oder ist dazu noch etwas anderes nötig?

Mein Bremshebel ist mir ebenfalls zu tief, kann man den auf die gleiche Art höher bringen, oder hat dort ein verstellen an der kleinen Gewindestange gleich Auswirkungen auf die Bremse?

Gruß
Andreas
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo Peter,

ich möchte meinen Schalthebel ebenfalls höher stellen, Frage: Muss man dazu nur die Kontermutter lösen u. die Gewindestange entsprechend reindrehen, oder ist dazu noch etwas anderes nötig?

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

ich habe die untere Befestigung ausgehakt und dann die schraube rein bzw. raus gedreht.
Am Kugelkopf ist ein kleiner Draht, den du herausdrehen und dann nach oben bzw. unten herausschieben kannst. Dann kannst du den Kugelkopf einfach abziehen.

Gruß
Peter
 
Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben