Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Diskutiere Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoffentlich nix. Alle Flüssigkeiten werde ich machen und dann mal gucken. Wenn's das war, dann Tage, wenn sich irgendwas Unerwartetes ergibt...
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Hoffentlich nix.
Alle Flüssigkeiten werde ich machen und dann mal gucken. Wenn's das war, dann Tage, wenn sich irgendwas Unerwartetes ergibt, dann vielleicht Wochen. Aber ich bin jetzt erstmal Optimist. Die Maschine ist, abgesehen vom Rumstehen, in prima Zustand.
 
GsGonzo

GsGonzo

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Also in meinem Fall (Beitrag #3015)

  • ich habe ein Mopped quasi blind gekauft
  • Historie vor 2018 nicht vorhanden
  • Ich bin kein Zweiradmechaniker, aber bei genauerem Hinsehen muss Elektrik (leider wurde von wem auch immer Pfusch geleistet bei der Umrüstung auf LED Blinker) überprüft werden
  • das Mopped wurde einer Leistungssteigerung zugeführt - das durchführende Unternehmen gibt es nicht mehr, aber wenn ich Google bemühe ist dies Firma a) nicht mehr existent und b) überwiegen die kritischen Kommentare zu diesem Unternehmen - also auch hier Überprüfung durch einen Profi ob da mechanisch alles passt - inkl. Prüfstand
  • ich bin berufstätig, meine Garage hat keine Heizung und deswegen sind die Arbeitsstunden momentan begrenzt (in der Garage) :D

Die nächste Frage wird sicher sein: warum hast dir den Hobel überhaupt gekauft??
Meine Antwort: ich fand das Mopped einfach nur geil wie es da stand und musste es haben :bounce:
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Also in meinem Fall (Beitrag #3015)

  • ich habe ein Mopped quasi blind gekauft
  • Historie vor 2018 nicht vorhanden
  • Ich bin kein Zweiradmechaniker, aber bei genauerem Hinsehen muss Elektrik (leider wurde von wem auch immer Pfusch geleistet bei der Umrüstung auf LED Blinker) überprüft werden
  • das Mopped wurde einer Leistungssteigerung zugeführt - das durchführende Unternehmen gibt es nicht mehr, aber wenn ich Google bemühe ist dies Firma a) nicht mehr existent und b) überwiegen die kritischen Kommentare zu diesem Unternehmen - also auch hier Überprüfung durch einen Profi ob da mechanisch alles passt - inkl. Prüfstand
  • ich bin berufstätig, meine Garage hat keine Heizung und deswegen sind die Arbeitsstunden momentan begrenzt (in der Garage) :D

Die nächste Frage wird sicher sein: warum hast dir den Hobel überhaupt gekauft??
Meine Antwort: ich fand das Mopped einfach nur geil wie es da stand und musste es haben :bounce:
Bitte mal Bilder zeigen
 
GsGonzo

GsGonzo

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Gerne - die GSA ist gerade beim Schrauber meines Vertrauens zur mechanischen Prüfung. Kann also noch paar Tage dauern.
 
GsGonzo

GsGonzo

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Söderle. der Schrauber meines Vertrauens hat den Daumen nach oben zeigen lassen - die Maschine ist gut für weitere Jahre und viele Kilometer. Keine Schäden oder verborgene Katastrophen 👍

Was habe ich machen lassen:

  • Jahresservice inkl. aller Öle/Flüssigkeiten
  • Aufräumen der Elektrik (entfernen aller Stromdiebe/Widerstände/Lüsterklemmen)
  • Überprüfung Fahrwerk-/Rahmen sowie Motorteile/-aggregate
  • Leistungsmessung auf dem Prüfstand
  • Reifen neu (TKC70)
  • Griffgummis neu

Und wenn die Dicke schon mal da ist noch paar Zusatzarbeiten:

  • Installation dGuard Notrufsystem
  • Kellermann LED Micro1000 inkl. Relais (vorne mit Positionslicht)
  • LED Rücklicht (dunkel)
  • Spritzschutz Füße (hatte ich noch rumliegen)
  • Spritzschutz hinten (hatte ich noch rumliegen)

Das war's erstmal für das lausige Wetter- Die Beautykur kommt wenn es wieder wärmere Temperaturen draussen gibt.

PXL_20230202_154155673.jpg
PXL_20230202_154210210.jpg
PXL_20230202_154249343.jpg
PXL_20230202_154309545.jpg
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Sieht doch schon sehr gut aus!
Eine weitere Beautykur braucht die doch gar nicht mehr.
Und sie ist auch gerade erst eingefahren...
Gratuliere und allzeit gute Fahrt damit. 👍
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Schönen und ein Rat für spätere Zeiten bez. des Rücklichts: Klebe Dir mal so ab nächstem Jahr einen zusätzlichen Widerstand vom Rücklichthersteller (Whitelights o.ä.) unter die Sitzbank oder bastele einen. Die schmoren nach einiger Zeit durch und das Rücklicht fällt aus. Meistens nachts im Urlaub.
...frag‘ nicht, woher ich das weiß...

Schöne Grüße vom Machtien
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Nach fast 6 Jahren Motorradlicher Abstinenz ist mir gestern diese Kuh über den Weg gelaufen mit jungfräulichen 47000km und alles dran was man so vermeintlich braucht.
Kurze Probefahrt gemacht und nun hat sie ein neues Heim!
Die letzten 15min Heimfahrt durfte die Kuh und ich im Schneesturm verbringen🤣

Auf jeden Fall freue ich mich über meine neue GS😊
 

Anhänge

bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
747
Modell
BMW R 1150 GS
Was sind das für Räder?
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Die Kardanseite is quasi die Sahneseite 👍.
Speichenräder wären gut, kommt Zeit , kommt Rad 😉.

Wieder eine Elffufzger gerettet 👍

Gruß M.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Einen Widerstand hätte ich hier noch rum liegen. Bzw. zwei, siehe Fotos. Hatte ich für meine Kellermänner am Moped. Leider funktionieren zwei Blinker nicht mehr- ich meine vorne rechts und hinten links... Liegen auch nur noch rum. Bei Interesse PN.
VG Thomas
20230226_165327.jpg
20230226_165249.jpg
20230226_165205.jpg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und wenn die Dicke schon mal da ist noch paar Zusatzarbeiten:

  • LED Rücklicht (dunkel)
Du hast eine 1150er mit IABS.

Da wird leider nach einiger Zeit ein Problem mit dem LED Rücklicht auftauchen.
Der Widerstand brennt ab......
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Du hast eine 1150er mit IABS.

Da wird leider nach einiger Zeit ein Problem mit dem LED Rücklicht auftauchen.
Der Widerstand brennt ab......
Hi Klaus,
kannst du das etwas näher beschreiben/erklären? Ich interessiere mich auch für ein LED-Rücklicht für die R 1100 / 1150 GS.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die 1150er mit IABS hat eine Überwachung vom Rücklicht vom IABS Steuergerät aus.
Darum brauchen Rück und Bremslicht einen Widerstand, sonst erkennt das Steuergerät die Lampe als "defekt" und die Warnlampe im Armaturenbrett leuchtet dauerhaft.

Und leider sind die Widerstände unterdimensioniert und brennen wegen Überhitzung nach einiger Zeit durch.

Hatte mit dem LED richtig viel Ärger, bis ich es irgendwann wieder zurück auf normales Rücklicht umgebaut habe.
Und nicht nur ich, sind Einige hier im Forum schon mit dem Problem gewesen.
Trifft aber nur die Modelle mit IABS, die normalen ABS benötigen diese Widerstände nicht

 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Danke. Und hat auch jemand eine Lösung für die LEDs etabliert, die standhaft ist?
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hallo AndreasXT600
Bei meiner I-ABS-GS habe ich es so gelöst. Den Widerstand habe ich mittels Kabelverlängerungen ausserhalb des LED-Rücklichtes platziert. Und zwar an diesen Metall-Halter für die Kennzeichen- und Blinkeraufnahme.

1677489739274.png

Die gesamten Leitungen und den Widerstand zum Schutz mit einer Lage Kabelbaum-Tape umwickelt und mit Kabelbinder den Widerstand befestigt. Zur Kühlung durch den Fahrtwind.
Seit 2 Jahren kein Defekt/Problem. Leider keine weiteren Langzeitstudien dazu.

Beste Grüße
reutlinger
 
Thema:

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!

Zeigt mir Eure 1150 GS!!!! - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben