Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab sie zwar schon hergezeigt, aber hier steht sie bei Trois-Ponts, Belgien auf einer Ardennen-Eifel Tour letzten Sonntag....war schön.
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Die gefällt mir mal richtig gut, Daumen hoch! Das hast Du echt sau geil gemacht
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Hallo Rainer,
so lange du so gut drauf bist, scheint dir nichts passiert zu sein.
Genieße den Rest vom Urlaub
Viele Grüße Martin
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.503
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Uiuiuiui, ist dir da eine Schraube in den Motor gefallen?
So wie es aussieht, ist dir ja glücklicherweise niGS passiert.
Wünsche dir trotz des Missgeschicks einen weiteren schönen Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Rainer,
ich hoffe du bist mit dem Schrecken davon gekommen
und nicht ernsthaft verletzt.
Wenn Du magst schreib doch mal wie es passiert ist.

Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern !!!
Gruß
Benny
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Kette ölen ? Ach ja....hat ja keine. Hoffe dir geht's gut?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Freunde,
Danke für die rege Anteilnahme!

Im Allgäu, auf dem Weg zur Sardinienfähre, gabs auf einem befestigten Feldweg auf gerader Strecke Begegnungsverkehr mit 7,5-Tonner...
Trotz meiner Bitte vorab, kurz stehen zu bleiben und mich/uns passieren zu lassen, fuhr der Lkw wieder an. Im Stand konnte zusehen, wie der Lkw uns am Koffer links streift und umschubst. Mein verzweifeltes " Stooop!" wurde ignoriert. Rechts leider "tiefer" Wassergraben, nix mit Moped halten in 30Grad Schräglage.

Endlage seht Ihr selbst, Frauchen lag ursprünglich drunter! Motor tuckerte vergnügt weiter...

Innerhalb weniger Minuten war der Bauer mit Stapler da.
Band um die Räder, raus ausm Graben, auf der Wiese sachte ablegen und wieder mit Lenker nach oben hinstellen.
Kurz warten, bis sich Bremse und Kupplung wieder selbstentlüftet haben und Startknopf:
Läuft!
Minimalste Kratzer an der Scheibe und Zwicken im Kreuz von Frauchen...sonst genau niGS!
GarniGS!

Unfaßbar.
Schwein mit dem Eisenschwein halt!

Grüße von meiner Insel!

Rainer
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wie ist das mit dem Selbstentlüften von Bremse und Kupplung zu verstehen? Das funktioniert wie und dauert wie lange?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wie ist das mit dem Selbstentlüften von Bremse und Kupplung zu verstehen? Das funktioniert wie und dauert wie lange?
Luft steigt in Flüssigkeit auf.
Wenn's Moped aufm Kopf steht, steigt die Luft im Moped ab.
Drum dauert's nach dem Wiederaufrichten paar Minuten und Pumpvorgänge bis die Luft aus den Leitungen wieder in den Ausgleichsbehältern angekommen ist.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.062
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Mh, was ist dann eigentlich der Faktor, der sonst das Entlüften so Mühsam macht?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Mh, was ist dann eigentlich der Faktor, der sonst das Entlüften so Mühsam macht?
Der Faktor ist, dass es einen Unterschied gibt ob nur ein paar Luftblasen in den Leitungen nach oben (unten ins Moped wenns auf dem Kopf liegt) steigen oder ob größere Kammern im Bremssystem (ABS Block, Bremssättel...) entlüftet werden müssen. Warum funktioniert diese wundersame "Selbstentlüftung" bei der man den Bremshebel über Nacht mit Gummi auf Spannung hält? Weil durch den Druck die Bläschen zusammengedrückt werden und dadurch besser durch die Leitungen und Bohrungen passen....
Grüße Volker
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Es ist vollbracht! Meine Q hat nach 20 Jahren eine Verjuengungskur gemacht und ist jetzt bereit fuer die naechsten Jahrzehnte. Alle Abnutzungsteile erneuert, Elektronik erneuert, Lackierung neu, wieder der einteilige TT Sattel drauf, und unendlich viel anderes. Das Haerteste war die Erneuerung der Kupplung, das gesamte Ensemble mit TT Sinter Kupplung erneuert. Allein in einer kalten Werkstatt diesen Winter die gesamte Maschine auseinander zu nehmen um die Kupplung komplett zu erneuern, inkl alle Wellendichringe, war nicht so lustig. Habe s das erste Mal gemacht und musste einige Arbeitsschritte vorher genau studieren, danke an Gerd! Hat aber letzlich gut geklappt und die neue Kupplung muss noch ein bishcen eingefahren werden, beisst wie ein Krokodil.

Also auf das Risiko hier Forums Verbot zu bekommen, aber meine Yam XT660Z ist so viel leichter zu servicen, dass man die BMW Ingenieure gerne mal nach Japan zur Schulung schicken kann! Oel und Filterwechsel mit 2 Standard Schraubschluesseln, keine Spezialwerkzeuge fuer nach innen versetzte Oelfilter. Oder der Wechsel der Kupplng fuer die man die Q in der Mitte auseinander nehmen muss. Dagegen ist offene Cardial OP ein Kinderspiel.

Also hier ein Foto von der XT die mir waehrend der Zeit als meine Q am Operationstisch lag - bei mir ging es leider ueber den ganzen Winter - ans Herz gewachsen ist. Jeder Q Rider sollte auch noch eine Zweitliebste haben, macht das Leben leichter ,))

P.S. ziemlich kosmopolitische Maschine uebrigens, lief zuerst in Sued Afrika, wurde dann von einem U.S. Diplomaten nach Europa verschifft und drei Jahre gefahren und letztes Jahr dann von mir uebernommen. Jetzt meist in Nord Griechenland eingesetzt, wofuer sie perfekt ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben